Pro und Contra Heiraten

Original geschrieben von Angel66
RoguS

aber: das heisst nicht, dass ich "sie" jemals verlassen werde!
ich bin nämlich auch der auffassung, dass liebe nicht = monogamie bedeutet.
aber , wie gesagt, ein sehr komplexes thema, und ich kann hier nur für mich sprechen.



...ich finde WAHRE Liebe verlangt nicht nach Monogamie sondern es ist einfach ein Bedürfnis...denn sobald ich eine andere intensive Liebe von einem anderen Partner zulasse...stelle ich ja die bestehende in Zweifel.....warscheinlich fehlt mir etwas Wichtiges in der bestehenden, darum lasse ich die Andere zu?

Wenn du rundum glücklich bist "siehst" du doch die anderen gar nicht....

nun, liebe kennt keine grenzen :)

klar, wenn ich rundum zufrieden bin, brauche ich nicht unbedingt "mehr". ich kann aber auch mehr wollen, ohne dass dies bedeutet, in der einen beziehung würde mir irgendetwas fehlen! wie gesagt: liebe kennt keine grenzen :)

bislang war das bei mir zwar noch nicht so (dass ich "mehr" wollte, wenn ich in einer beziehung war), aber ich würde mich nicht mit ach und krach dagegen wehren, wenn es so käme. ich würde es einfach zulassen. und natürlich mit meiner partnerin auch darüber reden :)

zulassende grüße
RoguS

PS: schau dir einfach meine signatur an, dann weisste bescheid *g*
 
Werbung:
hmmmm. Rogus....entweder will ich dich nicht verstehen oder ich kann es wirklich nicht....

Damit mir ein neuer Partner zeigen kann wie sehr er mich liebt, muß ich es doch erstmal zulassen.....

Weißt was ich glaube? Wir werden niemals erfahren, wie sehr wie geliebt hätten werden können auf dieser Welt!
Denn den "Richtigen" gefunden zu haben, denken wir bei jedem Partner, der dem Traumpartner nur annähernd gerecht wird.
Der "Richtige" strengt sich so lange an, bis er sich allmählich immer sicherer wird und von da an geht es bergab und wieder rauf aber niemals mehr in die Dimensionen die man erreicht hat als man sich kennengelernt hat. Plötzlich genügt es nicht mehr, dass man ist wie man ist, plötzlich wird man verglichen...vermessen....und ist gefordert Dinge zu tun oder zu unterlassen die man eigentlich nicht möchte nur um dem Anderen gerecht zu werden. Besonders Männer neigen beim Werben um eine Frau dazu, sich selbst zu überfordern, denn sie halten bei Weitem nicht, was sie am Anfang versprechen.....Wir Frauen sind da gaaanz anders...wir lieben um der Liebe willen, versuchen immerwährend den Level zu halten, der am Anfang da war. Doch dann kommen Männer wie du, die meinen, wenn es besser kommt, dann greif ich zu....nur die Katze beisst sich in den Schweif...denn auch die "neue Liebe kann er nicht halten, weil er sich in Gedanken schon wieder um eine neue umsieht.....

jetzt bist du dran:
 
Original geschrieben von Angel66
oki, habs behirnt...danke....
Ich habs mal so verstanden, dass Du noch eine der wenigen bist , die zu schätzen wissen, dass es Dinge und Zeiten und auch Menschen gibt, die besonders sind...

Oh ja wir sind alle etwas so besonders besonderes, dass wir uns am liebsten den ganzen langen Tag liebkosen würden und wenn dann etwas unsere Besondersheit angreift, dann reagieren wir mit Gegenwehr, wüsten Worten und Gewalt. Ja wir sind etwas besonderes, gleichbesonders wie alles andere, wie ein Stein, ein Grashälmchen oder eine Biene.....


A.
 
....irgendwie kommst du mir oberflächlich vor....denn sonst wüßtest du, dass ich nicht laute und selbstverliebte Menschen meine, sondern die Menschen, die durch ihrwirken besonders sind.....ich nehme gerne zur Kenntniss, dass du nicht besonders bist.

:tongue2:
 
Angel, schau noch einmal genau hin...Anorganischer ist mit Sicherheit nicht oberflächlich....

Was meinst Du denn mit besonders, beschreibe mal...
 
....besonders sind für mich Menschen die es schaffen viele Mitmenschen im Herzen zu berühren, meist sind es Kinder oft aber auch Erwachsene....(Dichter, Philosophen, Sänger mit ihrerer eigentümlichen Stimme, Märchenerzähler wie Hans Christian Andersen, Walt Disney...usw.) oder aber auch Menschen die es schaffen ganz uneigennützig anderen zu helfen...eben eine besondere Begabung haben und sie im Sinne des Guten nützen.

Eine besondere Zeit ist für mich: der erste Kuss wenn man einem Menschen nahe kommt, aufregender Sex, der Sonnenauf und untergang, die Gezeiten erleben,die erste Erfahrung mit Esoterik, bei einer Geburt dabei sein, beim Sterben dabei sein, dein Kind beobachten.... wie es das erstemal lächelt....spricht....geht...usw.,nach einem langen Winter das erste Mal wieder die Vögel zwitschern hören....wenn der Keimling den du gesetzt hast endlich austreibt...ich könnte mich in diesem Thema verlieren und Romane darüber schreiben, aber ich denke du verstehst was ich meine.
 
Original geschrieben von Angel66
....besonders sind für mich Menschen die es schaffen viele Mitmenschen im Herzen zu berühren, meist sind es Kinder oft aber auch Erwachsene....(Dichter, Philosophen, Sänger mit ihrerer eigentümlichen Stimme, Märchenerzähler wie Hans Christian Andersen, Walt Disney...usw.) oder aber auch Menschen die es schaffen ganz uneigennützig anderen zu helfen...eben eine besondere Begabung haben und sie im Sinne des Guten nützen.

Eine besondere Zeit ist für mich: der erste Kuss wenn man einem Menschen nahe kommt, aufregender Sex, der Sonnenauf und untergang, die Gezeiten erleben,die erste Erfahrung mit Esoterik, bei einer Geburt dabei sein, beim Sterben dabei sein, dein Kind beobachten.... wie es das erstemal lächelt....spricht....geht...usw.,nach einem langen Winter das erste Mal wieder die Vögel zwitschern hören....wenn der Keimling den du gesetzt hast endlich austreibt...ich könnte mich in diesem Thema verlieren und Romane darüber schreiben, aber ich denke du verstehst was ich meine.

Schön !

Einige von vielen Möglichkeiten, die Zeit bis zum Tode zu verwenden.

A.
 
... eine der vielen Möglichkeiten die Zeit bis zum Tode sinnvoll zu nützen....ich möchte mich ja nicht nur treiben lassen wie ein toter Fisch....
 
mit dem Sinn rechtfertigt man diese Tätigkeiten. Wenn Sie keinen Sinn hätten, würde man sie trotzdem machen ?. Da man Sinn dahinter sieht scheinen Sie gut zu sein. Gut ist gut für mich....

Würdest Du all das so sehen und machen, wenn Du keinen Sinn dahinter siehst ? Oder ist das zu uneigennützig....

A.
 
Werbung:
ergibt sich der Sinn nicht oft erst im Nachhinein? = Erkenntniss?! und dann macht es doppelt Spass.....
 
Zurück
Oben