Danke euch für eure großartigen Beiträge und eure neuen Denkanstöße!
Es ist ein schöner Thread mit schönen Beispielen und das Thema vertieft sich immer mehr.
In Combine ist einer der wichtigsten Schritte für mich, die ´Botschaft´ (Stellung) von Mondknoten zu verstehen.
Ich muss gestehen, dass ich hier noch was für mich lerne, weil ich angeregt durch dieses Thema nochmals mir Combine von ´Problem Paaren´ angeschaut habe.
Das Thema „Plötzlicher Kontaktabbruch“ ohne Gespräche oder Ankündigung.
Dieser Tage untersuche ich zwei Fälle von aktivem Ghosting und den astrologischen Marker dazu, warum sowas passiert?
Unter Ghosting versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Sogar im Berufsleben spricht man inzwischen von Ghosting, wenn ein Unternehmen sich nach einem Bewerbungsgespräch nie wieder meldet. Nicht mal eine Absage verschickt.
Interessant ist, dass ich Pluto auf dem Mondknoten gefunden habe, und zwar den absteigenden.
Kann jetzt natürlich Zufall sein und zwei Fälle sagt ja gar nichts Großes aus. Werde das mal weiter im Auge behalten.
Pluto zeigt ja im Extrem- Fall auch den Machtmissbrauch an, also passt das schon irgendwie.
Wie schon gesagt, das Plutoprinzip auf dem absteigenden Mondknoten kenne ich von meiner Mutter. Machtmissbrauch unterschreibe ich, Grenzen überschreiten, nur ihr Wille zählt, Tochter als Objekt hat zu springen, ......
Für mich passt Pluto auch zum ghosting,.......die Macht zu haben sich nicht zu melden, die andere Person befindet sich in der Ohnmacht, in der Opferrolle. Sich aus der Opferrolle, der Ohnmacht zu befreien könnte ein lernthema sein, ein Transformationsprozess in die "Selbtsermächtigung" zu kommen, für sich einzustehen.
Liebe
@Elementezauber, Oppositionen finde ich sehr spannend, eben auch darum, weil eine Opposition durch den wesenskern geht, die Herausforderung liegt darin die beiden verbundenen Planetenenergien darin zu vereinen und zu verbinden um so aus diesem Wesenskern beide Energien zu leben, vielleicht mal mehr an den einen Planeten angenähert und dann wieder mal an den anderen Planeten. Das setzt aber voraus beide Planeteneinflüsse gut zu kennen, so gelingt es sie auf eine höhere Bewusstseinsebene zu bringen, die Verbindung bewusst zu leben.
Ich habe auch gelernt, dass ein Kind bis ins Jugendalter bis in die Pupertät den absteigenden Mondknoten lebt, da es sich um die Prägung handelt mit der man auf die Welt kommt.
Das ist mir schon länger aufgefallen... doch irgendwie tappe ich da noch im Nebel und spüre dennoch, dass hierin für uns beide eine wahrscheinlich lebensverändernde Aufgabe besteht...
Loslassen vielleicht? Deinem Sohn seinen Lebensweg alleine zutrauen, damit du in deinem 10. Haus zu deiner Berufung finden kannst? Nur so eine Idee..........
Bei mir war es in meinem ganzen Leben ein hin und her pendeln auf der MK- Achse aufsteigender in 10- absteigender in 4.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, das der absteigende das ist was ich mitbringe - in meinem Falle die ganze Familien Thematik , der aufsteigende aber das ist wo ich hin will, eigene Zielfindung (auch berufliche Entwicklung) wäre es dann nicht logisch, das ich gependelt bin. Das Neue Erleben, entwickeln, aber manches mal zurück müssen- das Alte - Bekannte nochmal anschauen um mehr Klarheit auf dem Neuen Weg ( Aufsteigender MK ) zu finden ?
Das hast du schön beschrieben, du bewegst dich auf der Achse hin und her, bist im Fluss und holst dir so was du für deine Weiterentwicklung brauchst, von den wurzeln zur Krone, oft ist es so, dass man in seine Kindheit zurückschauen muss/darf um auf seinem Lebensweg weiter zu kommen, oder seinen Lebensweg überhaupt erst zu erkennen um ihm folgen zu können.
Und Herzbluat, was könnte es sein ? was die Kollegin dir nochmal zeigt, oder spiegelt, wo du denken würdest, das hab ich doch schon längst hinter mir gelassen, das du dir aber nochmal anschauen sollst, könnte auch, da es die Sonne ist, etwas mit deinem Ex-Mann zu tun haben, was sie spiegelt ?
Ich habe die Mondknoten vertauscht, heißt absteigender Mondknoten in Löwe in 11, und aufsteigender Mondknoten in Wassermann in 5,.............da frage ich mich, wo komme ich her und wo möchte ich hin,.......da bin ich noch gar nicht draufgekommen, das ist für mich alles sehr verwirrend, ich denke es ist ihre Löwesonne die mich verunsichert......
Jupiter marschiert übermorgen über meinen Merkur,.......................das merkt man, so lange Texte schreibe ich sonst nicht......