Probleme mit Autoritäten

• Ersteller Ersteller fetterKater
  • Erstellt am Erstellt am
Denken viele von sich selbst. Die hole ich gerne auf den Boden der Tatsachen (was auch Geschmackssache ist) zurück.
Und diese welche denken sie wären die Kings, sitzen in hohen Positionen und leben ihre Macht über andere aus. Dabei sind sie nichts, rein gar nichts.

Je älter ich werde, desto weniger habe ich diesen Pseudo-Respekt vor anderen. Von mir gibt es nur Respekt netten, freundlichen, sehenden Menschen gegenüber. Alle andere können mich mal am Allerwertesten, die sollen nicht vergessen, dass sie auch nur Sterbliche sind und nicht besser als andere.

Nur weil einer eine Position inne hat, die mir fern ist, muss ich dieser Person nicht "huldigen".
Beispiel der neue Papst, laut Wiki ist er ein Denunziant und trotzdem sind die komischen Leute blind und erheben diesen Typen in den Himmel. Egal ob er ein Kinderschänder wäre, ein Psychopath oder was auch immer, egal, er ist Papst, also ist er automatisch schon besser als die gesamte Menschheit.
Ich verabscheue die Menschheit, weil das selbständige Denken immer mehr abhanden kommt.

Du hast wohl auch Übeltäter im 10.Haus?:D

Werbung:
Doch das kann ich. Nimm z. B. Urajups Aussage und Erklärung aus welchen Gründen Uranier oder Plutonier sich von Dingen/Menschen trennen: das Uranier das angeblich rücksichtslos (liest sich so wie "leicht und mal so nebenbei flockig") und Plutonier aus Transformationsgründen mehr mit Gerangel, etc....... tun.

So. Und dabei schreibt sie ganz unbewußt in den Satz: weil sie einfach nicht mehr in mein Leben passen......

Und was soll das jetzt sein?

Tja, wenn etwas oder Jemand nicht mehr in das eigene Leben passt, was aber vorher der Fall war, ist dem was voraus gegangen? Ich würde meinen eine Transformation. Nur halt eine nicht bewußt Wahrgenommene. Und solche "unbewußten Schreiberleins/Widersprüche" fallen mir sofort auf.

Bei dir sind es schon so viele, dass ich gar nicht mehr nachkommen würde sie hier alle wieder zu geben. Und jetzt darfst du mich gar nicht mehr mögen:D:kiss4: *kicherund GN8
Ich kenne das Problem mit solchen Leuten, die Juppi beschreibt, auch, und es ist ja aber so, dass sie nicht mehr um uns herum auftreten, wenn wir das Thema, das dahinter steht, bearbeitet haben.

Bei Symbolon gibts da eine Karte dafür, der Vampir: http://www.symbolon.de/karten_html/b_card/38_vampir_b.htm

Mit Mond in Jungfrau bin ich sehr anpassungsfähig und in der 2. Reihe fühle ich mich sehr wohl.
Du erwähnst das Zeichen Jungfrau und anpassen, und mein erster Gedanke zum Thema des Threads war auch das 6. Haus/Arbeit. Im 6. Haus gehts ja um das Einordnen in das Rundherum. Bei der Arbeit gibts ganz klar definierte Rollen, die ich akzeptieren muss. Rebellieren gegen Vorgesetzte ist meiner Meinung nach etwas Pubertäres, in dem Alter ist es fast normal. Aber als Erwachsener schadet man sich selbst, man fliegt dann aus dem Rundherum, oder besser gesagt, Arbeit, raus.:D

Mit den hier genannten "Pseudoautoritäten", also Leute die die Rolle der Autorität nicht innehaben, aber gerne welche sein wollen und glauben, sie können andere drangsalieren, da hat man ja auch mit solchen zu tun, die ihre eigene Rolle in der Umwelt nicht akzeptieren wollen und "mehr" sein wollen.

Ich kenne das Problem mit solchen Leuten, die Juppi beschreibt, auch, und es ist ja aber so, dass sie nicht mehr um uns herum auftreten, wenn wir das Thema, das dahinter steht, bearbeitet haben.

Bei Symbolon gibts da eine Karte dafür, der Vampir: http://www.symbolon.de/karten_html/b_card/38_vampir_b.htm

:thumbup:

Statt "ums uns herum" (um es besonders "plutonisch" zu machen): "in uns drin".

Juppi scheint mirimmer so Stolz auf ihre Trennungen zu sein, dass ich mich Frage ob sie nicht vergisst dass um Trennung zu feiern man die vorherige Bindung bestätigen muss.

Was aber ist für eine Bindung wenn die Trennung so gut ist?
Dass es eine Bindung nach Art dessen ist was sie verabscheut: "plutonisch" nein.. Das kann natürlich nicht wahr sein. Man ist doch viel zu Uranisch. Wieso sollte nur weil es nicht anders sein kann nicht doch anders sein?

Du erwähnst das Zeichen Jungfrau und anpassen, und mein erster Gedanke zum Thema des Threads war auch das 6. Haus/Arbeit. Im 6. Haus gehts ja um das Einordnen in das Rundherum. Bei der Arbeit gibts ganz klar definierte Rollen, die ich akzeptieren muss. Rebellieren gegen Vorgesetzte ist meiner Meinung nach etwas Pubertäres, in dem Alter ist es fast normal. Aber als Erwachsener schadet man sich selbst, man fliegt dann aus dem Rundherum, oder besser gesagt, Arbeit, raus.:D

Mit den hier genannten "Pseudoautoritäten", also Leute die die Rolle der Autorität nicht innehaben, aber gerne welche sein wollen und glauben, sie können andere drangsalieren, da hat man ja auch mit solchen zu tun, die ihre eigene Rolle in der Umwelt nicht akzeptieren wollen und "mehr" sein wollen.

Arbeit Kollegen Partner.. Alles dasselbe.. Seine Rolle leben heisst weder gebunden noch getrennt zu leben.. Man nimmt die Sachen wie sie sind..

Dieser Beziehungsmaterialismus "Habe ich Bindung?" *Schüttel* ist die Klammeraffenphilosophie die man selbst haben muss um selbst in Trennung gebunden zu sein

Randalia, wie ich dich verstanden habe geht es im Endeffekt darum, dass wenn man das bearbeitet hat (geheilt hat), man ein Verhalten an den Tag legt welches andere Menschen dahingehend nicht mehr triggert und man selbst wird auch nicht getriggert. Somit fallen auch alle gewollten "Vorausgesetztheiten" (Bezug auf katnims Post) schlicht weg, sind nicht mehr notwendig, sowie dass das Problem einfach nicht mehr auftritt.

Zudem ist mir z. B hier aufgefallen, dass man selbst nicht unbedingt getriggert sein muß (durch das SoSein eines Anderen-z. B.: ich fühle ich nicht getriggert durch Juppi oder katnim), während der Andere (z.B. Juppi u. katnim durch z. B. mein SoSein) getriggert (oder sich genervt fühlt) wird. In dieser Situation ist es z.B. für mich schwierig, dem anderen klar machen zu können, dass ich ihn/sie gar nicht ärgern will, sondern das es mir um "die/eine Sache an sich" geht.
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, sich stets so zu verhalten, dass es niemanden nervt, denn es kann ein ganz normales Verhalten sein, das irgendwas bei jemanden anstößt und er/sie sich darüber ärgert. Man kann nur schauen, dass man mit der negativen Reaktion, die dann möglicherweise vom anderen kommt, und die für einen oft unverständlich ist, nicht in Resonanz geht.

Arbeit Kollegen Partner.. Alles dasselbe.. Seine Rolle leben heisst weder gebunden noch getrennt zu leben.. Man nimmt die Sachen wie sie sind..

Dieser Beziehungsmaterialismus "Habe ich Bindung?" *Schüttel* ist die Klammeraffenphilosophie die man selbst haben muss um selbst in Trennung gebunden zu sein
Naja, es gibt da schon einen Unterschied zwischen den verschiedenen Bereichen...beim Job gehts um die Sache, beim Partner gehts ums Private; aber dafür haben wir ja die Partnerschafts/Beziehungsthreads.:)

Doch das kann ich. Nimm z. B. Urajups Aussage und Erklärung aus welchen Gründen Uranier oder Plutonier sich von Dingen/Menschen trennen: das Uranier das angeblich rücksichtslos (liest sich so wie "leicht und mal so nebenbei flockig") und Plutonier aus Transformationsgründen mehr mit Gerangel, etc....... tun.

So. Und dabei schreibt sie ganz unbewußt in den Satz: weil sie einfach nicht mehr in mein Leben passen......

Und was soll das jetzt sein?

Tja, wenn etwas oder Jemand nicht mehr in das eigene Leben passt, was aber vorher der Fall war, ist dem was voraus gegangen? Ich würde meinen eine Transformation. Nur halt eine nicht bewußt Wahrgenommene. Und solche "unbewußten Schreiberleins/Widersprüche" fallen mir sofort auf.

Bei dir sind es schon so viele, dass ich gar nicht mehr nachkommen würde sie hier alle wieder zu geben. Und jetzt darfst du mich gar nicht mehr mögen:D:kiss4: *kicherund GN8

Sorry, aber das hat nix mit aufdecken zu tun. Das sind offensichtliche Sachen, die hier jedem, der einigermaßen richtig liest, auffallen. Ob du denkst, dass du das bei mir auch gemacht hast und mich jetzt angeblich kennst ist mir ehrlich gesagt schnurz egal. Ich weiß wer ich bin und durch welche Transformationen ich durch bin. Transformationen gehören permanent zu meinem Leben, ist also nix Neues. Und schon wieder denkst du, du hättest irgendeinen Stellenwert ("jetzt darfst du mich nicht mehr mögen"). Du bist mir ziemlich egal Cayden, nicht sympathisch aber auch nicht unsympathisch, eben gleichgültig :)
Schönen Tag dir noch. Übrigens verrätst du durch deine Art zu schreiben so Einiges über dich selbst ;)

Werbung:
Zurück
Oben