liebe Angel, liebe Lunett,
da liegt das Übel unserer Zeit. Die heutige Generation "Mädchen" wird schon als "Prinzessin" geboren, und lässt überall ihren Müll liegen, wo sie geht und steht. Da der eingebaute "Diener" gleich in den eigenen Reihen heranwächst (Mutter) gibt es auch immer wieder jemanden, der den Müll höflichst "entsorgt" und Ordnung in das angerichtete Chaos bringt. Dem armen "Püppchen" darf doch auch nicht zuuuuuu viel zugemutet werden. Und so wachsen unsere "Mädels" unselbstständig heran, können nicht Bügeln, nicht Kochen( Ausnahmen bleiben hier außen vor, denn die gibt es überall), und schon gar nicht das Geschrei ihrer Babys ertragen. Und was machen, sprach Zeus??? Zur Mutti rennen. Mutti macht das schon. Und so werden den Müttern die Enkelkinder in die Arme gelegt, weil die ja sooooo viel Erfahrung haben, schließlich haben sie die "Gören" ja auch großgezogen. Und die ehrenwerten Herren der jungen Generation stehen "ihren Mann" indem sie tatenlos daneben stehen, und sich die ganze Sache betrachten. Und dann heben sie "verzweifelt" die Arme und sagen: Das kann ich aber nicht!!! Wie soll das gehen???
Tja. So ist das nun mal mit unser "Wischi-Waschi-Gesellschaft". Und wer ist schuld??? Wir, die wir unsere Kinder nicht zu "ordentlichen Erwachsenen" herangebildet haben.- Aber: Hätten unsere Kinder es überhaupt zugelassen???? - Ich kann mich nicht daran erinnern.
Leider sind die Ideale der früheren Zeit von dieser Erde verschwunden. Die Ehen, die noch 30-40-50-60 Jahre hielten und am Ende immer noch "glücklich" waren. Wo sind sie geblieben, jene Zeiten??? Was hat uns soooo verändert, dass es heute keine Langzeitbeziehungen mehr geben kann??? anscheinend sehen wir den Ehepartner nur als "Ware", die man auf dem Großmarkt "Gefühle" erstehen kann, und wenn sie nicht mehr "passen", werden sie einfach umgetauscht. Schließlich gibt es "Second-Hand" und manche tragen gerne "Abgelegtes", was andere nicht mehr wollen. Es sind ja auch noch "gut erhaltene Stücke" dabei,- sogar Edle und Kostbare. Manches ist sogar der "Hit" aus den 50igern. Alte Mode soll ja bekanntlich immer ein "Renner" sein. - Und so leben wir denn in dem Warenhaus "Liebe" und wandern von dem einen zum nächsten Partner, ganz so, wie ein "Wanderpokal".
Ja. Und es gibt Ausnahmen. Und es gibt DENNOCH HOFFNUNG, das es gut gehen kann. Und wenn sich alle MÜHE geben, und dafür "Kämpfen", dann wird es auch wieder "Glückliche" Beziehungen geben. Wenn nicht bei unseren Kindern, dann vielleicht bei unseren Enkeln, oder Ur-Enkeln. Ich werde darauf hoffen, und Beten.
Alles "LIEBE"
Alia