A
ApercuCure
Guest
Gut das du das erwähnst. Mein ganzes Leben durchziehen recht krasse Umbrüche meist mit einer totalen Bedrohung meiner Existenz. Ich baue sozusagen viel auf ( mit Geduld, sehr beharrlich, ordentlich und chronologisch) und aus einer doofen Laune heraus (keine Ahnung ob Langeweile oder schlicht irgend nen Bedürfnis nach Risiko dabei ausschlaggebend ist- es kann aber auch diese Ambivalenz zw. Freiheits u. Bindungsbedürfnis sein, die du zuvor erwähntest-und das ich scheinbar nur fähig bin in Extremen zu leben so nach dem Motto: Entweder Oder) setze ich alles aufs Spiel, verliere sehr viel und falle wieder an den Anfang. Dieses Spiel ist meist mit Lebenspartnerschaften in Verbindung (ich gebe hier zu viel nach). Momentan stehe ich wieder vor einem Neubeginn und Aufbau nach totalem Verlust.So sehe ich das auch.
Es ist kein zeitliches Thema, es ist ein Lebensthema, das allerdings von Zeit zu Zeit, bei entsprechenden Transitauslösungen, in Bewusstsein gehoben wird.
Ich denke auch nicht, dass es mit dem Saturn-Durchlauf durch 10 getan ist. Wenn Saturn ins 11.Haus läuft, das ja so eine Art Heimat für Uranus ist, könnte die Saturn-Uranus-Thematik, die ganz explizit für Autoritätskonflikte steht, nochmal verstärkt aufkommen.
Hier mal die Gegenüberstellung Saturn - Uranus (aus Schlüsselworte zur Astrologie von Banzhaf):
Stabilität - Umbruch
alt - jung/neu
bewahren - reformieren
Gesetz - Freiheit
Rahmen setzen - Rahmen sprengen
Regel - Ausnahme
traditionell - modern/utopisch
normal - unnormal
chronologisch - synchron
kontinuierlich - plötzlich
Garantie - Verrat
lg
Gabi
Hier suche ich schon seit langem mich zu ordnen oder diesem zerstörrerischen, launenhaften Impuls nicht mehr nachzugeben.
Um das zu vervollständigen: Solange ich allein meine Pläne durchziehe und verfolge (geduldig, fleißig, beharrlich) rennt alles wie am Schnürchen auch nachdem das Ziel erreicht wurde und ich ernten kann. In dem Moment wo ich es zulasse, dass eine andere Person sich in meine Leben einmischt geht früher oder später alles den Bach runter. Als Kind waren das Autoritäten, die mein Leben schlicht zu ruinieren versuchten, da sie über meinen Kopf hinweg entschieden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: