Diese beiden Wesenheiten zu vereinbaren ist schwer und oft zum Scheitern verurteilt. Was mich betrifft, so gehe ich - wenn irgend möglich - Plutonikern aus dem Wege. Sie sind mir ganz einfach zu anstrengend. Was für die Plutoniker vielleicht gerade mal so als "kleine Auseinandersetzung am Rande" gemeint ist - gar nicht der Rede wert - nervt mich schon ab. Das gebe ich offen zu. Da winke ich ab, entziehe mich, weil mich so ein destruktives Gerangel ganz einfach abturnt. Genau daraus entstehen dann die Missverständnisse.
Übrigens resultiert Dein Gerangel mit Cayden aus diesem Hintergrund heraus: Er hat ein ME/PL-QUA (und, wenn ich richtig gelesen habe, SO/PL-QUA). Da ist man versucht, Andersdenkende geistig zu "vereinnahmen", um es mal nett auszudrücken...Ein "Gespräch" von ME/PL mit ME/UR (Deine Wenigkeit) wird wohl früher oder später stets schiefgehen..... Aber das kann und muss man auch humorvoll sehen. Wenn etwas nicht geht, dann geht etwas nicht. Aber es ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung, wenn man weiß, warum etwas nicht geht. Und: Müssen wir uns eigentlich mit allen verstehen und eine Einheit bilden? Ich denke nicht. Ich glaube eher, dass dieses menschliche "Chaos", diese Reibung gewollt ist. Eine Lernaufgabe also.
Liebe Grüße
Juppi