Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kinder sind auch gegen alles geimpft.
Röteln die Mädels erst mit ca 15 Jahren, damit der Schutz bei einer Schwangerschaft ist.

Ich habe gesehen was Masern bei einem Erwachsen Anrichten, eine ehemalige Nachbarin hatte Masern.
Die lag 3 Wochen im KH drei Tage davon auf der Intensiv.

Es sollte jeder selber Wissen.
Sollte aber auch bedenken das man evtl jemaden Ansteckt der das nicht so leicht Verkraftet.
Wie alte Menschen oder sehr kleine Kinder.
 
Werbung:
Da inzwischen 600 Fälle in Berlin gemeldet sind, sind das 0,17% und bei dem einen Fall weiß keiner, ob nicht eine Vorschädigung, eines Schwäche des Immunsystems, eine Sekundärinfektion oder sonst was vorgelegen hat.
Soweit ich gelesen habe, hatte der infolge einer Maserninfektion verstorbene Berliner Junge eine Vorerkrankung.
Das Berliner Uniklinikum Charité veröffentlichte gestern eine Pressemitteilung mit folgendem Wortlaut: "Bei dem Kind lag eine Erkrankung vor, die ohne die Masern-Infektion nicht zum Tode geführt hätte.“ Sprich: Der verstorbene Einundhalbjährige hatte eine Vorerkrankung und diese verlief tödlich, nachdem er zusätzlich Masern bekommen hatte. Die Masern waren also nicht die alleinige Ursache seines Todes, was die Charité von Anfang an kommuniziert hatte.

Der Senatsverwaltung für Gesundheit und Soziales war der Todesfall jedoch zuerst als Masern-Tod gemeldet worden, wodurch diese Information an die Presse ging und für Aufsehen sorgte. Obwohl die Charité noch mit der Obduktion beschäftigt war, wurden in den Medien jedes Register gezogen, um die Gefährlichkeit der Kinderkrankheit zu beschwören und Angst zu schüren. Und auch in Internetforen kochten die Diskussionen über Impfen oder nicht Impfen hoch, denn der Verstorbene soll nicht geimpft gewesen sein.
Aber auch eine Durchimpfung würde den Ausbruch von Masern angeblich nicht verhindern.
Auch Massenimpfungen verhindern Masern nicht

Merkwürdig ist nur: Auch wenn die Bevölkerung zu einem enorm hohen Prozentsatz durchgeimpft ist, treten weiterhin Masern-Ausbrüche auf. So berichtete ein Artikel der medizinischen Fachzeitschrift "Eurosurveillance", (finanziert von der Europäischen Kommission, dem Institut für Gesundheitsüberwachung in Paris, und der Health Protection Agency aus London) folgende Fakten zu einem Masernausbruch in Slowenien. Im November 2014 erkrankten dort 39 Erwachsene im Alter von 27-56 Jahren. Zwölf dieser Personen waren zweimal gegen Masern geimpft, was angeblich lebenslängliche Immunisierung bietet, neun Personen hatten eine einmalige Impfung, bei den 18 anderen Erkrankten war der Impfstatus unbekannt. Des weiteren erkrankten fünf ungeimpfte Kinder. Schwerwiegende Folgen gab es nicht.
Das Interessante: In Slowenien ist die Durchimpfungsrate sehr hoch, im Jahr 2011 lag sie bei über 95 Prozent. Trotzdem wird seit 2010 immer wieder von kleinen Masernausbrüchen berichtet. Nun wird überlegt, Erwachsene mit einer dritten Impfung auszustatten, wenn die letzten Impfungen mehr als 30 Jahre zurückliegen.

http://www.*************/Desinforma...-Impfpflicht-Impfung-Masern-Tod-a1223339.html
 
Meine Kinder sind auch gegen alles geimpft.
Röteln die Mädels erst mit ca 15 Jahren, damit der Schutz bei einer Schwangerschaft ist.
Das finde ich gut, denn ich bin der Ansicht, daß Kinder erst dann geimpft werden sollten, wenn sie bereits sprechen & sich mitteilen können.
 
Ich bin entschieden gegen Impfzwang!

Impfzwang ist nichts anderes als Körperverletzung! Einer Person wird eine Nadel unter die Haut gestochen und gegen ihren Willen eine Flüssigkeit injiziert!

Damit aber nicht genug! Denn bei Impfschäden verweigert der Hersteller die Haftung! Also kann höchstens noch der Staat haften und der ist bestimmt scharf drauf!

Dann wird es auch irgendwann den "Grippeimpfzwang zum wohle Aller" geben und dabei wird vergessen:

WER SICH IMPFEN LASSEN WILL, DER KANN DAS DOCH TUN!

Also wer auf sowas herein fällt, der wird sich noch schwer wundern welche "Zwänge" noch alles möglich sind zum Wohle der Gesellschaft wenn man diese Tür erst einmal aufgestoßen hat!
 
Ich sehe eine Impfpflicht auch als Körperverletzung, denn niemand darf mich zwingen.
Man sollte sich jedoch informieren, dann aber selbst entscheiden dürfen.
Genauso, wie ich in der Klinik einen Venenzugang ablehne, der bei der Aufnahme einfach mal so (standartmäßig) gemacht wird, obwohl noch garnicht sicher ist, daß er überhaupt benötigt wird.
Noch darf ich über meinen Körper selbst entscheiden, & ich möchte auch das es so bleibt.
 
Da bin ich anderer Ansicht.
Die Säuglinge, die an Masern erkranken, wurden nicht gefragt, ob sie die haben möchten.
Das ist völlig ok für mich, & ich schrieb ja auch schon, daß ich froh darüber bin, für ein Kind keine Entscheidung treffen zu müssen.
Wenn ich mir jedoch vorstelle, ich ließe meinen Säugling impfen, der sich bei Beschwerden noch nicht einmal mitteilen kann, dann wird mir ganz anders.
 
Das ist völlig ok für mich, & ich schrieb ja auch schon, daß ich froh darüber bin, für ein Kind keine Entscheidung treffen zu müssen.
Wenn ich mir jedoch vorstelle, ich ließe meinen Säugling impfen, der sich bei Beschwerden noch nicht einmal mitteilen kann, dann wird mir ganz anders.

Fragte ich ja bereits, welche Beschwerden denn, gibt es bekannte Impfschäden bei Masern? Bisher blieb die Antwort aus.
Dass jemand allergisch reagiert, ist immer möglich, bei allem, nicht nur beim Impfen.

Tja, die Verantwortung kann im Grunde jeder nur dann tragen, wenn er alles wüßte. Leider ist mir so jemand nicht bekannt.
 
Da bin ich anderer Ansicht.
Die Säuglinge, die an Masern erkranken, wurden nicht gefragt, ob sie die haben möchten.
Wenn ein Säugling dann gleich unter andere Säuglinge und Kleinkinder kommt, halte ich eine Impfung auch für wichtig. Kitas und Co. sind wahre Brutstätten von allen möglichen Keime. Und wenn die Mutter gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten will und auf solche Institutionen zurückgreifen muss, wäre es fast schon fahrlässig, sein Neugeborenes solchen Risiken auszusetzen. Vor allem, wenn die Mutter selbst über keine natürlichen Antikörper verfügt, die sie ihrem Kind mitgeben kann.

Ich weiß auch nicht, wie das heute ist, aber als meine Tochter geboren wurde, interessiert es im Krankenhaus niemanden, ob Besucher geimpft waren oder vielleicht eine Kinderkrankheit oder andere Krankheiten einschleppten, außer wer offensichtlich krnk war wurde nicht auf die Station gelassen. Geschwisterkinder waren nicht gerne gesehen, aber geprüft ob und wer da geimpft war, wurde nicht. Aber genau in dieser ersten Zeit ist ein Säugling extrem gefährdet und kann auch noch nicht geimpft werden.

Und wie ich es mitbekomme, sterben heute gerade die Kinder an Masern usw. die Säuglinge und Kleinstkinder sind, die eben keinen natürlichen Impfschutz mitbekommen, weil die Mütter dieser Generation zum Großteil durchgeimpft wurden.

@Tarbagan weißt Du die Anzahl bei den Kinderkrankheiten in Bezug zur Stillen Feiung bei Masern?

Bei Mumps sollen das 30-40% der Fälle sein, dass also der Betroffene keinerlei Symptome hat, also auch weder zum Arzt geht noch dann eine Diagnose folgt (was logisch ist, denn wer ist gesund und lässt sich nicht lfd. auf Kinderkrankheiten testen). Wobei ich mich frage, wie die auf die Zahlen kommen, vermutlich Prognosen/Hochrechnungen aufgrund einiger Versuchsreihen.

Lg
Any
 
Werbung:
Nee Ane, anders herum: ein Baby erkrankt, weil die Mutter eben NICHT geimpft war und diesen Nestschutz deshalb nicht mitgeben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben