Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seit in Berlin und auch sonstwo in Deutschland wieder die Masern umgehen, wird über eine Impfpflicht diskutiert.

Wie steht ihr dazu?

Hm, ich würde im Moment keine Impfflicht einführen, aber ein dringendes anraten seitens der Kinderärzte....ist aber doch eh schon im Programm, schon seit Jahrzehnten....

Werbung:
Wenn mich jemand zu was zwingen will, kann ich ausgesprochen bösartig werden...

Himmel noch mal, Masern sind eine Kinderkrankheit, die in meiner Generation fast jeder hatte. Da waren manchmal ganze Klassen dicht, weil alle im Bett lagen... :D Haben wir alles überlebt, ich auch... :)
500 gemeldete Masernfälle? Lächerlich! Das hätte vor 50 Jahren nicht mal ein Achselzucken verursacht, heute wird Panik geschoben...

LG
Grauer Wolf
Mein Sohn hatte auch Masern, aber ich wüßte nicht was ihm das weitergeholfen hätte, wie die Anthroposophen so propagieren....Nein. Ich würde inzwischen gegen Masern impfen lassen.

Doch. Das sind ein Haufen Allgemeinplätze, keine einzige wissenschaftliche Quellenangabe, ein bisschen Panikmache garniert mit ein paar Plattitüden á la "Selbstheilungskräfte aktivieren". Beispiele gefällig?

Wenn man von den TAUSENDEN Studien, die das Gegenteil beweisen, absieht. Und wenn man von den gesamten epidemiologischen Daten absieht, die das ebenso beweisen. Zu jeder einzelnen Standardimpfung findet man z.B. im Pink Book des CDC genaue Daten über die Wirksamkeit (einfach auf die gewünschte Krankheit klicken und bei Vaccine unter Efficacy nachgucken):
http://www.cdc.gov/vaccines/pubs/pinkbook/index.html

Auch das ist eine glatte Lüge - die Chance, an z.B. Masern Schaden zu nehmen ist mindestens 1000 mal so hoch wie durch die Masernimpfung. Ich hab schon mal konkrete Zahlen dazu gepostet:
Von 1000 Kindern, die Masern bekommen ...
- haben 1000 zumindest leichte Symptome (normale Masern halt)
- haben zwischen 100 und 400 Komplikationen, die einen Krankenhausaufenthalt rechtfertigen
- haben zwischen 10 und 30 chronische Schäden, z.B. einseitiger Gehörverlust durch eine Infektion am Ohr (welche statistisch übrigens bei 100 Kindern auftreten würde)
- sterben 1-3.

Wenn 1000 Kinder geimpft werden...
- bekommen 150 leichtes Fieber und 50 einen leichten Ausschlag.
- bekommen 0.3 einen epileptischen Anfall durch Fieber
- bekommen 0.001 eine schwere allergische Reaktion
- stirbt keines.

Ahja. So wie bei dem Kind, das letztens in Berlin gestorben ist? Kreative Auslegung von "harmlos". Und die Todesfälle sind nur die Spitze des Eisbergs.

Noch mehr Blödsinn. Würde die Pharmaindustrie Behandlungsmittel gegen die Infektionskrankheiten statt Impfungen anbieten, würden sie 90-mal soviel verdienen. Impfungen sind unglaublich kosteneffizient. Deswegen mag sie der Staat auch, weil sie das Gesundheitsbudget schonen.

Kein einziges Wort in diesem Satz ist medizinisch belegbar!

Weil in Möbeln ungefähr die 10.000.000-fache Menge Formaldehyd vorkommt - das Formaldehyd, das in Impfungen drin ist deutlich weniger als das, was ein Kind täglich durch Kindernahrung zu sich nimmt! (Äpfel, Bananen, Birnen enthalten ALLE Unmengen Formaldehyd, teilweise das hundertfache der Menge einer Impfung)

Das ist schlicht gelogen, praktisch KEINE Kinderimpfung enthält mehr Thiomersal, schon seit fast 10 Jahren nicht mehr!

Den Rest spar ich mir, ich bin erst bei der Hälfte des Artikels. Leute, wie könnt ihr nur so eine SCHEISSE glauben, wenn es einen 100-Seitigen Thread gibt, wo auf jeder Seite diese und andere Lügen wieder und wieder und wieder von mir und anderen widerlegt worden sind?

Die Daten hierzu sind sicher spekulativ, weil schwer erhebbar. Wären Sie allerdings von schwerwiegender Bedeutung, hätte man sie wohl schon erhoben (bei Mumps und Röteln scheint die stille Feiung ja viel häufiger vorzukommen). Außerdem gibt es den Masernimpfstoff seit 50 Jahren, und wir haben Länder wie Amerika, wo jahrzehntelang komplett durchgeimpft wurde, ohne dass es zur Ausbildung eines "Supermasernvirus", einem Anstieg der Sterblichkeitsrate o.ä. gekommen ist.

Das ist eine Verkaufsseite, die davon lebt, daß sie Menschen mit Lügen verunsichert, damit die ihre Produkte kaufen, sieht man ja. Ich persönlich finde, daß solche Seiten verboten gehören, sie richten enormen Schaden an, und alles nur wegen Geld. Als wenn Geld wichtiger wäre als Gesundheit und Menschenleben. (n)

Durch die Impfung entsteht ein natürlicher Impfschutz. Teilweise werden sogar abgeschwächte Viren verwendet.

Man zeigt dem Immunsystem quasi den verstümmelten Feind (oder dessen Bestandteile, Antigene), so dass der richtige Gegner schnell bekämpft werden kann.

Das ist also völliger Nonsens.

Impfung ist eine der natürlichsten medizinischen Maßnahmen überhaupt.

P.S: Dieses System beruht sogar auf der aus der Natur bekannten Tatsache, dass Leute nach Erkrankung an den Kuhpocken vor den Pocken geschützt waren.

Gut, aber die Gefahr der Impfreaktionen ist dennoch da.
Man sollte sich schon überlegen was man sich impfen lässt--- ist meine Meinung.

Bei uns war z. B. ein Diphteriefall,,, sehr selten, alles hatten Schiss sich angesteckt zu haben und sich nachträglich impfen lassen, die auch nur im entferntesten mit diesem Mensch zu tun hatten. Ich war über Stunden und Tage bei ihm, habe auch seine mit Diphtherie infizierte Wunden behandelt, sein Bett gemacht, gewaschen, geholfen beim Zähne putzen.. ...und komisch mir hat ein Munschutz und das einhalten der Hygienevroschriften gereicht...habe nie Diphtherie bekommen, dahingegen die, die sich impfen liesen, 50% hohes Fieber bekamen. Zwei Wochen ausgefallen, ...

Wenn sie mich gezwungen hätten mich zu impfen hätte ich gekündigt.

Lg
Lumen

Mein Sohn hatte auch Masern, aber ich wüßte nicht was ihm das weitergeholfen hätte, wie die Anthroposophen so propagieren....Nein. Ich würde inzwischen gegen Masern impfen lassen.

Ich würde auch gegen Windpocken impfen weil ich sie selbst hatte, und vor allem auch darum, weil die Ansteckungsgefahr enorm hoch ist. Die möglichen (aber seltenen) Nebenwirkungen bekommt man in viel schlimmerer Form auch so.

Werbung:
Durch die Impfung entsteht ein natürlicher Impfschutz. Teilweise werden sogar abgeschwächte Viren verwendet.

Man zeigt dem Immunsystem quasi den verstümmelten Feind (oder dessen Bestandteile, Antigene), so dass der richtige Gegner schnell bekämpft werden kann.

Das ist also völliger Nonsens.

Impfung ist eine der natürlichsten medizinischen Maßnahmen überhaupt.

P.S: Dieses System beruht sogar auf der aus der Natur bekannten Tatsache, dass Leute nach Erkrankung an den Kuhpocken vor den Pocken geschützt waren.

PsiSnake, mal informieren wie diese Impfschutz hergestellt wird! Da gibt es wohl gravierende Unterschiede zwischen dem natürlichen Vorgang des Immunsystems und dem Vorgang bei der Herstellung und den Zutaten eines Impfstoffes! Noch nie etwas gehört von Verunreinigungen in Impfstoffen? Noch nie etwas gehört von den Mutationsfähigkeiten eines Viruses ? Und was ist mit den rekombinanten Impfstoffen, die mit Gentechnikveränderten Leben hergestellt werden ? Und was ist dem neuesten Errungenschaften der Impstoffherstellung mit Virus DNA ? Eine künstliche virale DNA, die sich unkontrolliert in die menschliche Erbinformation einbaut ?
Impfung einer der natürlichsten Maßnahmen ??? Für mich wohl nicht....es sind für mich abartige unnatürliche Impftechniken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben