Planeten auf der Mondknotenachse

Danke Rea, das ist mal ein ganz anderer Blickwinkel. Dem ersten Teil kann ich voll und ganz zustimmen und ich bin sehr froh, zu spüren, selbst und ständig zu sein. Ihm dankbar zu sein ist ein guter Gedanke. Er lenkt mich auf die andere Seite, das Gute an der Entwicklung der Beziehung zu sehen.
Über Teil 2 werde ich nachdenken, nicht Loslassen. Da ist durchaus was dran. Mir kam heute, ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich meine Mutter noch nicht ganz loslassen kann. Ich habe in den letzten 5 Jahren mehr oder weniger für sie gesorgt, sie war sehr alt und teilweise dement.
Es könnte also sein, dass immer dann, wenn ich für jemanden sorge, das habe ich auch für meinen Partner getan und das tue ich jetzt noch ein bisschen, er hat Long Covid und ist 10 Jahre älter als ich, es mir schwer fällt, loszulassen... Da ist natürlich mein Saturn im Spiel, Verantwortung. Ich frage mich noch, welchen Nutzen ich davon habe, wenn ich nicht loslasse.
Evtl. Aufmerksamkeit, gebraucht zu werden, oder wirklich wie du sagst, nicht ganz alleine zu sein.
Vielleicht hängt das auch mit den Fisch am DC zusammen. Auf jeden Fall, ganz herzlichen Dank Rea.
Gruß Helga
 
Werbung:
Hallo @Helga1

das du hier ein absolutes Pflichtbewusstsein hast, das sich kümmern um andere, ist ein absoluter Teil deiner Persönlichkeit, den ich in dem Zusammenhang gar nicht betrachtet habe.
Dies ist ein ganz persönlicher Schatz den es nicht loszulassen gilt.
Und unsere Menschheit wäre perfekt wenn es nur so Menschen mit diesen Anlagen gäbe.

Nimm mal dein Horoskop nur mit diesen dazu gehörenden Aspekten:
AC ( Geburtsherrscher Jungfrau) das ist schon das sich kümmern und sorgen in Person, der hat ein Sixtil zum Saturn (Pflichtbewusstsein) wiederum ein Sixtil zum MK (für andere und auch vom AC durch Trigon verbunden), der wiederum (MK) hat ein Sixtil zum DC von da ein Trigon zum absteigenden MK, der wiederum ein Sixtil zum AC hat.
Das ist ein geschlossener Kreis.

Lieben Gruß Rea
 
Ja Rea, hab ich bisher nicht gesehen. Danke, hat mich sehr erstaunt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den DC im Fisch in diesem Zusammenhang für mich interpretieren kann. Der aufsteigende MK im Steinbock lässt mich meine impulsiven Reaktionen = abst. MK im Krebs, kontrollieren. Was auch gut ist. Kann ich schon.

:) Ich habe bei Hermann Meyer gelernt, das ein Sixtil nicht so einfach zu nutzen ist, wie ein Trigon. Seine Worte: "An dem Baum hängen die Früchte höher. Die muss man sich erarbeiten."

Also los:
Nun hat der Fisch mit Lösen zu tun, Auch mit "Entspannung" usw.. Wenn ich das positiv sehe zw. aufst. MK und DC dann sollte ich einen Ausgleich schaffen zwischen Verstand, Planung, Struktur, Verantwortung und Lösen/Loslassen, um mich auszugleichen H7. und im Gleichgewicht zu bleiben? Und mit dem Trigon zum abst. MK einen guten Zugang zu meinen Gefühlen zu haben? Siehst du das auch so?
 
Liebe @Helga1 , dein absteigender MK in Krebs in 10 zeigt, dass du Anerkennung und Lob bekommen möchtest für das was du tust und leistest. Wertschätzung von außen ist dir sehr wichtig.
Die Reise zum aufsteigenden MK würde bedeuten, dass du deine Anerkennung in dir selbst findest, er befindet sich in Steinbock in 4, "Heimat in dir", kommt mir in den Sinn. Dir selbst gutes tun, dich wohl fühlen, Selbstfürsorge, wo für mich auch Saturn ins Spiel kommt, Eigenverantwortung zu übernehmen, so dass du dir selbst genügst, du mit dir zufrieden bist. so kannst du in die Fürsorge gehen, ohne etwas zu erwarten.
 
Danke Herzbluat, du hast mit H10 vollkommen Recht. Und nachdem ich schon etwas "reifer" bin, konnte ich in dem Prozess der Selbstverantwortung schon einige Erfolge erreichen.
Danke für den Hinweis der Selbstfürsorge ohne etwas zu erwarten. Dort bin ich dabei es zu bemerken :) und zu akzeptieren.
HUHU, ich bin ganz zufrieden gerade. Ich werde, so wie ich jetzt für mich sorge gut darauf achten, dass es so bleibt.
Meine innere Stimme hilft mir dabei.
Lieber Gruß Helga
 
Also los:
Nun hat der Fisch mit Lösen zu tun, Auch mit "Entspannung" usw.. Wenn ich das positiv sehe zw. aufst. MK und DC dann sollte ich einen Ausgleich schaffen zwischen Verstand, Planung, Struktur, Verantwortung und Lösen/Loslassen, um mich auszugleichen H7. und im Gleichgewicht zu bleiben? Und mit dem Trigon zum abst. MK einen guten Zugang zu meinen Gefühlen zu haben? Siehst du das auch so?
Dir selbst gutes tun, dich wohl fühlen, Selbstfürsorge
Genau, wieder mal super formuliert @Herzbluat ,
aber @Helga1 spüre doch mal nach ob sich deine MK Achse in 4 oder in 5 zeigt. Hast du ein Familienthema - mal abgesehen von deiner Mutter ?

Und genau dieses Loslassen , bzw. was Herzblut schrieb, sah ich auch in deinem Pluto in 12 im Quadrat zu deiner Venus,
das wäre auf sich selbst aufpassen ( Eigenverantwortung - Selbstfürsorge) Saturn , und Pluto sich nicht ausnutzen lassen, dich nicht in eine Opferrolle zu begeben und loslassen was dir nicht guttut. Venus ist auch in dem Zusammenhang genau das Gleichgewicht bzw. die innere Harmonie.

LG Rea
 
Familienthema in dieser Richtung: Muss ich nachdenken und drüber schlafen.
Ich melde mich wieder.
 
Werbung:
Danke Ihr zwei, Erwartungshaltung ist mir klar und wird immer weniger ist aber noch nicht ganz weg, weil ich dann denke, na, kommt ein Danke? Wenn keins kommt, kann ich loslassen. Wenn eins kommt, freue ich mich.

Glaubenssätze habe ich mich stark auseinander gesetzt. Ich überprüfe noch mal, ob Reste da sind.

Da fällt mir einer ein der steht noch: "Wenn du etwas bekommst, dann musst du dafür etwas geben".
Da hat meine innere Stimme schon mal darauf hingewiesen.

Aber, Familienthema überprüfe ich trotzdem nochmal. Danke.

Schönen Abend Gruß Helga
 
Zurück
Oben