Probleme mit Autoritäten

• Ersteller Ersteller fetterKater
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo gabi,

Wenn das astrologisch so vorgegeben ist dann heißt es wohl so. uranier.
Ob man sich nun so verhält oder nicht .

Hallo Flimm,

auch wenn jemand von seiner Grundstruktur (damit meine ich, was sein tiefstes Denken und Empfinden ausmacht) Uranier, Plutonier oder Neptunier ist, können doch zu bestimmten Zeiten (Transite, Progressionen) andere Energien vorherrschen, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Dann kann ein Neptunier auch schon mal plutonisch rüberkommen u.s.w.
Meine Meinung.:)

lg
Gabi

Werbung:
Hi Martina,

Juppi will nicht Uranierin sein, sie ist es. Beide Lichter sind mit Uranus verbunden und überhaupt ihre Aussagen, ihre Haltung, dass ist alles sehr uranisch.
Das scheint dich und Randi irgendwie zu ärgern.

So gesehen bin ich auch Uranier; Sogar ohne Spannungsaspekt zu Uranus.
Denken Urajup und ich deswegen anders über Bindung/Trennung?

In Urajups Beitrag in Caydens Link sieht man ihre wahre Einstellung zu Uranus.
Mit Freiheit hat das nichts zu tun. Nur mit Rebellion gegen die Projektion.

Ist das Uranisch? Nach meinem Begriff nicht. Weil ich in Uranus nicht den Autoritätsgestörten sondern den Unabhängigen sehe. Der ist nicht getrennt. Weil er nicht vor seiner Schuld flüchtet.

Hallo Gabi, :)

Juppi will nicht Uranierin sein, sie ist es. Beide Lichter sind mit Uranus verbunden und überhaupt ihre Aussagen, ihre Haltung, dass ist alles sehr uranisch.

Wenn man nur vordergründig schaut, ja, von mir aus.

Das scheint dich und Randi irgendwie zu ärgern.

Mich ärgert das nicht, bei Randi bin ich mir da nicht so sicher. ;)

Und hier machst du genau das, was du bei ihr in Bausch und Bogen verurteilt hast: du sezierst sie astrologisch.

ja genau, das gebe ich zu und zwar ohne schlechtes Gewissen. Was sie darf, darf ich auch - und der Kracher - ich stehe dazu und gebe es zu, während sie sich nie einer Verfehlung bewusst ist und sie es auch nie zugeben würde. Das ist meine Saturnische Seite, gleiches "Recht" für alle. ;)

Ich verstehe nicht, wie man sich so auf jemanden einschießen kann.:confused:

Das ist Deine Weltsicht. Ich bin nicht im geringsten auf Juppi eingeschossen, sie liefert halt oft Kanonenfutter und als Widder springe ich drauf an - macht fun. Aber da Du mich früher, als ich oft angegangen wurde, oft verteidigt hast (was mich ja auch immer sehr gefreut hatte), gönne ich Juppi das auch! Es ist immer schön, wenn man jemanden auf seiner Seite hat, auch wenn einen das nicht immer weiter bringt im Selbsterkennen und manchmal ist es auch gar nicht nötig, verteidigt zu werden. :)

liebe Grüße

mal an alle, :)

ich halte die Theorie, dass es Neptunier, Uranier .... etc. gibt sowieso genauso für Quatsch wie die Angst-Theorie. Das schubladet und kann wegen der Dynamik des Lebens und der Transite nie allgemeingültig sein und vorallem bleiben.

Ich bin nicht der Meinung, dass man bei Kontakten von Langsamläufern zur Sonne und zum Mond automatisch zum jeweiligen "Planetarier" wird, das wäre zu banal (also mir als "Jupiteraner" :D ) und wird der Astrologie insgesamt nicht gerecht.

Aber wenn Schubladen helfen Ordnung zu halten, dann kann ich das mit Mond in Jungfrau durchaus verstehen, so halten tue ich es aber leider nicht, weil ich bin da eher unordentlich. :D

Hallo Flimm,

auch wenn jemand von seiner Grundstruktur (damit meine ich, was sein tiefstes Denken und Empfinden ausmacht) Uranier, Plutonier oder Neptunier ist, können doch zu bestimmten Zeiten (Transite, Progressionen) andere Energien vorherrschen, mit denen man sich auseinandersetzen muss. Dann kann ein Neptunier auch schon mal plutonisch rüberkommen u.s.w.
Meine Meinung.:)

lg
Gabi

Liebe Gabi,

Mir persönlich fällt es auf, in meinem persönlichen Dunstkreis sowie auch im Aussen, das gerade Menschen die sich entweder Neptunier, Plutonier usw selbst benennen, aufgrund gerade dieser von dir genannten Aspekte,genau diese Planetenenergiien selten wirklich so sichtbar sind.
Was ist mit den stärksten Planeten in den Horoskopen, haben die nicht auch noch ein Wörtchen mitzureden? Ein schwach gestellter Planet wirkt sich wesentlich anderser aus als ein starker.
Auf Grund dieser Beobachtungen kann ich diesem astrologischen vermutlichen Grundlagenwissens, bisher nicht annehmen.

Es gibt ja Menschen die haben mehrere Aspekte zu Mond und Sonne, welcher ist man dann?

Und wenn eine Sonne zB im Krebs ist, bleibt der Grundcharakterzug der Krebs und wird nicht durch einen Aspekt zB zum Uranus auf einmal zum Uranier bzw wassermännisch..

Warum tragen manchen Menschen etwas wie eine Flagge vor sich her?
Müsste ich das wenn ich das tief in meinem Inneren bin?

Alles Liebe
flimm

Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Der Blöde Plutoniker! Viel zu anstrengend!
Das ist seine Schuld! Wäre er so Uranisch wie ich(!) Wäre er viel leichter für mich! ^^

Ich bin ja frei! Sieht doch jeder! Ich haue vor meiner Schuld ab die ich - so frei wie, ich bin - em anderen unterjuble und schwubs bin ich frei! Und glücklich! Innere Konflikte? Unterdruückte Konflikte? :D Wieso? Nur weil ER so anstrengend ist? Für wen? Und warum gerade für den? Das ist nicht die Frage!! Deswegen gehe ich und verfolge mich bloss nicht du Stalker! ICH bin frei nicht du! Kapische? Mag nicht mehr mit dir reden ^^

Ach wie leicht sind Beziehungen! Warum kapieren das die anstregenden nicht? ^^

Genau! :thumbup:

Mit Freiheit hat das nichts zu tun. Nur mit Rebellion gegen die Projektion.

Alle projizieren ... ganz besonders die Randalierer :lachen:

Anstatt mit Euren Spannungsaspekten von tUranus und tPluto wie wild gewordene Handfeger übereinander herzufallen,
fasst Euch an alle an die eigene Nase; sonst platzt meinem liberalen rUranus in 11 der Kragen.

Weil er nicht vor seiner Schuld flüchtet.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. :autsch:

Auslösendes Thema war ja der Plutonier, oder? Wie in der Karte von Symbolon, der Vampir, ist die Thematik so enorm problematisch, so dass es mich nicht wundert, wenn die Wellen etwas hochgehen...es hat schon etwas mit einem selbst zu tun, wenn man sich über etwas aufregt.

Werbung:
Zurück
Oben