Probleme mit Autoritäten

• Ersteller Ersteller fetterKater
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Jeder von uns kann selbstverständlich nicht nur auf einen Aspekt reduziert werden. Wenn aber beide Lichter - wie bei mir - Uranus im Gepäck tragen, dann ist das nicht wegzudiskutieren. Dennoch steht auch mein Juppi am MC im Sextil zur Sonne und macht mich flexibler, leichter, unbeschwerter. Und auch mein SO/PL-Trigon gibt mir große Kraft (und lässt mich Versuche der Manipulation fast sofort erahnen). Und auch die Neptunier sind mir durch meine SO/NE-Opp. nicht fremd.

Eigentlich habe ich das große Glück, von allen "Langsamläufern" lernen zu dürfen. Nur Saturn spielt bei mir keine große Rolle, da weder mit Mond noch mit Sonne verbunden und auch nicht an den Achsen placiert. Aber bei wichtigen Transiten "durfte" ich ihn kennenlernen und ich muss sagen, der alte "Stinkstiefel" kann ruhig bleiben wo er ist.....:D

LG
Urajup

Ja Saturn spielt bei mir auch keine große Rolle, aber die anderen Planeten alle schon, wobei Uranus der einzige Planet ist, der alle persönliche Planeten aspektiert. Der Saturn-Return hat bei mir auch gar nicht wirklich "gewirkt" oder vielleicht "springe" ich auf ihn gar nicht an, wer weiß. Viel schlimmer empfand ich das Uranus-Uranus Quadrat als ich 21 war. DAS war mal heftig.

Ja, das stimmt schon, gilt natürlich prinzipiell für alle transpersonalen Planeten. Warum ich das jedoch bei Uranus besonders hervorheben würde, ist der Grund, dass Uranus eben oft wie erwähnt ganz besonders rücksichtslos sein kann. Saturn ist ein sehr gutes Gegenbeispiel: Obschon ebenfalls als "höhere Kraft" in Erscheinung tretend, wird Saturn immer von einem verlangen, dass höher schwingende Einsichten, Charakterseiten usw. bis in unseren Körper und unser Alltagsleben hinein integriert werden. Probleme gibt's mit Saturn, wenn wir das vernachlässigen oder nicht tun. Uranus hingegen schert sich von sich aus überhaupt nicht darum, ob wir solche höheren Einsichten und Charakterseiten irgendwie vernünftig in unser Alltagsleben integrieren oder nicht. Er kann sehr gut damit leben, dass wir relativ unintegriert bleiben, Hauptsache er kann sich in seinem eigenen Bereich austoben.
Pluto wiederum verlangt ja sowieso eine totale Umkrempelung, da ist zwingend auch die Alltagsperson betroffen. Selbst Neptun scheint mir generell etwas rücksichtsvoller als Uranus zu sein.

Rücksichtsvoll erscheint mir keiner von den vieren die du da ansprichst.
Alle diese Energien setzen sich um, wobei bei Uranus sicher die Schnelligkeit oder Plötzlichkeit erschreckend erscheinen mag.

Stimmt, ist untergegangen. Mein Merkur steht im 10. Haus, zusammen mit Mars und Venus. Alle drei sind in Opposition zu Pluto im 4. Haus (und mit Trigonen zu Mond und Neptun). Ich muss anmerken, dass ich den Eindruck habe, das Wesen der Planeten inzwischen einigermassen verstanden zu haben, weniger jedoch das Wesen der TKZ und Häuser. Da bin ich immer noch ziemlich am lernen, und darum ist meine Ausdrucksweise dort auch sehr viel weniger präzise.

Danke, dir auch.

Ok Danke. Wollte eigentlich primär wissen in welchem Zeichen dein Merkur steht ;) sorry hab mich nicht klar genug ausgedrückt

Nimms nicht persönlich; die Anspielung galt jemanden anderen ;)

Und doch: es passt alles ins Schema F :D
Deswegen frage ich mich warum nur so wenige es erkennen :D
Erkenntnis Teilen wollen.. Wieder so eine Falle :D
Cayden hats verstanden..

Na grundsätzlich geht es darum das man in Entitäten Denkt fühlt. Alles, was man ablehnt ist ein selbsterzeugter Makel in der eigenen Subjektivität. Man ust solange durch es Triggerbar bis man die Message verstanden hat, die man ablehnt.

Der Plutonier Quält alle mit Pluto-Problem. Pluto-Problem ust immer Uranus-Problem, weil

Du hast doch mich angesprochen Randi und deshalb habe ich geantwortet ;) Und nein es passt nicht alles ins Schema F :D

Ok Danke. Wollte eigentlich primär wissen in welchem Zeichen dein Merkur steht ;) sorry hab mich nicht klar genug ausgedrückt
Ach, das hab ich ja auch noch vergessen: Mars, Venus, Merkur im 10. Haus in Widder in Opposition zu Pluto im 4. Haus in Waage. Uranus im 5. Haus in Skorpion in Opposition zu Sonne (und Chiron) im 11. Haus in Stier. Und auch Uranus sowie Sonne + Chiron im Quadrat zu Mond im 2. Haus in Löwe.

Ja, das stimmt schon, gilt natürlich prinzipiell für alle transpersonalen Planeten. Warum ich das jedoch bei Uranus besonders hervorheben würde, ist der Grund, dass Uranus eben oft wie erwähnt ganz besonders rücksichtslos sein kann. Saturn ist ein sehr gutes Gegenbeispiel: Obschon ebenfalls als "höhere Kraft" in Erscheinung tretend, wird Saturn immer von einem verlangen, dass höher schwingende Einsichten, Charakterseiten usw. bis in unseren Körper und unser Alltagsleben hinein integriert werden. Probleme gibt's mit Saturn, wenn wir das vernachlässigen oder nicht tun. Uranus hingegen schert sich von sich aus überhaupt nicht darum, ob wir solche höheren Einsichten und Charakterseiten irgendwie vernünftig in unser Alltagsleben integrieren oder nicht. Er kann sehr gut damit leben, dass wir relativ unintegriert bleiben, Hauptsache er kann sich in seinem eigenen Bereich austoben.
Pluto wiederum verlangt ja sowieso eine totale Umkrempelung, da ist zwingend auch die Alltagsperson betroffen. Selbst Neptun scheint mir generell etwas rücksichtsvoller als Uranus zu sein.

Tja, vielleicht ist Uranus wirklich rücksichtslos. Ich möchte da anderen nicht vorgreifen, aber Uranus wirkt sich bei mir so aus - schon seit längerem - dass ich mich - wenn man das Wort in diesem Zusammenhang gebrauchen will - "rücksichtslos" von Menschen und Dingen trenne. Ganz besonders aber von Menschen. Auch ganz ohne Groll, weil sie einfach nicht mehr in mein Leben passen. So geschehen bei wirklich langjährigen Bekannten, die mir aber in ihrem Verhalten fremd wurden und somit "lästig". (Au weih, jetzt hab ich´s gesagt).

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Plutoniker nicht auch so hinkriegen....wenn auch mit heftigem Gerangel und Abnabelungsprozessen...Ich meine, Pluto kann auf jeden Fall ebenfalls das Skalpell ansetzen, wo Abgestorbenes entfernt werden muss, weil es bereits Tod ist. Uranus handelt vielleicht eher aus persönlichen Motiven heraus, wie Abscheu, Langeweile oder einfach aus Überdruss, und nicht- wie bei Pluto- aus Gründen der Transformation und der notwendigen Neuordnung.

Liebe Grüße
U.

Werbung:
Ach, das hab ich ja auch noch vergessen: Mars, Venus, Merkur im 10. Haus in Widder in Opposition zu Pluto im 4. Haus in Waage. Uranus im 5. Haus in Skorpion in Opposition zu Sonne (und Chiron) im 11. Haus in Stier. Und auch Uranus sowie Sonne + Chiron im Quadrat zu Mond im 2. Haus in Löwe.

eine gute Freundin von mir hat Merkur im Widder und mit ihr ist die Kommunikation immer sehr belebend und angenehm. Passt wohl zu meinem Merkur in Wassermann.

Zurück
Oben