Betrogen, belogen und Enttäuscht

omg, ihr seid ja schon geschieden.:confused:
Ich sollte erst mal den jeweils letzten Beitrag lesen bevor ich schreibsel.:rolleyes:

Es ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe:
Deine Frau ist nun mal MEHR als das Bild was Du von ihr hattest.

Jetzt liegt es an Dir neues Vertrauen aufzubauen zu der neuen Frau die Du hast.
Hier kannst Du erkennen, wie positiv Du bereit bist zu denken.

Eines noch: Du gehst ziemlich hart mit Dir ins Gericht von wegen: Ich naiv und dumm usw. weil ich nix gemerkt habe: Wer bist Du? Allwissend? Auch DU bist ein Mensch der in seiner Unvollkommenheit erst vollkommen ist!

Licht und Liebe
Azuzena
 
Werbung:
omg, ihr seid ja schon geschieden.:confused:
Ich sollte erst mal den jeweils letzten Beitrag lesen bevor ich schreibsel.:rolleyes:

Es ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe:
Deine Frau ist nun mal MEHR als das Bild was Du von ihr hattest.

Jetzt liegt es an Dir neues Vertrauen aufzubauen zu der neuen Frau die Du hast.
Hier kannst Du erkennen, wie positiv Du bereit bist zu denken.

Eines noch: Du gehst ziemlich hart mit Dir ins Gericht von wegen: Ich naiv und dumm usw. weil ich nix gemerkt habe: Wer bist Du? Allwissend? Auch DU bist ein Mensch der in seiner Unvollkommenheit erst vollkommen ist!

Licht und Liebe
Azuzena


Man ist verletzt und im Ego gekränkt wenn der Mensch, den man liebt, einen anderen Menschen ebenso liebt... Das ist mal klar!

Was ich aber vor Licht und Liebe denken... stelle ist - Wenn dieser Mensch einen für Jahre belügt und betrügt! Da verzeiht jeder für sich selber so weit man kann... und man findet dabei eine Andere, die es verdient geliebt zu werden! ;)


LG Laras
 
hallo,
ich wünsche dir und deiner tochter alles gute und vorallem. dass du deiner neuen frau trotz dieser geschichte viel vertrauen entgegenbringen kannst. lg. a.
 
Hi,

Es ist nicht einfach wieder das Vertrauen, wie man hatte, so schnell wieder aufzubauen.
ABER: es ist für mich das einzige und richtige weg, denn ein Zusammenleben ohne Vertrauen, ist für mich undenkbar. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass man wie der Azuzena sagte, aus jedem etwas positves lernen soll.
Dabei bin ich auf diesem Gedicht gestossen, dessen Autor mir unbekannt ist.

-----------------------------------------------------------------
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!

(weiß nicht von wem das ist, fand's aber gut...)
-------------------------------------------------------------
Meine Wunden werden langsam heilen, und nach und nach empfinde ich weniger Schmerzen.

wünsche euch allen ein frohes Fest.


Stranger
 
Menschen können niemals betrogen werden.

Nur ihren ERWARTUNGEN, ihren ANSPRÜCHE an etwas.

Nur sie können betrogen werden.

Und wenn man schon gegenüber jemanden (an einen Menschen(!!!)) Ansprüche hat - man hat niemals Liebe gegenüber den anderen gehabt.

Das, was ihr Liebe nennt, ist nur ein "Haben-wollen"(=jemanden besitzen), "Mögen"(=sexuell), "Versklaven"(=jemanden die Freiheit rauben), "Vertrag schliessen"(=Du darfst mich besitzen, ich - dich auch) .....

Es ist also niemals echte Liebe zwischen euch beide gewesen.

Die Existenz hat durch euch nur ihre "Ziel" erreicht - ein Kind wurde gezeugt.
Und jetzt - fragt ihr euch : "was ist los mit uns?!"
--------------------------------------------------------------------------

Und fangt ja nicht zu denken, dass das Kind jemanden von euch gehört, oder einen einzelnen.

Die Kindern gehören den Existenz selbst, sie lässt sie nur durch euch in die Welt treten, aber sie kommen nicht von euch(!).
---------------------------------------------------------------
PS: Heiraten - es ist ein Gesellschaftliches Akt, eine Öffentliche Vorrichtung(Vertrag). Es ist äußerst primitiv.

In dem ihr heiratet - stellt ihr irgendwelche Gesetze über eure Liebe(!).
So, als dieser gesetzlicher Vertrag euch für immer binden könnte...(?), weil ihr selbst nicht die Fähigkeit dazu habt.

So machen es Milliarden Menschen auf die Welt, weil sie nie Erwachsene werden. Sie werden alt, aber nicht erwachsen.

--------------------------------------------------
Fazit:

Ihr selbst seit schuld an alles. Niemand anderen.
Wer Angst von eigene Verantwortung hat - klammert sich an die sinnlosen menschlichen Gesetze(bzw. Traditionen), die einem vorschreiben, was zu tun ist.

Ihr begräbt die Liebe, ihr bringt sie einfach um(!). Und dann leidet ihr...

Ihr seit einfach Sklaven, egal ob ihr das akzeptiert, oder nicht. Es ist Tatsache.
Ich weiss, es tut sehr weh, sowas zu hören, aber es ist wahr.

Die meisten sind Sklaven der menschliche Gesellschaft.


LG:)


Was für ein Blödsinn!!! :autsch:

Geh wieder schlafen, ErWacht, BITTE !!!
 
Werbung:
Hi,

Dabei bin ich auf diesem Gedicht gestossen, dessen Autor mir unbekannt ist.

-----------------------------------------------------------------
Ich danke allen, die meine Träume belächelt haben;
Sie haben meine Phantasie beflügelt.
Ich danke allen, die mich in ihr Schema pressen wollten;
Sie haben mich den Wert der Freiheit gelehrt.

Ich danke allen, die mich belogen haben;
Sie haben mir die Kraft der Wahrheit gezeigt.
Ich danke allen, die nicht an mich geglaubt haben;
Sie haben mir zugemutet, Berge zu versetzen.
Ich danke allen, die mich abgeschrieben haben;
Sie haben meinen Mut geweckt.

Ich danke allen, die mich verlassen haben;
Sie haben mir Raum gegeben für Neues.
Ich danke allen, die mich verraten und missbraucht haben;
Sie haben mich wachsam werden lassen.
Ich danke allen, die mich verletzt haben;
Sie haben mich gelehrt, im Schmerz zu wachsen.
Ich danke allen, die meinen Frieden gestört haben;
Sie haben mich stark gemacht, dafür einzutreten.

Vor allem aber danke ich all jenen,
die mich lieben, so wie ich bin;
Sie geben mir die Kraft zum Leben!

(weiß nicht von wem das ist, fand's aber gut...)
-------------------------------------------------------------
Meine Wunden werden langsam heilen, und nach und nach empfinde ich weniger Schmerzen.

wünsche euch allen ein frohes Fest.


Stranger


Hallo Stranger! :)


Danke für dieses SCHÖNE Gedicht!!! :danke: :umarmen: :kiss4:



LG Laras :)
 
Zurück
Oben