Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In genau dem Satz vor dem, den du zitiert hast:
"Zweitens werden gerade solche Umfragen aus solchen Gründen immer anonymisiert. Es gibt keinerlei Anreiz, hier zu lügen."
Ich möchte diese Aussage aber gerne an dem Original überprüfen. Das muss doch dann auch wo online verfügbar sein.

Einmal abgesehen davon, dass Leute, die neurotisch auf ihren Ruf bedacht sind, immer das Erwartete antworten werden.

Aber nochmals ganz abgesehen davon gibt es dann hier eh keinen Grund sich über die drei Ärzte und die vier Impfgegner aufzuregen und jedwege Kritik in Grund und Boden stampfen zu wollen (oder weiterführende Überlegungen zu möglichen Konsequenzen), weil ja dann aus ganz anderen Gründen nicht geimpft wird.

Lg
Any

Werbung:
W

Warum so aggressiv, ist das normal hier? Ich wusste nicht, dass es nicht um Zeckenimpfung geht. Ist ja auch eine Impfung, also habe ich versucht, meine Erfahrungen einzubringen. Du brauchst nicht gleich beleidigend werden, dafür gibt es keinen Grund.

Wenn ich anmerke, dass es nicht um Impfpflicht für Zeckenimpfung geht finde ich das nicht aggressiv...eher informativ für jemand der anscheinend den Thread nicht gelesen hat.

Und wo habe ich beleidigt?

Ich habe es gefunden, da wuurden 582 Ärzte befragt, per Onlinefragebogen. Von anonym steht da nix in der PDF. Zumindest habe ich nach anonymisiert und anonym das Dokument durchsucht.

Hier ist der Link, führt direkt zu einer pdf.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...RvSajyGfdtKxhuG6SksHBkA&bvm=bv.91665533,d.d2s

In der Schweiz praktizierten übrigens 2014 17.554 Ärzte aller Couleur. Das macht diese Umfrage nicht repräsentativ. Und es werden persönliche Meinungen und was Ärzte so glauben, wieso und wieviel wer wo wie was impft abgefragt.

Lg
Any

Blödsinn bleibt Blödsinn.
nd auch, wenn es eine kleine Minderheit der Bevölkerung ist, die diesen Blödsinn vertreten, so ist es offensichtlich ein nicht kleiner Anteil der Forums-User hier, wie sich deutlich z.B. im anderen Impf-Thread zeigt, wo wieder un wieder die gleichen längst ausführlich entkräfteten "Argumente" gebracht werden, wie gefährlich, giftig und sinnlos Impfen angeblich wäre . Alleine deswegen ist Widerspruch dagegen schon sehr angemessen.

Ich habe es gefunden, da wuurden 582 Ärzte befragt, per Onlinefragebogen. Von anonym steht da nix in der PDF. Zumindest habe ich nach anonymisiert und anonym das Dokument durchsucht.

Hier ist der Link, führt direkt zu einer pdf.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CCEQFjAA&url=http://www.bag.admin.ch/themen/medizin/00682/00684/01087/index.html?lang=de&download=NHzLpZeg7t,lnp6I0NTU042l2Z6ln1acy4Zn4Z2qZpnO2Yuq2Z6gpJCMd3t5fWym162epYbg2c_JjKbNoKSn6A--&ei=YEo-Vd6NA4bgauvbgcAH&usg=AFQjCNEqDdqRvSajyGfdtKxhuG6SksHBkA&bvm=bv.91665533,d.d2s

In der Schweiz praktizierten übrigens 2014 17.554 Ärzte aller Couleur. Das macht diese Umfrage nicht repräsentativ. Und es werden persönliche Meinungen und was Ärzte so glauben, wieso und wieviel wer wo wie was impft abgefragt.

Lg
Any
Siehst du in der publizierten Umfrage irgendwelche Angaben zu Namen oder anderen zur Indentifikation führenden Eigenschaften der Umfrageteilnehmer?

Der Witz ist, Du greifst weit unter die Gürtellinie und schwächst nun ab, weil Du genau weißt, meine Argumentation ist alles andere als sinnbefreit. Das machst Du ganz gerne mal, wenn Du merkst man entlarvt deine seriös klingende Argumentation, wie nun mit der Onlineumfrage. ;)
Was schwäche ich ab? Du redest wieder mal mehrfach Stuss. Allein seit heute Vormittag:
1. Es gibt Uneinigkeit unter Ärzten => Widerlegt. Bei deutlich über 90% kann man einfach nicht von Uneinigkeit sprechen.
2. Die Ärzte geben Unwahrheiten an, weil sie Angst um ihren Ruf haben. Auch das hast du dir schlichtweg aus der Nase gezogen, dafür gibt es 0 Anhaltspunkte, im Gegenteil, manche Ärzte profilieren sich durch "kritische" Ansichten.
3. Ärzte würden Unwahrheiten über ihre echten Ansichten verbreiten, weil sie Angst um ihre Zulassung haben, wenn sie Impfkritiker sind => widerlegt. Es gibt einige ganz offen impfkritische Ärzte, guck dir alleine mal Bougenvaillas verlinkte "hart aber fair"-Sendung an. Leider haben die meist keinerlei haltbare Argumente, was nur wieder beweist, dass ein Medizinstudium allein kein Garant für seriöse medizinische Info ist.
4. Irgendwelche völlig hanebüchenen, falschen und überdies gefährlichen Behauptungen brauchen oder sollen in Internetforen eigentlich nicht weiter kommentiert zu werden, solang sie nur von wenigen Menschen in der Gesellschaft überzeugt geglaubt werden.

Wenn man das so hintereinander aufzählt, fragt man sich, ob du das hier echt ernst meins.

Nachdem ich nach der Zeckenimpfung einmal 3 Tage im Bett gelegen bin mit Übelkeit, Augenschmerzen (Formaldehyd), Grippesymptomen und extremer Schwäche, bin ich entschieden gegen eine Impf-Pflicht. Die Symptome traten etwa 15 Minuten nach der Impfung auf.

Sind dir die Krankheiten, die durch einen Zeckenbiss entstehen können, also lieber?

Du redest wieder mal mehrfach Stuss. Allein seit heute Vormittag:
1. Es gibt Uneinigkeit unter Ärzten => Widerlegt. Bei deutlich über 90% kann man einfach nicht von Uneinigkeit sprechen.
2. Die Ärzte geben Unwahrheiten an, weil sie Angst um ihren Ruf haben. Auch das hast du dir schlichtweg aus der Nase gezogen, dafür gibt es 0 Anhaltspunkte, im Gegenteil, manche Ärzte profilieren sich durch "kritische" Ansichten.
3. Ärzte würden Unwahrheiten über ihre echten Ansichten verbreiten, weil sie Angst um ihre Zulassung haben, wenn sie Impfkritiker sind => widerlegt. Es gibt einige ganz offen impfkritische Ärzte, guck dir alleine mal Bougenvaillas verlinkte "hart aber fair"-Sendung an. Leider haben die meist keinerlei haltbare Argumente, was nur wieder beweist, dass ein Medizinstudium allein kein Garant für seriöse medizinische Info ist.
4. Irgendwelche völlig hanebüchenen, falschen und überdies gefährlichen Behauptungen brauchen oder sollen in Internetforen eigentlich nicht weiter kommentiert zu werden, solang sie nur von wenigen Menschen in der Gesellschaft überzeugt geglaubt werden.

Wenn man das so hintereinander aufzählt, fragt man sich, ob du das hier echt ernst meins.

Schau, auch da legst Du wieder sehr viel deienr Interpretation hienin, weil ich es so, wie Du es darstellst, nie geschrieben habe!

Und genau das ist das Problem in diesem Thread. Du versuchst, auch durch Unverschämtheiten und unzulässige Vergleiche, jedwege Kritik an Impfen plattzubügeln, also auch mit verbaler Gewalt.

Das ist keine Grundlage für ein normales Gespräch mit dir, da hast Du dich nun mehrfach disqualifiziert.

Die Uneinigkeit ist btw. überhaupt nicht widerlegt worden von dir und das weißt Du auch, dass eine Umfrage eies Spoftwareherstellers und ohne Hinweise auf die von dir behauptete Anonymität in diesem Script im Grunde so gut wie wertlos ist.

Abgesehen davon gibt es genug Ärzte, die durchaus Impfen kritisch sehen und nicht alles empfehlen, ja denk mal an Hamer, Rath und Co, allesamt Ärzte, die gegen ihre eigene Zunft agieren. Und das sind ja nur die Eisbergspitzen, sprich die Verunsicherung kommt maßgeblich aus den eigenen Reihen, wie eigentlich imer bei diesen esokritischen Themen.

Dass Du das nicht wahrhaben willst ist eine andere Hausnummer und diese deine Meinung kannst Du auch gerne haben. Es wird aber halt keine Wahrheit und deine Belege mit der Umfrage zum Beispiel belegt dies wiederum. Ich habe mir nix aus der Nase gezogen oder ausgedacht, da bist Du eher meisterlich drinnen, auch Belege anders darzustellen als das, was sie wirklich aussagen. Und wenn ich nachfrage, "wehrst" Du dich indem Du meine Aussagen verdrehst und mir Stuss unterstellst, der gar keiner ist. Unsachlich ist so ein Verhalten und letztendlich auch dumm, denn so schädigst Du dich selbst und deine Position hier in Diskussionen. Und nicht mich.

Lg
Any

Schau, auch da legst Du wieder sehr viel deienr Interpretation hienin, weil ich es so, wie Du es darstellst, nie geschrieben habe!

Und genau das ist das Problem in diesem Thread. Du versuchst, auch durch Unverschämtheiten und unzulässige Vergleiche, jedwege Kritik an Impfen plattzubügeln, also auch mit verbaler Gewalt.

Das ist keine Grundlage für ein normales Gespräch mit dir, da hast Du dich nun mehrfach disqualifiziert.
Quelle für meine 1. Behauptung:
Wonach sollen sich Eltern dann richten, wenn selbst die Ärzte untereinander uneins sind?
Quelle für meine 2. Behauptung:
Na das wundert mich aber nicht, allen Ärzten wird bekannt sein, dass wenn sie "falsch" antworten, dass auf ihren Ruf negative Auswirkungen haben könnte
Quelle für meine 3. Behauptung:
- oder gar auf ihre Zulassung.
Quelle für meine 4. Behauptung:
Aber nochmals ganz abgesehen davon gibt es dann hier eh keinen Grund sich über die drei Ärzte und die vier Impfgegner aufzuregen und jedwege Kritik in Grund und Boden stampfen zu wollen (oder weiterführende Überlegungen zu möglichen Konsequenzen), weil ja dann aus ganz anderen Gründen nicht geimpft wird.
Bittesehr und dankeschön ;)

Kannst oder willst du nicht beim Thema - und das sachlich - bleiben?
Du hast das hier geschrieben:

Das muss sich jeder, der dir irgendein Argument um die Ohren haut früher oder später immer und immer wieder anhören. Ich zeige hier nur mal auf, dass es einfach nicht stimmt. Keiner legt dir hier Worte in den Mund, du kannst einfach nicht zu den Aussagen stehen, die du tätigst, und sagst dann, andere wären verbal gewalttätig, unverschämt, würden alle Lügen, gingen unter die Gürtellinie und und und - und dann, wenn man dich darum bittet, doch bitte die angeblichen Fehlinterpretationen richtig zu stellen, sagst du "bitte beim Thema bleiben, und bitte sachlich bleiben".

Im Gegensatz zu den Impfgegnern in diesem Thread redest du nicht nur am Band an den Haaren herbeigezogenen Quatsch, du hast schon im nächsten Beitrag nichtmal das Rückgrat, zu deinen gemachten Aussagen zu stehen - oder einfach zu sagen "oh, das war aber Quatsch". Stattdessen sind dann die anderen Schuld.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben