Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anevay schrieb:
LP, streite ich doch nciht sinnlos um Begrifflichkeiten. Es reicht zu sehen, dass die Bemühungen, sich die Erde Untertan zu machen, von diversen Boomerangs begleitet wird.

Nö, ich streite nicht. Heliumluftballons kann man nur schwerlich auf den Boden zurückholen. ;)

Werbung:
Die Natur ist aber keine Instanz - keine bewusste Existenz. Der natur ist egal, ob die Erde ein gut funktionierendes Öko-System ist oder eine radioaktive Wüste.

Sehr hohe Worte. Diese hätte ich nicht von
dir zu lesen erwartet. Nicht diese.

Wenn es der Natur "egal" wäre,
(was eine Eigenschaft allein des Menschen ist),
dann würde sie nicht "gnadenlos" zurückschlagen!

Setzen Sechs!

Dort, wo geimpft wird und wo es eine bessere medizinische Versorgung gibt, sinkt die Kindersterblichkeit und auch das Bevölkerungswachstum.

Arme Familien müssen nicht mehr zehn Kinder bekommen, von denen 5 sterben an Krankheiten wie Masern oder lebenslange Behinderungen davontragen wie bei Kinderlähmung, damit noch 5 da sind, die dann die Familie mit ernähren und die Eltern im Alter versorgen können.

Dort, wo geimpft wird und wo es eine bessere medizinische Versorgung gibt, sinkt die Kindersterblichkeit und auch das Bevölkerungswachstum.

Arme Familien müssen nicht mehr zehn Kinder bekommen, von denen 5 sterben an Krankheiten wie Masern oder lebenslange Behinderungen davontragen wie bei Kinderlähmung, damit noch 5 da sind, die dann die Familie mit ernähren und die Eltern im Alter versorgen können.

Was haben Impfungen mit dem Verdienst von Familien zu tun? Seit wann müssen Kinder hier bei uns ihre Eltern versorgen?

Kinderlähmung, da hatte ich einen Artikel zu verlinkt, die Impfung gegen Polio wird natürlich weiterhin empfohlen, aber darum geht es hier ja nicht, sondern um die Pflicht.

http://www.focus.de/gesundheit/baby...virus-variante-unwirksam-sein_id_4067017.html
Eine Impfung war lange das einzige, aber ein effektives Mittel gegen Kinderlähmung. Virologen haben jetzt einen Polio-Stamm entdeckt, der immun gegen den Impfstoff ist. Damit könnte das WHO-Ziel, ‎die Welt von Polio zu befreien, in weite Ferne gerückt sein.

Lg
Any

Sehr hohe Worte. Diese hätte ich nicht von
dir zu lesen erwartet. Nicht diese.

Wenn es der Natur "egal" wäre,
(was eine Eigenschaft allein des Menschen ist),
dann würde sie nicht "gnadenlos" zurückschlagen!

Setzen Sechs!

Die Natur hat keine Intention. Das "zurückschlagen" wird nur in teleologischen Weltbildern als solches interpretiert.

Ich zeig dir mal, WESHALB geimpft werden soll -> Du hast es jetzt geschrieben:

Ich zitiere deinen Beitrag in Weiß und lass nur den Fakt stehen.

Das steckt hinter der Sache.

Die Natur hat keine Intention. Das "zurückschlagen" wird nur in teleologischen Weltbildern als solches interpretiert.

Joey, das was du interpretierst, was soll denn das sein? Meinst, du, dass du Wahrheit bist, die Natur dagegen nicht? Der Löwenzahn bricht den Asphalt auf, den Mensch hinpflastert, warum wohl?

Weil Natur keine Intention hat? Oder weil du es so interpretierst?

Ich zeig dir mal, WESHALB geimpft werden soll -> Du hast es jetzt geschrieben:

Ich zitiere deinen Beitrag in Weiß und lass nur den Fakt stehen.

Das steckt hinter der Sache.

Das sind alles Fakten, auch das Weiße. o_O

Und wenn das Bevölkerungswachstum sinkt, dann ist das doch nicht schlecht, wird hier ja auch die ganze Zeit darüber geredet.

HIER -> Es wird geleugnet auf Teufel komm raus - Doch Wissenschaftler sind längst auf dem Vormarsch, zu erkennen, dass Mensch nicht alleine hat was er sich hochtrabend vereingültigt.

http://www.welt.de/wissenschaft/article5804911/Pflanzen-besitzen-eine-besondere-Intelligenz.html

Die Rechenkünstlerin: Kann die "Venusfliegenfalle" zählen? Sie kann: Nur wenn sie innerhalb von 40 Sekunden zwei Berührungen ihrer Härchen spürt, schnappt ihre Falle zu. So erhöht sie die Chance, dass ihr Schnappmechanismus nur bei fetter Beute ausgelöst wird. Die Blattfalle reagiert ähnlich wie Nerven auf einen kleinen Stromstoß: Die Härchen schicken ihn mit zehn Zentimetern pro Sekunde zur Blattmittelrippe – dort sitzt der Klappmotor.

Nur weil der Mensch noch "nicht so weit ist" - braucht er nicht alles andere als Nieder zu erachten sondern sollte offen sein für neuere Erkenntnisse, statt sie als Dogma im Vorfeld zu verungültigen. Jeder einzelne Schritt weiter, ist mehr als ein Schwert, welches sagt, das gibt es nicht.

Und wenn eine Pflanze rechnen kann, dann hat sie auch Bewusstsein UND vorallem "Intention".

Werbung:
Was haben Impfungen mit dem Verdienst von Familien zu tun? Seit wann müssen Kinder hier bei uns ihre Eltern versorgen?

Kinderlähmung, da hatte ich einen Artikel zu verlinkt, die Impfung gegen Polio wird natürlich weiterhin empfohlen, aber darum geht es hier ja nicht, sondern um die Pflicht.

http://www.focus.de/gesundheit/baby...virus-variante-unwirksam-sein_id_4067017.html
Eine Impfung war lange das einzige, aber ein effektives Mittel gegen Kinderlähmung. Virologen haben jetzt einen Polio-Stamm entdeckt, der immun gegen den Impfstoff ist. Damit könnte das WHO-Ziel, ‎die Welt von Polio zu befreien, in weite Ferne gerückt sein.

Lg
Any

Viren entwickeln sich ständig weiter, mutieren in allen möglichen Variationen.
Da sind Impfungen sogar von großem Vorteil, weil sie die Verbreitungsgebiete eindämmen, das bedeutet, weniger Kranke mit insgesamt weniger Viren und damit weniger Viren, die sich im Mutieren üben können und so was neues, schlimmeres erfinden können.

Kinder müssen das nicht hier bei uns, aber in armen Ländern, da wir ja hier grad beim Bevölkerungswachstum sind, was Du kritisiert hast und wo eben auch wieder Impfungen und bessere medizinische Versorgung helfen, ganz abgesehen vom persönlichen Leid, wenn in einer armen Familie 5 Kinder sterben, geht das nicht spurlos an den Eltern und Geschwistern vorüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben