Hihi, genau. Die Pharmaunternehmen haben die genannte Studie gefälscht, damit Chemotherapeutika möglichst schlecht wegkommen
Nein, aber ohne Witz mal zum Artikel: Der Artikel ist aus 2015 - und trotzdem gehts immer noch um "Quecksilber", das es seit über 10 Jahren (!!!) de facto nicht mehr in Kinderimpfungen gibt. Dann sagt er, Impfungen würden Autismus auslösen - das ist ne Geschichte mit nem Bart, der reicht schon fast 20 Jahre in die Vergangenheit und geht auf eine gefälschte und inzwischen zurückgezogene Studie zurück, die von einer Kanzlei finanziert wurde, die angebliche Impfgeschädigte vertrat.
Dann sagt er, dass die Konzentration 1000 fach höher liegt, als es "die Behörde für Risikobewertung" festlegt. Erstens: welche Behörde? Da gibt es einige.
Zweitens: 1000fach stimmt schlichtweg nicht (ich hab hier mal vorgerechnet, dass eine Dose Thunfisch mehr Quecksilber enthält als eine Grippeimpfung (von denen es auch heute noch welche mit Quecksilber gibt).
Drittens: Kron vergleicht hier Äpfel mit Birnen. Die Grenzwerte für Nahrungsmittel oder Trinkwasser sind danach ausgelegt, dass man diese Werte täglich zu sich führen kann, ohne dass es zu einem Gesundheitsrisiko kommt. Eine Impfung nimmt man aber nicht täglich zu sich - Kinderimpfungen bekommt man einmal, plus ein oder zwei Auffrischungen, und dann ist Schluss.
Dass Ungeimpfte Kinder gesünder seien, ist ebenso Quatsch. Dafür gibt es 0 Evidenz.
Dann sagt er, Impfpflicht wird von Lobbyisten gefordert. Das stimmt schon - aber welche Lobby? Berliner Ärztekammer, Bundesärztekammer, Verband der Kinderärzte, etc. Warum? Weil Gerade Kinderärzte WISSEN und in ihrer Praxis SEHEN, dass Impfungen helfen, und sich nix von irgendwelchen Homöopathen erzählen lassen brauchen.
Dann sagt er, das Berliner Kind, das an Masern gestorben ist wäre geimpft gewesen - das stimmt nachweislich nicht.
Auch das Argument, dass eine Impfpflicht gegen das Grundgesetz verstoßen würde und damit rechtlich nicht durchführbar wäre, stimmt nicht. Das Argument greift nämlich nur, wenn der Staat bei Nichteinhaltung der Impfpflicht tatsächlich Zwangsimpfungen durchführen würde - das wäre dann gegen das Grundgesetz, insb. Menschenwürde und körperliche Unversehrtheit pipapo. (aus diesem Grund gibt's bei uns z.B. auch keine staatliche Prügelstrafe in Form von Peitschenhieben wie z.B. in Saudi-Arabien). In Wirklichkeit wird der Staat halt Repressalien wie Bußgelder verordnen oder halt den Zugang zu öffentlichen Einrichtungen (i.e. Schulen) unterbinden.
Ich frag mich, TinkerbellA ... machst du dir nie kritische Gedanken über das, was du so liest? Das Interview könnte mMn. einen Preis für die meisten Unwahrheiten pro Wörter bekommen - es gibt glaube ich keinen einzigen Satz darin, der wirklich korrekt ist, und das ist schon beeindruckend.
Und fragst du dich nicht, ob so ein Lauch wie Kron nicht auch irgendwelche finanziellen Interessenskonflikte hat, die ihn dazu treiben, solche Aussagen zu tätigen? Ich sag nur: Bitte mal das
cui bono-Argument von "der Pharma" mal auf die Gegenseite anwenden. Kron verdient sein Geld durch Vorträge, wo er solche Sachen behauptet - er hat keine kassenärztliche Zulassung und behandelt nur Privatpatienten, die eben genau in dieses Klientel fallen, das sich bei solchen Aussagen gut aufgehoben fühlt. Merkst du nicht, dass du von solchen Leuten verarscht wirst, damit sie dir mit irgendwelchen unwirksamen Wundermittelchen die Kohle aus der Tasche ziehen können?
Ich glaube,Tinkerbella versteht das alles hier gar nicht.....
Ich befürchte es. Ich befürchte insbesondere, dass sie nicht viel von dem liest, was hier geschrieben wird.