Probleme mit Autoritäten

• Ersteller Ersteller fetterKater
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, es gibt da schon einen Unterschied zwischen den verschiedenen Bereichen...beim Job gehts um die Sache, beim Partner gehts ums Private; aber dafür haben wir ja die Partnerschafts/Beziehungsthreads.:)

Ganz Abstrakt betrachtet ist es doch dasselbe: Es gibt etwas und man hat einen Bezug dazu: ist das Zeug angenehm oder nicht? Wie auch immer es ist: es ist man selbst: weil sonst würde man es nicht empfinden.

Werbung:
Lächelte freundlich, sagte etwas wenig verbindliches oder ausweichendes und machte dann stets das, was sie von vornherein für richtig hielt
Hey, das ist die perfekte Lösung im Umgang mit den hier erwähnten Pseudoautoritäten & Co!:) Was aber nur geht, wenn die innere Haltung die ist, dass wir den/die Nervensäge nicht ablehnen, hassen oder sonstwas. Das ist echt die größte Herausforderung. Schafft man nicht immer. Dort, wo man's schafft, ist meiner Meinung nach die in der Symolon Karte beschriebene Anhaftung aufgelöst.

Ganz Abstrakt betrachtet ist es doch dasselbe: Es gibt etwas und man hat einen Bezug dazu: ist das Zeug angenehm oder nicht? Wie auch immer es ist: es ist man selbst: weil sonst würde man es nicht empfinden.
Das ist gut: "Ist das Zeug angenehm oder nicht"? :D:thumbup: Das ist allerdings wirklich wahr. Da würde auch das 6. Haus dazu passen, das Einordnen in die Situation. Ordnet man sich da falsch ein, gibts ein Problem.

Das ist gut: "Ist das Zeug angenehm oder nicht"? :D:thumbup: Das ist allerdings wirklich wahr. Da würde auch das 6. Haus dazu passen, das Einordnen in die Situation. Ordnet man sich da falsch ein, gibts ein Problem.

Hallo und Frohe Ostern :zauberer1

hast du ein Beispiel für ein *falsches*Einordnen oder /und welches Problem taucht denn dann auf? Vorallem mit wem?

Alles Liebe
flimm

Hey, das ist die perfekte Lösung im Umgang mit den hier erwähnten Pseudoautoritäten & Co!:) Was aber nur geht, wenn die innere Haltung die ist, dass wir den/die Nervensäge nicht ablehnen, hassen oder sonstwas. Das ist echt die größte Herausforderung. Schafft man nicht immer. Dort, wo man's schafft, ist meiner Meinung nach die in der Symolon Karte beschriebene Anhaftung aufgelöst.

Hi Lilith,:)

grins....Ja, sie ist eine Meisterin darin, andere Menschen "auszuhebeln". In dem Zusammenhang denke ich dann oft, dass Menschen mit viel Neptun im Radix den "Kämpfern" viel voraus haben. Heißt es nicht auch, Wasser ist stärker als Stein? Und Sanftmut bringt den stärksten Kerl zu Fall......

In diesem Sinne
Frohe Ostern.

Juppi

Tu ich z. B. genauso aus aus beiden Gründen, mal so mal so....je nach dem wie wichtig mir mal Etwas/Irnwer war. Also nicht unbedingt nur aus Gründen der bewußten Transformation. Zudem bin ich der Ansicht, dass jedem Abnabelungsprozess oder Änderung eine Transformation vorausgeht, mal mehr mal weniger bewußt vllt.

Hi Cayden!

Vielleicht geht bei dem Uranier auch eine Transformation voraus, nur......der Cut erfolgt dann ganz schnell, plötzlich, ohne weiteres Gerangel. Aus die Maus.

Pluto hingegen löst sich nicht so ohne weiteres. Da müssen erst die tiefen, brodelnden Gefühle wie Wut, Kränkung, Schmerz und Hass bewältigt werden. Der Gegner soll - bevor er abgeschoben wird - (im übertragenen Sinne) erst einmal "zurechtgestutzt" werden. Da genügt es nicht, ihm mit dem Rasenmäher die Blumenrabatte abzusäbeln, nein - seine schöne Buchsbaumhecke muss auch noch dran glauben (um es mal spaßig auszudrücken).

Was ich damit sagen will ist: Eine Abnabelung geschieht fast niemals ohne große Gefühle und eine Lösung von einem anderen Menschen oder einer Institution ist für einen Plutoniker stets eine Reise in die Unterwelt, wo im Moment der Konfrontation all die tief vergrabenen und abgespaltenen Emotionen der Psyche an die Oberfläche geschwemmt werden und verarbeitet werden müssen. Und: Kann ein Plutoniker sich überhaupt jemals völlig lösen? (Auch wenn er sich vielleicht räumlich von einem Menschen schon lange getrennt hat?)

Uranus hingegen dreht sich einfach um und geht. Das Thema ist Geschichte und passé. Das ist nicht nett, ich weiß, aber nun einmal seine "rücksichtslose" Art. Ich sehe Uranus daher auch als den un-sozialsten Planeten von allen an. Nur.......es ist, wie es ist. Vielleicht agiert Uranus so, weil er den Ausgleich zu Pluto darstellen soll? Zu heiß, gehört kalt. Nur so funktioniert die Welt.

Liebe Grüße
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Frohe Ostern :zauberer1

hast du ein Beispiel für ein *falsches*Einordnen oder /und welches Problem taucht denn dann auf? Vorallem mit wem?

Alles Liebe
flimm
Hallo, auch dir Frohe Ostern! Ach, das Übliche; falsche Vorstellung vom Anderen, falsche Erwartungen...indem ich den anderen z.B. als potenziellen Partner sehe u. vom Verhalten dauernd enttäuscht bin, usw. Etwas, was ich persönlich oft erlebt habe.

Werbung:
Hi Lilith,:)

grins....Ja, sie ist eine Meisterin darin, andere Menschen "auszuhebeln". In dem Zusammenhang denke ich dann oft, dass Menschen mit viel Neptun im Radix den "Kämpfern" viel voraus haben. Heißt es nicht auch, Wasser ist stärker als Stein? Und Sanftmut bringt den stärksten Kerl zu Fall......

In diesem Sinne
Frohe Ostern.

Juppi
Naja, beim Kämpfen bezieht man sich ja auf den anderen, bei der anderen Variante nicht, da macht man einfach sein Ding und lässt sich nicht auf das Getue des Anderen ein. Da bindet sich nichts.

Dir auch Frohe Ostern!:)

Zurück
Oben