MangoPapaya
Sehr aktives Mitglied
überall da wo du es hineinpressen willst, es aber immer wieder rausspringt![]()
Soso
Da also
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
überall da wo du es hineinpressen willst, es aber immer wieder rausspringt![]()
Wenn du Lust hast, kann ich dir gerne mal meine Daten per PN schicken, wenn's dich noch genauer interessiert. Dann hätte ich aber auch im Gegenzug gerne deine.Danke
eine gute Freundin von mir hat Merkur im Widder und mit ihr ist die Kommunikation immer sehr belebend und angenehm. Passt wohl zu meinem Merkur in Wassermann.
Wenn du Lust hast, kann ich dir gerne mal meine Daten per PN schicken, wenn's dich noch genauer interessiert. Dann hätte ich aber auch im Gegenzug gerne deine.
Hi Juppi,Hi Cayden, ich noch mal .
Als Plutoniker mit ME/PL und SO/PL-QUA besteht Deine Lernaufgabe darin, andere Menschen und deren Meinungen und Ideen ohne Einmischung stehen lassen zu können, also ohne zu versuchen, sie von deinen Ideen zu überzeugen. Das ist sicher schwer, denn in Deinem Inneren brodeln sehr große Kräfte, die dich antreiben, andere Menschen zu transformieren, also quasi zu verändern oder sie von der Sicht deiner Dinge zu überzeugen. Dabei geht Deine Wesenheit davon aus, dass dieser Kampf und dieser großer Einsatz nötig ist. Dabei wird vergessen oder verdrängt, dass Nicht-Plutoniker ganz anders ticken.
Ein Beispiel aus meiner Familie: Ich habe ein Sonne-PL-Trigon, kann also sehr überzeugend auftreten. Meine Tochter hat ihre Krebs-Sonne im 12-ten Haus einem Neptunhaus stehen. Auch ihr Merkur steht dort. Wenn ich also mit meinen gut gemeinten Überzeugen daherkam, anfing zu diskutieren, das Für und Wider darlegte, dann stürzte sich meine Tochter nicht etwa ins Gefecht mit mir wie es eigentlich zwischen Töchtern und Müttern seit jeher so Brauch ist. Nein, sie war und ist eine Meisterin im Negieren: Lächelte freundlich, sagte etwas wenig verbindliches oder ausweichendes und machte dann stets das, was sie von vornherein für richtig hielt natürlich war das fast immer genau die gegenteilige Position, die ich ihr geraten hatte. Für mein Ego war dies eine heilsame Lehre.
Hätte ich ein SO/PL-QUA, würde ich sie wohl noch extremer überzeugen wollen, was indes überhaupt nichts bringen würde. Gar nichts. Was ich damit sagen will, ist:
Letztendlich ist es nur unser Ego, welches uns andere von unserer Position überzeugen möchte. Dabei wissen wir doch gar nicht, ob die Leute, die uns zustimmen (und dann eine gewisse Befriedigung in uns auslösen), es wirklich ernst meinen oder einfach nur ihre Ruhe haben möchten? Oder sie konnten im Moment des Disskutierens einfach nicht optimaler antworten, um ihre Sache besser darzulegen, weil die richtigen Worte fehlten? (Oder ihnen erst am nächsten Tag einfielen). Vielleicht scheuten sie auch einfach nur das Zusammentreffen mit einer stärkeren (plutonischen) Dominanz?
Falls Du also das Gefühl hast, in einem Rede-/oder Schreibe-Duell Dein Gegenüber Schachmatt gesetzt zu haben, so ist das fast immer eine Illusion. Allerdings eine Illusion, die dem Ego schmeichelt.
Die Eigenreflektion kann einem da heraushelfen - insbesondere, wenn wieder einmal bitter registriert werden muss, dass zwischen der Umwelt und Dir/uns mehr kaputtgegangen ist, als beabsichtigt.
Liebe Grüße
Urajup
es kommen oft genug andere unbewußte "Dinge" ans Tageslicht, was zuweilen den Meisten nicht so schmeckt. Hier sind die Regeln eigentlich uranischer Naturund somit müßten alle Uranier damit sehr gut zurechtkommen (Wink an katnim
*hust).
Stimmt, habe absichtlich ein wenig übertrieben.
Ich glaube, Leute mit wenig Uranus-Betonung im Radix kennen diese Art innerer Freiheit, die dieser Planet mit sich bringt, möglicherweise gar nicht. Meine Erfahrung mit Uranus ist aber auch, dass Uranus gerade deshalb langfristig lernen muss, dass andere mit ihm nicht unbedingt klar kommen. Er muss also lernen, seine relativ höhere Schwingung so zu übersetzen, dass andere seinen Standpunkt wenigstens halbwegs nachvollziehen können. Uranus ist nämlich oft sehr ungeduldig und ohne Rücksicht auf Verluste. Daraus entstehen gar nicht selten Verwürfnisse und Konflikte mit Menschen, wo man eigentlich gar nicht möchte, dass solche Verwürfnisse entstehen. Dann sollte beispielsweise Saturn aushelfen, indem er Uranus aufzeigt, wo seine Grenzen liegen, oder Merkur, indem er das Denken Uranus in eine verständliche Kommunikation übersetzt.
Seh ich auch so.ich denke, das geht den Leuten nicht nur so mit den Uraniern, sondern auch mit den Neptuniern oder den Plutonikern.
Genau das ist ja die Aufgabe der Astrologie: Das, was uns fremd ist, näher anzuschauen, um dann - hoffentlich - zu verstehen.
Der Atomphysiker Werner Heisenberg schrieb einmal, "dass der Akt des Beobachtens an sich bereits das beobachtete Objekt beeinflusst" (und damit die Wahrnehmung der Dinge und damit unsere ganze Welt).
Man sich für was besseres hält als sein Spiegelbild![]()

Tja, vielleicht ist Uranus wirklich rücksichtslos. Ich möchte da anderen nicht vorgreifen, aber Uranus wirkt sich bei mir so aus - schon seit längerem - dass ich mich - wenn man das Wort in diesem Zusammenhang gebrauchen will - "rücksichtslos" von Menschen und Dingen trenne. Ganz besonders aber von Menschen. Auch ganz ohne Groll, weil sie einfach nicht mehr in mein Leben passen. So geschehen bei wirklich langjährigen Bekannten, die mir aber in ihrem Verhalten fremd wurden und somit "lästig". (Au weih, jetzt hab ich´s gesagt).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Plutoniker nicht auch so hinkriegen....wenn auch mit heftigem Gerangel und Abnabelungsprozessen...Ich meine, Pluto kann auf jeden Fall ebenfalls das Skalpell ansetzen, wo Abgestorbenes entfernt werden muss, weil es bereits Tod ist. Uranus handelt vielleicht eher aus persönlichen Motiven heraus, wie Abscheu, Langeweile oder einfach aus Überdruss, und nicht- wie bei Pluto- aus Gründen der Transformation und der notwendigen Neuordnung.
Liebe Grüße
U.
Hej...der is kein Stinkstiefel! Der ist richtig "leiwand", wenn man mit ihm auf die richtige Weise umgehen kann.Nur Saturn spielt bei mir keine große Rolle, da weder mit Mond noch mit Sonne verbunden und auch nicht an den Achsen placiert. Aber bei wichtigen Transiten "durfte" ich ihn kennenlernen und ich muss sagen, der alte "Stinkstiefel" kann ruhig bleiben wo er ist.....
LG
Urajup