Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

:lachen: Ich lach mich schlapp!

Wer war einer der schlimmsten und kriecherischsten Freaks der immer zu Trump gehalten hat? Rudy Giuliani - einer von Trumps Anwälten und Ex-Chef von New York! Er hat bis zuletzt für Trump gelogen und betrogen und vor Gerichten Märchen erzählt.

Und wen will Trump jetzt nicht bezahlen? Genau! :lachen: Das ist so ein kranker Scheiß. Diese Vollpenner könnten sich ja mal fragen wie so ziemlich jede Geschäftsbeziehung aller Personen die Trump zu nahe kamen endete. Aber nein, sie fangen sich Kugeln für ihn ein. Betrüger wohin man blickt und Betrüger betrügen sich eben gegenseitig.

Donald Trump verkracht sich mit Rudy Giuliani: Mitarbeiter sollen Rechnungen des Anwalts nicht bezahlen
https://www.fr.de/politik/donald-tr...hlen-beziehung-verschlechterung-90166039.html

Wie kann irgendwer Trump gut finden? Wie kann irgendwer glauben der habe auch nur einen Funken Aufrichtigkeit, Anstand, Loyalität oder irgendeine echte Qualität im Leib? Der Typ ist der schlimmste Scharlatan überhaupt.

Werbung:
Oh, und nur nebenbei: Abgesehen davon das Rudy jetzt keine Kohle kriegen soll weil Trump eben nicht gerne zahlt...

Das hier ist auch ein Resultat für Rudy's Tätigkeit für Trump - wobei ich absolut Null Mitleid habe. Diesem Pack wünsche ich alles Schlechte:

Giuliani droht Rauswurf aus der Anwaltsvereinigung
Immer wieder versuchte Rudy Giuliani, die Wahlniederlage von Donald Trump infrage zu stellen. Nach dem Sturm des US-Kapitols prüft die New Yorker Anwaltsvereinigung jetzt wegen umstrittener Äußerungen seinen Rausschmiss.
https://www.spiegel.de/politik/ausl...kammer-a-c9eec736-9ce3-47b6-8d0c-e4939521c6b9

Ich muss zugeben, ich bin - was Biden und seinen Regierungsstab angeht - im Moment schon sehr besorgt, dass der Mob womöglich Anschläge auf diese Leute verübt.
Und das nur, weil ein völlig irrer, narzisstisch gestörter Mann seit Wochen "Wahlbetrug" schreit. :unsure:

Hatte mir nun hier die Rede angeschaut:
https://www.washingtonpost.com/politics/interactive/2021/annotated-trump-speech-jan-6-capitol/

" But I said something is wrong here, something is really wrong, can’t have happened, and we fight. We fight like hell, and if you don’t fight like hell you’re not going to have a country anymore."

"Aber ich sagte, dass etwas falsch hier ist, etwas ist wirklich falsch, kann nicht passiert sein, und wir kämpfen. Wir kämpfen wie die Hölle, und wenn ihr nicht wie die Hölle kämpft werdet ihr kein Land mehr haben."

Er beschwört also das Ende der Nation, und Hauptgrundlage ist die in die Welt gesetzte Lüge, dass die Wahl gestohlen wurde. Bei keinem Gericht hatte er aber mit dem Wahlbetrugsvorwurf bisher Erfolg. Die Umfragen vor der Wahl haben nebenbei ebenfalls allesamt keinen Trump-Sieg prophezeit.

Er sagt an anderer Stelle zwar, dass es friedlich passieren muss, aber er hat die Menge extrem angeheizt. Und wenn man das dann glaubt, ist eigentlich erwartbar, dass es auch Leute gibt, die das Kapitol stürmen. Geht ja um die Existenz des Landes angeblich (siehe oben).

Ich hätte ihn schon das letzte Mal (1. "Impeachment") abgesetzt, und hierfür müsste das genauso passieren, was beinhaltet, dass er auch 2024 nicht mehr antreten kann. Aus meiner Sicht ist es für die Absetzung nicht notwendig, dass man dafür klar weiß, ob er einen gewaltsamen Putsch geplant hat. Das könnte sich allerdings auch noch zeigen in näherer Zukunft.

Also, die Usa zeigten sich dieses Jahr der Welt nicht gerade von ihrer besten Seite. Das auch im Umgang mit dem amtierenden Präsidenten.

Man könnte da schon fassungslos sein, wie die (zwar immer schon angebliche) Demokratie mit Füßen getreten wird. Wo nicht mal der Schein erhalten bleibt.

Also, die Usa zeigten sich dieses Jahr der Welt nicht gerade von ihrer besten Seite. Das auch im Umgang mit dem amtierenden Präsidenten.

Man könnte da schon fassungslos sein, wie die (zwar immer schon angebliche) Demokratie mit Füßen getreten wird. Wo nicht mal der Schein erhalten bleibt.

Trump ist eben kein Demokrat. Da muss man sich nicht wundern wenn seine freizeitrevolutionierenden Fans die Wahl stehlen und ihn zum Monarchen machen wollen. Aber, bald ist er ja zum Glück Geschichte.

Ich denke auch nicht, dass es Schule machen sollte, dass (US)-Präsidenten und andere Politiker von Konzernen zensiert und gelöscht werden (hatte darüber gesprochen), aber Trump hat mit seinem komplett antidemokratischem Verhalten zuvor, und eigentlich in seiner ganzen Amtszeit, das Amt bereits so delegitimiert und beschädigt, dass Twitter und Facebook sich das trauen konnten, ohne dafür zu viel Widerstand zu erhalten, selbst wenn Merkel und andere sich dann doch kritisch über die Zensur geäußert haben.

Ich bin ganz und gar nicht der Ansicht, dass zwei illegitime Aktionen sich nun positiv aufheben, sondern es wird in der Tat dadurch noch schlimmer für eine Demokratie, aber Trump hat das Amt zuvor zu einem schlechten, aber gefährlichen, Witz gemacht. Egal ob ich einige Auswüchse von politischer Korrektheit und Identitätspolitik kritisch sehe, Trump war keineswegs die Antwort einer vernünftigen Person, wurde aber leider trotzdem einmal gewählt. Der Spuk sollte enden, und die Amtsenthebungsverfahren sind berechtigt und demokratisch in der Verfassung legitimiert, denn ein Präsident sollte sich nicht zum korrupten Diktator machen dürfen.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben