Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines darf man auch nicht vergessen: Damit alle Kinder diese Leihimmunität mitbekommen, müssen ALLE Mütter Masern bekommen. Da die Sterblichkeit aber 1:1000 beträgt, heißt das, von 1.000.000 erkrankten Müttern müssten allein 1000 an Masern sterben, nur, um die Leihimmunität aufrecht zu erhalten und die Kinder 2-3 Monate länger geschützt zu halten (und danach auch ganz ungeschützt zu lassen, zumindest die Mädchen).
Verlässliche Zahlen gibts dazu nicht, zumindest nicht unter ungeimpften Leuten. Unter geimpften Menschen können asymptomatisch Masern öfters auftreten, ich hab jetzt in einer Studie von 20% bei einem Ausbruch gelesen. Sowas prüft man, indem man Masernausbrüche aus sehr gut nachvollziehbaren Bedingungen hernimmt und dann guckt, wieviele Kinder zwar positiv auf Masern getestet werden, aber keinerlei Symptome zeigen. In einer Studie war das zum Beispiel eine mehrstündige Busfahrt, wo ein infiziertes Kind an Bord war.
Die Studien sagen, dass eine stille Feiung grundsätzlich auftreten kann, aber dies sehr selten der Fall ist.

Na ja, wie sind diese Studien durchgeführt worden?

Man kann nur anhand weniger Fälle eine Prognose aufstellen und Prognosen sind meist wenig zuverlässig, wenn Du nur über insgesamt wenig Daten verfügst. Wer symptomfrei Masern hat, geht nicht zum Arzt und wird nie diagnostiziert geschweige denn gemeldet.

Ich vermute, da liegt weit mehr im Ungewissen als Wissenschatfler zugeben mögen. Klar will man Praxis, ohne auszuprobieren wieviel es bei welcher Durchimpfungsrate bringt, kann man da nicht machen, Wissenschaft funktioniert eben im Nachhinein, nicht als Vorhersageinstrument.

Btw. ist das für mich der Grund mich gegen eine Impfpflicht aussprechen zu wollen. Das Wissen um Impfungen und die Folgen sind langfristig in ihren vollständigen Auswirkungen noch nicht zu prognostizieren.

Lg
Any

Werbung:
Wer ist denn so bescheuert und läßt ein krankes Kind mit Fieber in Schule oder Kindergarten gehen...da braucht man sich natürlich dann auch nicht mehr darüber zu wundern, wenn es zu komplikationen kommt...

Man ist auch schon ansteckend, wenn die Krankheit nich nicht ausgebrochen ist.

Wo? Mitnichten. Nur verargumentiert.

In diversen Impfthreads hier und z.B. vom Robert-Koch-Institut etc.

Bin gespannt, ob auch nur "EINER/EINE" hinsieht, die pauschal FÜRS Impfen votet.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/schaedliche-impfungen-ia.html

Tut mir leid, aber schon die ersten Sätze sind Unsinn, es gibt kaum eine größere Erfolgsgeschichte in der Medizin als das Impfen.

Allein die Pockenimpfung rettet durch die Ausrottung bis heute hunderten Millionen Menschen das Leben und es werden immer mehr. Menschen, die an dieser furchtbaren Krankheit gestorben wären, so wie tausende Jahre lang Menschen vor ihnen.
Dazu kommt Kinderlähmung, die für Leute in unserer Generation den Schrecken verloren hat, weil sie durch die Impfung hier so gut wie weg ist, oder Diphterie, von der meine Oma noch mit 70 erzählt hat, weil die Krankheit so entsetzlich war. Oder Tetanus, an dem die Betroffenen qualvoll gestorben sind.

Eine Seite, die so etwas leugnet, ist absolut nicht seriös und kommt als Informationsquelle nicht infrage, kann man vergessen.

Was ist mit dem Menschengeist los....
er sieht sich in Konkurrenz mit der Heilkraft der Natur! Es ist schrecklich, warum macht der Menschengeist so etwas ? Er prangert die Immunstärkende schützende Wirkung von der Muttermilch für das werdende Leben an! Er ärgert sich, das der natürliche Schutz stärker und intelligenter ist als sein künstlicher Impfschutz...es ist schrecklich! Die Mutter soll mit ihrem Stillen absetzen, wenn das kleine eine Impfung bekommt. Warum tritt der Geist des Menschen immer mehr in einem Konkurrenzkampf mit der Natur ein ? Was tut ihm diese Natur an ? Ärgert sich dieser Menschengeist, das die Natur immer und ewig besser sein wird als sein Geist ? Ärgert sich dieser Menschengeist, das er diese Natur nie zu durchschauen vermag ?

Durch die Impfung entsteht ein natürlicher Impfschutz. Teilweise werden sogar abgeschwächte Viren verwendet.

Man zeigt dem Immunsystem quasi den verstümmelten Feind (oder dessen Bestandteile, Antigene), so dass der richtige Gegner schnell bekämpft werden kann.

Das ist also völliger Nonsens.

Impfung ist eine der natürlichsten medizinischen Maßnahmen überhaupt.

P.S: Dieses System beruht sogar auf der aus der Natur bekannten Tatsache, dass Leute nach Erkrankung an den Kuhpocken vor den Pocken geschützt waren.

Zuletzt bearbeitet:
weil sie durch die Impfung hier so gut wie weg ist, oder Diphterie, von der meine Oma noch mit 70 erzählt hat, weil die Krankheit so entsetzlich war. Oder Tetanus, an dem die Betroffenen qualvoll gestorben sind.

Das sind Einzelfall Impfungen schwerer Ausuferungen, die Massen betreffen. Und sie haben einen entscheidenden Faktor: Es sind "bakterielle" Infizierungen. Hier wird genau das Gegenteil getan wie beim faulen Apfel in einer Obstschale.

Das sind Einzelfall Impfungen schwerer Ausuferungen, die Massen betreffen. Und sie haben einen entscheidenden Faktor: Es sind "bakterielle" Infizierungen. Hier wird genau das Gegenteil getan wie beim faulen Apfel in einer Obstschale.

Pocken ist keine bakterielle Erkrankung, genauso wenig wie Polio.

Abgesehen davon geht es hier um die Seite, die Du verlinkt hast, die aber Unsinn erzählt, der sogar ganz einfach zu widerlegen ist.

Wo? Mitnichten. Nur verargumentiert.
Doch. Das sind ein Haufen Allgemeinplätze, keine einzige wissenschaftliche Quellenangabe, ein bisschen Panikmache garniert mit ein paar Plattitüden á la "Selbstheilungskräfte aktivieren". Beispiele gefällig?
ZdG schrieb:
ist uns die Medizin bis heute den Nachweis der Wirksamkeit der Impfung schuldig geblieben
Wenn man von den TAUSENDEN Studien, die das Gegenteil beweisen, absieht. Und wenn man von den gesamten epidemiologischen Daten absieht, die das ebenso beweisen. Zu jeder einzelnen Standardimpfung findet man z.B. im Pink Book des CDC genaue Daten über die Wirksamkeit (einfach auf die gewünschte Krankheit klicken und bei Vaccine unter Efficacy nachgucken):
http://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/index.html

ZdG schrieb:
Die Gefahr, dass Ihr Kind durch die Impfung einen Schaden davonträgt ist um das vielfache größer, als die Möglichkeit, an der Krankheit selber zu erkranken, gegen welche geimpft wird.
Auch das ist eine glatte Lüge - die Chance, an z.B. Masern Schaden zu nehmen ist mindestens 1000 mal so hoch wie durch die Masernimpfung. Ich hab schon mal konkrete Zahlen dazu gepostet:
Von 1000 Kindern, die Masern bekommen ...
- haben 1000 zumindest leichte Symptome (normale Masern halt)
- haben zwischen 100 und 400 Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt rechtfertigen
- haben zwischen 10 und 30 chronische Schäden, z.B. einseitiger Gehörverlust durch eine Infektion am Ohr (welche statistisch übrigens bei 100 Kindern auftreten würde)
- sterben 1-3.

Wenn 1000 Kinder geimpft werden...
- bekommen 150 leichtes Fieber und 50 einen leichten Ausschlag.
- bekommen 0.3 einen epileptischen Anfall durch Fieber
- bekommen 0.001 eine schwere allergische Reaktion
- stirbt keines.

ZdG schrieb:
verlaufen diese Kinderkrankheiten völlig harmlos und es ist keinerlei Behandlung nötig
Ahja. So wie bei dem Kind, das letztens in Berlin gestorben ist? Kreative Auslegung von "harmlos". Und die Todesfälle sind nur die Spitze des Eisbergs.

ZdG schrieb:
Mit den Impfungen werden sehr große Gewinne erzielt.
Noch mehr Blödsinn. Würde die Pharmaindustrie Behandlungsmittel gegen die Infektionskrankheiten statt Impfungen anbieten, würden sie 90-mal soviel verdienen. Impfungen sind unglaublich kosteneffizient. Deswegen mag sie der Staat auch, weil sie das Gesundheitsbudget schonen.

ZdG schrieb:
Die Impfung erzeugt, vor allem bei unseren Babys, einen immunologischen Schock. Dieser führt zu Infektanfälligkeit, Allergien, Entwicklungsstörungen, Autoimmunerkrankungen, Gehirnschädigungen und vielem mehr.
Kein einziges Wort in diesem Satz ist medizinisch belegbar!

ZdG schrieb:
Den Möbelherstellern ist es verboten, Formaldehyd zu verwenden, da man seine krebserregende Wirkung kennt. Unseren Kindern aber darf man es direkt in die Blutbahn spritzen.
Weil in Möbeln ungefähr die 10.000.000-fache Menge Formaldehyd vorkommt - das Formaldehyd, das in Impfungen drin ist deutlich weniger als das, was ein Kind täglich durch Kindernahrung zu sich nimmt! (Äpfel, Bananen, Birnen enthalten ALLE Unmengen Formaldehyd, teilweise das hundertfache der Menge einer Impfung)

ZdG schrieb:
Ebenso ist in fast allen Impfstoffen Thiomersal enthalten
Das ist schlicht gelogen, praktisch KEINE Kinderimpfung enthält mehr Thiomersal, schon seit fast 10 Jahren nicht mehr!

Den Rest spar ich mir, ich bin erst bei der Hälfte des Artikels. Leute, wie könnt ihr nur so eine SCHEISSE glauben, wenn es einen 100-Seitigen Thread gibt, wo auf jeder Seite diese und andere Lügen wieder und wieder und wieder von mir und anderen widerlegt worden sind?

Na ja, wie sind diese Studien durchgeführt worden?

Man kann nur anhand weniger Fälle eine Prognose aufstellen und Prognosen sind meist wenig zuverlässig, wenn Du nur über insgesamt wenig Daten verfügst. Wer symptomfrei Masern hat, geht nicht zum Arzt und wird nie diagnostiziert geschweige denn gemeldet.

Ich vermute, da liegt weit mehr im Ungewissen als Wissenschatfler zugeben mögen. Klar will man Praxis, ohne auszuprobieren wieviel es bei welcher Durchimpfungsrate bringt, kann man da nicht machen, Wissenschaft funktioniert eben im Nachhinein, nicht als Vorhersageinstrument.

Btw. ist das für mich der Grund mich gegen eine Impfpflicht aussprechen zu wollen. Das Wissen um Impfungen und die Folgen sind langfristig in ihren vollständigen Auswirkungen noch nicht zu prognostizieren.

Lg
Any
Die Daten hierzu sind sicher spekulativ, weil schwer erhebbar. Wären Sie allerdings von schwerwiegender Bedeutung, hätte man sie wohl schon erhoben (bei Mumps und Röteln scheint die stille Feiung ja viel häufiger vorzukommen). Außerdem gibt es den Masernimpfstoff seit 50 Jahren, und wir haben Länder wie Amerika, wo jahrzehntelang komplett durchgeimpft wurde, ohne dass es zur Ausbildung eines "Supermasernvirus", einem Anstieg der Sterblichkeitsrate o.ä. gekommen ist.

Werbung:
Die Daten hierzu sind sicher spekulativ, weil schwer erhebbar. Wären Sie allerdings von schwerwiegender Bedeutung, hätte man sie wohl schon erhoben (bei Mumps und Röteln scheint die stille Feiung ja viel häufiger vorzukommen). Außerdem gibt es den Masernimpfstoff seit 50 Jahren, und wir haben Länder wie Amerika, wo jahrzehntelang komplett durchgeimpft wurde, ohne dass es zur Ausbildung eines "Supermasernvirus", einem Anstieg der Sterblichkeitsrate o.ä. gekommen ist.

Ja, aber die wenigen Jahre sind global gesehen kein Zeitraum. Antibiotika haben auch lange und unproblematisch funktioniert... bis... nun ja. Wo das hinführt, wenn man versucht die Natur auszutricksen, ist ja weithin zu beobachten.

Und natürlich ist der Sinn einzelne Leben zu retten, das ist mir dabei schon klar. Kein Mensch will gerne freiwillig an einer Krenkheit sterben. Und doch bietet die Natur selektive Mechanismen, die Menschen versuchen trickreich zu umgehen, die wiederum die Natur spielend leicht auszuhebeln weiß, sitzt sie doch am längeren Hebel: der Zeit. Aber das wäre ein weiterführendes Thema. Menschen denken halt nur bis zum Ende ihres eigenen Lebens und nur wenig darüber hinaus, haben sie Kinder. Auch die Wissenschaftler.

Lg
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben