Probleme mit Autoritäten

• Ersteller Ersteller fetterKater
  • Erstellt am Erstellt am
Man sich für was besseres hält als sein Spiegelbild :D

Denken viele von sich selbst. Die hole ich gerne auf den Boden der Tatsachen (was auch Geschmackssache ist) zurück.
Und diese welche denken sie wären die Kings, sitzen in hohen Positionen und leben ihre Macht über andere aus. Dabei sind sie nichts, rein gar nichts.

Je älter ich werde, desto weniger habe ich diesen Pseudo-Respekt vor anderen. Von mir gibt es nur Respekt netten, freundlichen, sehenden Menschen gegenüber. Alle andere können mich mal am Allerwertesten, die sollen nicht vergessen, dass sie auch nur Sterbliche sind und nicht besser als andere.

Nur weil einer eine Position inne hat, die mir fern ist, muss ich dieser Person nicht "huldigen".
Beispiel der neue Papst, laut Wiki ist er ein Denunziant und trotzdem sind die komischen Leute blind und erheben diesen Typen in den Himmel. Egal ob er ein Kinderschänder wäre, ein Psychopath oder was auch immer, egal, er ist Papst, also ist er automatisch schon besser als die gesamte Menschheit.
Ich verabscheue die Menschheit, weil das selbständige Denken immer mehr abhanden kommt.

Werbung:
Ich denke das kannst du nicht.
Doch das kann ich. Nimm z. B. Urajups Aussage und Erklärung aus welchen Gründen Uranier oder Plutonier sich von Dingen/Menschen trennen: das Uranier das angeblich rücksichtslos (liest sich so wie "leicht und mal so nebenbei flockig") und Plutonier aus Transformationsgründen mehr mit Gerangel, etc....... tun.

So. Und dabei schreibt sie ganz unbewußt in den Satz: weil sie einfach nicht mehr in mein Leben passen......

Und was soll das jetzt sein?

Tja, wenn etwas oder Jemand nicht mehr in das eigene Leben passt, was aber vorher der Fall war, ist dem was voraus gegangen? Ich würde meinen eine Transformation. Nur halt eine nicht bewußt Wahrgenommene. Und solche "unbewußten Schreiberleins/Widersprüche" fallen mir sofort auf.

Bei dir sind es schon so viele, dass ich gar nicht mehr nachkommen würde sie hier alle wieder zu geben. Und jetzt darfst du mich gar nicht mehr mögen:D:kiss4: *kicherund GN8

Naja, du beziehst das auf Minderwertigkeitsgefühle.

Autoritätsanspruch muß nicht unbedingt aus Minderwertigkeitsgefühlen resultieren. Kann genausogut daher kommen, dass man von seiner eigenen Großartigkeit überzeugt ist. Oder Prägung durch Erziehung.

Naja da hast du schon recht.
Ich glaub das mit der großartigkeit wären dann Wohltäter im 10. Haus.
Wobei ich mich frage wieso derjenige seine großartigkeit zur schau stellen muss (autoritätsanspruch) und nicht einfach in der gewissheit ruhen kann?
Wobei das natürlich eh viel besser (dezent ausgedrückt) ist einen Autoritätsanspruch aufgrund von positivem seinszustand zu fordern, als aufgrund von Minderwertigkeitsempfinden -> Kompensation.

Naja da hast du schon recht.
Ich glaub das mit der großartigkeit wären dann Wohltäter im 10. Haus.
Wobei ich mich frage wieso derjenige seine großartigkeit zur schau stellen muss (autoritätsanspruch) und nicht einfach in der gewissheit ruhen kann?
Wobei das natürlich eh viel besser (dezent ausgedrückt) ist einen Autoritätsanspruch aufgrund von positivem seinszustand zu fordern, als aufgrund von Minderwertigkeitsempfinden -> Kompensation.
:D

Stimme dir da zu:). Ich arbeite daran.

Werbung:
Zurück
Oben