Planeten auf der Mondknotenachse

Werbung:
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Das würde ich auch noch interessant finden.

In Combine ist einer der wichtigsten Schritte für mich, die ´Botschaft´ (Stellung) von Mondknoten zu verstehen.

Ich muss gestehen, dass ich hier noch was für mich lerne, weil ich angeregt durch dieses Thema nochmals mir Combine von ´Problem Paaren´ angeschaut habe.

Das Thema „Plötzlicher Kontaktabbruch“ ohne Gespräche oder Ankündigung.

Dieser Tage untersuche ich zwei Fälle von aktivem Ghosting und den astrologischen Marker dazu, warum sowas passiert?

Unter Ghosting versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Sogar im Berufsleben spricht man inzwischen von Ghosting, wenn ein Unternehmen sich nach einem Bewerbungsgespräch nie wieder meldet. Nicht mal eine Absage verschickt.

Interessant ist, dass ich Pluto auf dem Mondknoten gefunden habe, und zwar den absteigenden.

Kann jetzt natürlich Zufall sein und zwei Fälle sagt ja gar nichts Großes aus. Werde das mal weiter im Auge behalten.

Pluto zeigt ja im Extrem- Fall auch den Machtmissbrauch an, also passt das schon irgendwie.

Dieser Tage untersuche ich zwei Fälle von aktivem Ghosting und den astrologischen Marker dazu, warum sowas passiert?
Hallo Donna,
ist da vielleicht als Marker auch Uranus im Spiel, wenn das ganze Überraschend und plötzlich geschieht. Und Pluto als Machtmittel, sich entziehen, um weitere Konfrontation zu entgehen, wären so meine Gedanken dazu.

LG Rea

Hallo @Herzbluat

eine sehr interessante Frage und ich habe nachdem du diese hier gestellt hast bei mir mal in meiner Datei gestöbert und bin selbst überrascht, das ich niemanden mit Planeten auf meinem absteigenden MK gefunden habe, sondern immer nur Verbindungen meistens Konjunktionen mit dem aufsteigenden MK.

Das hier alte Karmische Verbindungen angezeigt werden, ist für mich grundsätzlich klar.
Aber ob die Aussage mit der Bedeutung so stimmt weis ich nicht, dem muss ich mal nachspüren.

Ein Beispiel - mein Ex-Mann- stellte mir seinen MK auf meine Sonne - wenn ich jetzt von meinem Radix ausgehe - mache ich aber das ganze umkehrt, deute ich sein Radix dreht sich das Ganze ja um, heißt dann ich stelle ihm meine Sonne auf seinen MK. Und mein MK steht in der Halbsumme zwischen Venus und Mars ( jeweils im Trigon).

Wobei ich eines auf jeden Fall bestätigen kann, bei Freunden bei mir eindeutig zu sehen das der Planet in Verbindung zum MK die Beziehung selbst, die besteht anzeigt.
So habe ich bei einer Freundin MK- Venus (wir waren oft zusammen Shoppen und haben uns immer getroffen mit anschl. Essen gehen usw. gleichzeitig hatten wir aber auch MK-Saturn, wir haben immer miteinander und voneinander gelernt).
Bei einer anderen mit der ich eigentlich die tiefgründigsten Gespräche über Leben und Tod führe habe ich sogar MK-Pluto gefunden, und mit einer meinen neuen Nachbarinnen, mit der ich mich sofort super gut verstanden habe, haben wir sogar MK-AC.
Wer da wem hilft ist eine Aussage, die ich so im Moment gar nicht sehen kann, würde es eher so formulieren, man hat sich verabredet sich wieder zu treffen um sich gegenseitig zu unterstützen.

Liebe Grüße :) Rea
Mega interessant... und lieben Dank für diesen Thread...

Da kann auch ich etwas beitragen:

Ich stelle meinem Sohn meine Sonne in Konjunktion zu seinem Jupiter und absteigenden Mondknoten dazu noch diese fast gradgenau auf seinen IC.... und umgekehrt stellt er seinen Saturn mir fast gradgenau auch meinen MC welcher in Konjunktion zu meinem Jupiter und aufsteigendem Mondknoten steht.

Das ist mir schon länger aufgefallen... doch irgendwie tappe ich da noch im Nebel und spüre dennoch, dass hierin für uns beide eine wahrscheinlich lebensverändernde Aufgabe besteht...

Meine Ansätze dazu wären... entweder sich durch diese Opposition insoweit gegenseitig zu transformieren, um beide einen wesentlichen Entwicklungsschritt machen zu können... vielleicht zusammen, vielleicht auch getrennt...
Hmmmm.....

Hier mal die Beschreibung zu einer Opposition im Horoskop von einem ehemaligen Astrologen dieses Forums, welche ich mir herauskopiert habe:

Die Opposition ist ebenso ein Saturnaspekt. Man muss sich für das eine oder andere entscheiden, und ebenso wichtig ist es, beide Pole mit einzubeziehen und als großes Ganzes zu erkennen. Die Opposition ist ebenso ein spiritueller Aspekt, da sie als einziger den Kreis in der Mitte, also ins Wesenszentrum vordringt. Ebenso trägt der Aspekt die Energien in sich, um das bestehende Problem integrieren und auflösen zu können.
Vielleicht kann dies behilflich sein...

Mega interessant... und lieben Dank für diesen Thread...

Da kann auch ich etwas beitragen:

Ich stelle meinem Sohn meine Sonne in Konjunktion zu seinem Jupiter und absteigenden Mondknoten dazu noch diese fast gradgenau auf seinen IC.... und umgekehrt stellt er seinen Saturn mir fast gradgenau auch meinen MC welcher in Konjunktion zu meinem Jupiter und aufsteigendem Mondknoten steht.

Ich habe es so gelernt, dass Planeten einer anderen Person in Konjunktion zum eigenen absteigenden Mondknoten auf eine karmische Verbindung hinweisen, dafür können Planeten von jemandem anderen in Konjunktion zum eigenen aufsteigenden Mondknoten anzeigen, wo oder wie diese Person helfen kann zu seiner Lebensaufgabe zu kommen.
Hallo @Elementezauber, Hallo @Herzbluat

ich habe da heute nochmal ganz viel darüber nachgedacht, also grundsätzlich glaube ich ja das alle Begegnungen, egal ob am aufsteigenden- absteigenden- oder im Quadrat -oder Trigon, oder allen anderen Aspekten- grundsätzlich Karmisch sind. Ich würde es genauso deuten wie die Aspekte selbst, also Quadrat als Herausforderung - Trigon als fördernd.
Doch die Frage ist ja bei Konjunktion und Opposition.

Bei mir war es in meinem ganzen Leben ein hin und her pendeln auf der MK- Achse aufsteigender in 10- absteigender in 4.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das der absteigende das ist was ich mitbringe - in meinem Falle die ganze Familien Thematik , der aufsteigende aber das ist wo ich hin will, eigene Zielfindung (auch berufliche Entwicklung) wäre es dann nicht logisch, das ich gependelt bin. Das Neue Erleben, entwickeln, aber manches mal zurück müssen- das Alte - Bekannte nochmal anschauen um mehr Klarheit auf dem Neuen Weg ( Aufsteigender MK ) zu finden ?

Und ist dann nicht die Konj. oder auch Opp. ein Spiegel ?
Also bei dir Elementzauber spiegelts du dich da mit deinem Sohn ?
Und Herzbluat, was könnte es sein ? was die Kollegin dir nochmal zeigt, oder spiegelt, wo du denken würdest, das hab ich doch schon längst hinter mir gelassen, das du dir aber nochmal anschauen sollst, könnte auch, da es die Sonne ist, etwas mit deinem Ex-Mann zu tun haben, was sie spiegelt ?

Weis nicht ob meine Gedanken dazu richtig sind, ist nur das was heute so in mir entstanden ist.

Liebe Grüße Rea

Danke euch für eure großartigen Beiträge und eure neuen Denkanstöße!
Es ist ein schöner Thread mit schönen Beispielen und das Thema vertieft sich immer mehr.

In Combine ist einer der wichtigsten Schritte für mich, die ´Botschaft´ (Stellung) von Mondknoten zu verstehen.

Ich muss gestehen, dass ich hier noch was für mich lerne, weil ich angeregt durch dieses Thema nochmals mir Combine von ´Problem Paaren´ angeschaut habe.

Unter Ghosting versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Sogar im Berufsleben spricht man inzwischen von Ghosting, wenn ein Unternehmen sich nach einem Bewerbungsgespräch nie wieder meldet. Nicht mal eine Absage verschickt.

Interessant ist, dass ich Pluto auf dem Mondknoten gefunden habe, und zwar den absteigenden.

Kann jetzt natürlich Zufall sein und zwei Fälle sagt ja gar nichts Großes aus. Werde das mal weiter im Auge behalten.

Pluto zeigt ja im Extrem- Fall auch den Machtmissbrauch an, also passt das schon irgendwie.
Wie schon gesagt, das Plutoprinzip auf dem absteigenden Mondknoten kenne ich von meiner Mutter. Machtmissbrauch unterschreibe ich, Grenzen überschreiten, nur ihr Wille zählt, Tochter als Objekt hat zu springen, ......
Für mich passt Pluto auch zum ghosting,.......die Macht zu haben sich nicht zu melden, die andere Person befindet sich in der Ohnmacht, in der Opferrolle. Sich aus der Opferrolle, der Ohnmacht zu befreien könnte ein lernthema sein, ein Transformationsprozess in die "Selbtsermächtigung" zu kommen, für sich einzustehen.

Liebe @Elementezauber, Oppositionen finde ich sehr spannend, eben auch darum, weil eine Opposition durch den wesenskern geht, die Herausforderung liegt darin die beiden verbundenen Planetenenergien darin zu vereinen und zu verbinden um so aus diesem Wesenskern beide Energien zu leben, vielleicht mal mehr an den einen Planeten angenähert und dann wieder mal an den anderen Planeten. Das setzt aber voraus beide Planeteneinflüsse gut zu kennen, so gelingt es sie auf eine höhere Bewusstseinsebene zu bringen, die Verbindung bewusst zu leben.

Ich habe auch gelernt, dass ein Kind bis ins Jugendalter bis in die Pupertät den absteigenden Mondknoten lebt, da es sich um die Prägung handelt mit der man auf die Welt kommt.

Das ist mir schon länger aufgefallen... doch irgendwie tappe ich da noch im Nebel und spüre dennoch, dass hierin für uns beide eine wahrscheinlich lebensverändernde Aufgabe besteht...
Loslassen vielleicht? Deinem Sohn seinen Lebensweg alleine zutrauen, damit du in deinem 10. Haus zu deiner Berufung finden kannst? Nur so eine Idee..........

Bei mir war es in meinem ganzen Leben ein hin und her pendeln auf der MK- Achse aufsteigender in 10- absteigender in 4.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das der absteigende das ist was ich mitbringe - in meinem Falle die ganze Familien Thematik , der aufsteigende aber das ist wo ich hin will, eigene Zielfindung (auch berufliche Entwicklung) wäre es dann nicht logisch, das ich gependelt bin. Das Neue Erleben, entwickeln, aber manches mal zurück müssen- das Alte - Bekannte nochmal anschauen um mehr Klarheit auf dem Neuen Weg ( Aufsteigender MK ) zu finden ?
Das hast du schön beschrieben, du bewegst dich auf der Achse hin und her, bist im Fluss und holst dir so was du für deine Weiterentwicklung brauchst, von den wurzeln zur Krone, oft ist es so, dass man in seine Kindheit zurückschauen muss/darf um auf seinem Lebensweg weiter zu kommen, oder seinen Lebensweg überhaupt erst zu erkennen um ihm folgen zu können.

Und Herzbluat, was könnte es sein ? was die Kollegin dir nochmal zeigt, oder spiegelt, wo du denken würdest, das hab ich doch schon längst hinter mir gelassen, das du dir aber nochmal anschauen sollst, könnte auch, da es die Sonne ist, etwas mit deinem Ex-Mann zu tun haben, was sie spiegelt ?
Ich habe die Mondknoten vertauscht, heißt absteigender Mondknoten in Löwe in 11, und aufsteigender Mondknoten in Wassermann in 5,.............da frage ich mich, wo komme ich her und wo möchte ich hin,.......da bin ich noch gar nicht draufgekommen, das ist für mich alles sehr verwirrend, ich denke es ist ihre Löwesonne die mich verunsichert......(n)

Jupiter marschiert übermorgen über meinen Merkur,.......................das merkt man, so lange Texte schreibe ich sonst nicht......;)

...auch von mir an Dich, liebe @REAKAT... super beschrieben.
Könnte man dieses Pendeln auch als "Umwege" bezeichnen, um konkretere Informationen zu bekommen oder auch noch eine andere Aufgabe zuvor zu erledigen, bevor es auf den "neuen" Weg zur Berufung geht?
Das frage ich mich gerade...

Also bei dir Elementzauber spiegelts du dich da mit deinem Sohn ?
Ja... das ist/war so auch mein Gefühl, als ich unsere Radix sah.
Er erinnert mich (teils) an mich, als ich jung war, doch nicht so krass wie er gerade unterwegs ist.

Und jetzt schaute ich mir gerade die Radix von meinem älteren Sohn an:

Sein Mond (8° 22 Zwillinge Haus 9) steht fast auf meinem MC (7°26 Zwillinge Haus 10) und seinen Pluto (5°29 Schütze Haus 3) setzt er mir fast auf meinen IC (7°26 Schütze Haus 4)... und ich ihm wiederum meinen MC auf seinen Mond und meinen IC auf seinen Pluto.

Mond/Pluto in Opposition... ist ja nicht gerade die freundlichste Kontellation.

Rein nach meinem Gefühl scheint hier einiges zwischen uns recht karmisch zu sein. Herausfordernde Aufgaben...

Bei mir gehen innerlich gerade viele Lichter an, welche ich jedoch noch nicht wirklich zu einem klaren Bild zusammenbekomme... hmmm.
Kommt Zeit, kommt Rat... und am Donnerstag den 20. April ist der nächste Spezial-Neumond mit Sonnenfinsternis auf 29°40 Widder im Quadrat zu Pluto...

...auch von mir an Dich, liebe @REAKAT... super beschrieben.
Könnte man dieses Pendeln auch als "Umwege" bezeichnen, um konkretere Informationen zu bekommen oder auch noch eine andere Aufgabe zuvor zu erledigen, bevor es auf den "neuen" Weg zur Berufung geht?
Das frage ich mich gerade...

Ja... das ist/war so auch mein Gefühl, als ich unsere Radix sah.
Er erinnert mich (teils) an mich, als ich jung war, doch nicht so krass wie er gerade unterwegs ist.

Und jetzt schaute ich mir gerade die Radix von meinem älteren Sohn an:

Sein Mond (8° 22 Zwillinge Haus 9) steht fast auf meinem MC (7°26 Zwillinge Haus 10) und seinen Pluto (5°29 Schütze Haus 3) setzt er mir fast auf meinen IC (7°26 Schütze Haus 4)... und ich ihm wiederum meinen MC auf seinen Mond und meinen IC auf seinen Pluto.

Mond/Pluto in Opposition... ist ja nicht gerade die freundlichste Kontellation.

Rein nach meinem Gefühl scheint hier einiges zwischen uns recht karmisch zu sein. Herausfordernde Aufgaben...

Bei mir gehen innerlich gerade viele Lichter an, welche ich jedoch noch nicht wirklich zu einem klaren Bild zusammenbekomme... hmmm.
Kommt Zeit, kommt Rat... und am Donnerstag den 20. April ist der nächste Spezial-Neumond mit Sonnenfinsternis auf 29°40 Widder im Quadrat zu Pluto...
Liebe Christine,

was mir in der Tat einiges an Klarheit gebracht hat, (wobei ich auch noch lange nicht, auch nur Ansatzweise alles kapiert habe), ist wirklich, wie Donna es beschrieben hat die Combine zu machen, hast du das schonmal gemacht ?
Bei mir war das so krass - habe mit meinem Sohn eine Mond (Mutter) Mars (Sohn) Konjunktion genau auf dem AC.
Also ganz klar ersichtlich, das ist Mutter und Sohn. Und ich habe dann sogar meine Mutter mit dazu genommen - und plötzlich wurde durch Chiron (habe doch die Mond-Chiron Konjunktion im Radix) der da für mich plötzlich überall aufgetaucht ist, ganz klar wo meine Emotionale Verletzung liegt. Und alle Erkenntnisse wollen erst noch verdaut werden.
Und die Sonnenfinsternis - oh ja wenn es noch weiter in die Tiefe geht - oh ha (n)

So nun schlägt die Uhr 0 - Zeit zu schlafen für mich,
wünsche euch allen eine gute Nacht

LG Rea:)

Werbung:
Zurück
Oben