Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

  • entschieden pro!

  • eher pro

  • neutral - oder: keine Meinung

  • eher contra

  • entschieden contra!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pro und contra Impfpflicht

Seit in Berlin und auch sonstwo in Deutschland wieder die Masern umgehen, wird über eine Impfpflicht diskutiert.

Wie steht ihr dazu?


wie, die Masern "gehen um" ?

die "gingen immer schon um", ist eine ganz normale Kinderkrankheit und gehört zum Kindsein dazu.
ich hab sie als Kind gehabt, alle haben sie damals als Kind gehabt. das Immunsystem braucht den Thrill.

Impfplicht? lächerlich und skandalös. warum die Kinder zwangsvergiften, wenn das eindeutig Unsinn ist?

was ist eigentlich aus der sog. Schweinegrippe geworden und aus der Vogelgrippe?
und was ist mit der Gebärmutterhalskrebs-Impfung? spricht da noch jemand von?
schnell mal paarhundert Milliönchen absahnen, die Leute in Angst und Konflikte stürzen,
und dann wird im nächsten Jahr das nächste Schwachsinnsding aufgezäumt. (n)
 
Werbung:
Impfplicht? lächerlich und skandalös. warum die Kinder zwangsvergiften, wenn das eindeutig Unsinn ist?
Na ja...ich habe die Masern als Kind auch schon gehabt, mache mir von daher keine Gedanken, bin jedoch heil froh darüber, daß ich diese Entscheidung nicht für ein Kind treffen muß.
 
Bisher gibt es wohl einen Todesfall. Das ist schon ziemlich wenig um Zwangsmaßnahmen zu rechtfertigen.
Da inzwischen 600 Fälle in Berlin gemeldet sind, sind das 0,17% und bei dem einen Fall weiß keiner, ob nicht eine Vorschädigung, eines Schwäche des Immunsystems, eine Sekundärinfektion oder sonst was vorgelegen hat.
"Das Robert-Koch-Institut nennt eine Letalität von 1:1000" (Wiki). Das ist für mich erst mal eine Hausnummer. Sorry, aber bei 1:1000 Panik schieben halte ich für überzogen und Forderungen von Politikern nach einer Impfpflicht für blinden Aktionismus.

Btw., ich kriege die Krise, wenn ich ständig das Geschrei nach Bakterienfreiheit höre (schaut Euch mal bewußt die entsprechende TV-Werbung an...:eek:). Vernünftige Hygiene ist gut und schön, aber Spül- und Waschmittel oder Seifen, die 99,hastenichjesehen % aller Bakterien töten, damit die lieben Kinderlein vom Fußboden essen können, sind hirnrissig. Auf die Tour züchtet man nur ultraresistente Keime heran, die selbst Desinfektionsmittel verknusen können.
Außerdem ist überzogene Hygiene korreliert mit starker Neigung zu Allergien. Das Immunsystem will eben trainiert werden... Man muß nicht, wenn man mal den Hund gestreichelt oder einen Grashalm angefaßt hat, hektisch in's Bad rennen und sich die Pfoten mit antibakterieller Seife waschen. Und so Dinge, wie ein Freund von mir sie als Kind angestellt hat, blieben auch ohne Folgen: Der sah als 8-jähriger Knirps eine Amsel über's Gras hopsen und Regenwürmer sammeln, meinte "was die Amsel kann, kann ich auch", schnappte sich den nächsten Regenwurm und runter damit. Heute bekämen Eltern dabei einen Schreikrampf und würden mit Vollgas in die nächste Kinderklinik rasen oder gleich den Notarzt, die Feuerwehr, den Katastrophenschutz oder sonst wen anrufen.

Ich bin in einer Zeit groß geworden, da mußte man abends die Kinder in der Bütt schrubben, um sie wieder auseinanderhalten zu können... :D Geschadet hat's uns nicht und Allergien kannten wir auch nicht...

Und heute? Alles schön hygienisch, die Lütten nur nicht dreckig werden lassen, aber 25% Anteil Allergiker in der Bevölkerung... Na isses denn...

LG
Grauer Wolf
 
Es gibt auch Ärzte die nicht impfen.

Beide Seiten anhören.
Informieren
Es gibt auch Ärzte, die ihren Patienten völlig wirkungslose Medikamente zu teuren Preisen andrehen und ihnen irgendeinen Quatsch einreden. Nur weil jemand nen Doktortitel hat, ist er nicht von Gottes Gnaden. Der Großteil aller Ärzte (und der absolute Großteil aller Kinderärzte) spricht sich klar pro Impfen aus. Mit gutem Grund.

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt...fungen_20_Einwaende.html#doc2378400bodyText17
Die Impfpflicht hat in China trotz Durchimpfungsrate von 99% die Masern nicht ausgerottet. (144.000 Infizierte in den ersten drei Quartalen 2014)

Insofern halte ich es für sinnlos, so zu argumentieren, dass man Menschen dazu zwingen will sich impfen lassen zu müssen. Viele Fachleute, die derzeit in den Medien ihre Meinung kundtun, sehen das ebenso.
Weil ich sowas nicht lesen kann: China hat keine Durchimpfungsrate von 99%. Diese Zahlen treffen auf gewisse Provinzen Chinas mit starken Impfprogrammen oder gewisse Gesellschaftsschichen zu. China hat aber massive interne Migration, insgesamt gibt es 250 Millionen Arbeiter, die aus ärmeren/ländlichen Gegenden in urbane Gegenden zum Arbeiten kommen. Die haben oft Durchimpfungsraten <60%.

http://www.scmp.com/news/china/arti...ina-vaccination-falters-among-migrant-workers

"Das Robert-Koch-Institut nennt eine Letalität von 1:1000" (Wiki). Das ist für mich erst mal eine Hausnummer. Sorry, aber bei 1:1000 Panik schieben halte ich für überzogen und Forderungen von Politikern nach einer Impfpflicht für blinden Aktionismus.
Ich hab die Zahlen hier schonmal gepostet - allein mit Blick auf die Todesfälle ist es noch nicht getan:
Nach den neueren Zahlen wird von 1775 Angesteckten mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einer SSPE entwickeln und jahrelang ein Pflegefall bleiben, bevor er letztendlich daran stirbt (unheilbar). 5 werden eine Enzephalitis entwickeln (und dadurch womöglich ihr Leben lang behindert bleiben), 3 einen epileptischen Anfall mit ungewisser Auswirkung auf die Entwicklung des Gehirns, 100-150 werden eine Entzündung am Ohr erleiden und bis zu einem Viertel von denen einen dauerhaften Hörschaden bzw. Taubheit, 80 werden eine Bindehautentzündung bekommen (kann zu Erblindung bzw. Sehschäden führen), 70 werden eine Lungenentzündung entwickeln - und eine Lungenentzündung kann lebensgefährlich sein für Kleinkinder oder Säuglinge.

Demgegenüber steht eine Impfung, die seit 50 Jahren auf dem Markt ist und seit 50 Jahren ohne signifikante Nebenwirkungen (abgesehen von allergischen Reaktionen, leichtem Fieber und Muskelschmerzen) eingesetzt wird. Ich find ne Impfpflicht nicht unbedingt sinnvoll (höchstens als Voraussetzung für den Besuch öffentlicher Schulen o.ä.) - aber wenn mir eine junge Mutter erzählt, sie will nicht vermeiden, dass ihr Kind womöglich hospitalisiert, behindert oder ein Pflegefall wird oder gar stirbt, weil sie Angst vor einem oder zwei Tagen Fieber und ein bisschen Schmerzen im Arm hat, dann muss man auch mal öffentlich fragen dürfen, ob so eine Mutter überhaupt die geistige und intellektuelle Reife besitzt, zu entscheiden, was gut für ihren Schützling ist.
 
Weil ich sowas nicht lesen kann: China hat keine Durchimpfungsrate von 99%. Diese Zahlen treffen auf gewisse Provinzen Chinas mit starken Impfprogrammen oder gewisse Gesellschaftsschichen zu. China hat aber massive interne Migration, insgesamt gibt es 250 Millionen Arbeiter, die aus ärmeren/ländlichen Gegenden in urbane Gegenden zum Arbeiten kommen. Die haben oft Durchimpfungsraten <60%.

http://www.scmp.com/news/china/arti...ina-vaccination-falters-among-migrant-workers

Dann haben die aber enorm wenig Masernkranke finde ich. Für unter 60% Geimpfte. Auf 1.300.000.000 Chinesen kommen dann in 2014 nur 144.000 Masernfälle. http://www.tropeninstitut.de/news.php?mid=9675

Wie erklärst du das?

Und hast du eine Quelle, wie viele da gestorben sind an den Masern und aus welcher Altersklasse? Du weißt doch immer alles. *g*

Lg
Any
 
Rette doch dein eigenes Leben mit deinen Impfungen, das muss dir wohl fürs erste Reichen. Ich verspreche dir aber, dass du trotzdem irgendwann, wenn deine Zeit gekommen ist, sterben wirst.
--gegen Impfpflicht.
 
Ich finde das Wort anaphylaktisch hier nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Ärztin hatte es damals so genannt, was möchtest du es mir hier anhängen???

Falls du wirklich so ein problem hast, mit Menschen wie mir, dann bitte halte dich in Zukunft vor jedem Krankenhaus fern, jedem Pflegeheim und meide bestimmt Ärzte wo es geht. Ist wohl besser so für dich und die deinigen.
Es gibt einige von denen wie mir. Allein wie vorschnell du über Mitmenschen deine Urteile fällst ist traurig.
 
wenn du meinst. weisst, ich hab damals nicht mitgeschrieben. du warst als mauserl dabei und hast es schon.
Ich ibn froh, dass es meiner Tochter wieder gut geht. Ich hab das Gegenmittel für den Notfall noch im Kühlschrank, wennst möchtest, dann schick ichs dir zum untersuchen.
Hab nur Angst, wenn es dir Spaß macht.
 
Werbung:
Dann haben die aber enorm wenig Masernkranke finde ich. Für unter 60% Geimpfte. Auf 1.300.000.000 Chinesen kommen dann in 2014 nur 144.000 Masernfälle. http://www.tropeninstitut.de/news.php?mid=9675

Wie erklärst du das?

Und hast du eine Quelle, wie viele da gestorben sind an den Masern und aus welcher Altersklasse? Du weißt doch immer alles. *g*

Lg
Any
Ich sprach von 60% in den ländlichen Bevölkerungsschichten, die dann zum Arbeiten in die Stadt kommen, nicht von 60% gesamter Durchimpfungsrate. Die Todeszahlen, so hab ich gelesen, lagen die letzten Jahre glaub ich irgendwo rund um 20-100 Tote pro Jahr. Diese Zahlen müssen natürlich mit Vorsicht genossen werden, weil SSPE und Enzephalitis ne hohe Latenzzeit haben können - nach 10 Jahren ne Hirnhautentzündung einem konkreten Jahr zuzurechnen, in dem die Masern vielleicht ganz normal überstanden worden sind ist nicht einfach. Die 144000 stimmen übrigens auch nicht, laut WHO gab es 2014 112483 vermutete Masernfälle und 52485 bestätigte.
http://www.who.int/immunization/mon...type/active/measlesreportedcasesbycountry.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben