Der Fakt der Intention. -> PFLICHT
Es ist ein Unterschied, ob ich zum Arzt gehe und mich impfen lasse, weil was ist
oder ob ich geimpft werden soll und hab nix. Doch darauf wird es hinauslaufen.
Perfekte Menschen, besonders Kinder, die keine "natürlichen " Gebrechen mehr haben,
haben in dieser Perfektion auch keinen Grund mehr, ne schöne Zeit zu haben,
natürlich gibt es Ausnahmefälle, wo etwas nicht ganz so verlief, doch wer will
denn wirklich den Kindern die "freie Schulzeit" missgönnen, weil sie Masern haben?
Was nutzt der beste technische Fortschritt,
wenn er an die schlechteste aller Sozialwesentlichkeit geknüpft ist?
Es wird nur an den Fortschritt gedacht und wie Mensch
noch stärker am effektivsten geknechtet werden kann.
Impfungen gehören zur Vorsorge, daß man eben nicht krank wird. Natürlich ist das was anderes als wenn man zum Arzt geht, weil man was hat, was behandelt werden soll.
Eine Impfung braucht man vielleicht niemals im Leben, was aber wieder an früheren Impfungen von anderen Menschen liegt, die die Krankheit so dezimiert haben, daß man mit dem Erreger nicht mehr in Berührung kommt, und man selber schützt dafür dann wieder Menschen, die nach einem kommen.
Impfungen sind auch eine Art "gesellschaftliche Vorsorge", nicht nur eine persönliche wie gesundes Essen und Sport und wenig Alkohol oder Rauchen, da sorgt man für sich selbst, mit Impfungen sorgt man auch noch für andere.
Natürliche Gebrechen wird es immer geben, man kann immer krank werden, ich bin mit einem Herzfehler zur Welt gekommen, wo der Grund vielleicht eine Angina in der Schwangerschaft meiner Mutter ist.
Das Leben wird niemals völlig berechenbar sein, aber wenigstens ein paar Risiken kann man ausschalten und es damit auch wieder leichter machen.
Und die Gier danach, Menschen leistungsmäßig auszuquetschen bis aufs Letzte, da ändern auch Krankheiten nichts daran, da muß man ganz anders dagegen vorgehen und zwar alle gemeinsam.