Ok, darf mich wieder über meine Mutter aufregen...

Die sind nicht nicht-versichert, die haben nur keine Versicherung abgeschlossen. Sobald sie das tun, müssen sie die Beiträge für den Zeitraum ohne abgeschlossene Versicherung nach bezahlen.
Es ist vom Gesetz nicht vorgesehen dass du nicht versichert bist, deswegen kassieren die auch schön weiter. Ob du jetzt einen Vertrag unterschreiben hast oder nicht. Und wenn jemand wie PSI keinen Vertrag abschliesst, ist er halt selber schuld. Punkt
Das hatten wir doch schon alles ... ^^.
 
Werbung:
Vielleicht unterschätzt Du Dich auch. Ich hab Deine Fotos gesehen, vom Fitnessstudio, Du hast Disziplin, sonst tätest Du nicht so aussehen, daß Du sehr klug bist, ist hier im Forum überall nachzulesen, und das ist schon mal was, was sehr viele Leute nicht haben.

Klar, ich habe auch das Abitur mal geschafft zum Beispiel.

Kommt auch immer darauf an, ich halte mich nicht für generell inkompetent, ich halte mich aber für gesellschaftlich/"sozial" unfähig (oder nahezu). Klar, die Leute damals in der Klasse könnten meine Normalität unterschätzt haben, umgekehrt war ich innerhalb einer kleinen Freundesgruppe als Jugendlicher damals so "normal" wie ich konnte. Warum sollte ich auch was anderes denken in dem Bezug, es klappte so gut wie nie (höchstens selektiv). Teilweise war ich im Studium aber auch nicht intelligent, fleißig oder optimistisch genug (sondern depressiv), was alles aber auch damit zusammenhing, dass ich nicht wirklich irgendeine Art von Verbindung empfunden habe. Oder wie es auch immer unter Autisten gesagt wird, man fühlt sich auf dem falschen Planet.

Daß Du jetzt noch immer nicht krankenversichert bist, ist schlimm, warum änderst Du nichts daran? Bei einem Notfall geht das nicht mehr. Wenn Du Sozialhilfe beziehst, bist Du wieder krankenversichert und auch finanziell unabhängig von Deiner Mutter. Was spricht dagegen? Ist es wegen dem Haus, was dann natürlich verkauft werden müsste, und wo Deine Mutter ihr Zeug drinnen hortet? Ist das noch immer das Problem? Überschreib es Deinem Bruder.

Ich war ja vor einiger Zeit beim Arbeitsamt, und die sagte dort, dass ich insgesamt nichts bekomme (inklusive Krankenversicherung), da ich bei meiner Mutter wohne. Ich sollte halt nicht krank werden besser, was man natürlich nicht garantieren kann, aber habe keine Angst da ehrlich gesagt. Bin vielleicht schräg, aber habe Angst vor Nonsens und wirkliche Probleme solcher Art bewirken emotional teilweise wenig bis nichts. Die Wohnung hier gehört meinem Bruder, ein anderes Haus uns beiden wo meine Mutter aber Nießbrauch hat, was dazu geführt hat, dass das (wie alle anderen vorher auch) jetzt auch renovierungsbedürftig ist. Jedenfalls ist das nicht das Problem.
 
Du erwähntest ein Messie-Verhalten Deiner Mutter. Das ist sehr wohl eine psychische Krankeit und dazu gehört auch, dass sie Dinge, die sie ursprünglich vorhatte nicht umsetzt, weil ihr etwas anderes, das ihr in dem Moment wichtiger erscheint tut.

Ich hab eine demente Mutter und ich kann iwie nachvollziehen wie es Dir geht. Obwohl unser beider Geschichten natürlich total unterschiedlich sind. Aber um Mal bei Deiner Mutter bzw ihrem Verhalten zu bleiben, das kann man verstehen lernen.

Sie ist einfach ignorant was das betrifft. Sie hat uns Kinder auch oft (konnte eine Stunde sein manchmal) ewig warten lassen (wenn wir damals von der Schule abgeholt werden sollten), weil irgendein Gespräch wichtiger war. Und es ist ja kein Versehen, denn entschuldigen tut sie sich auch nicht. Sie hat sich auch "perfekt" erklärt, dass es für sie normal ist.

Sie ist definitiv nicht ansatzweise unzurechnungsfähig, daher nicht vergleichbar.
 
Ansonsten halt seit 12 Jahren die gleiche Geschichte.

bla bla...böse Mutter..bla bla..

null Eigenverantwortung.

Hört sich hart an, ist aber so..

Ich war dieses Mal sauer, weil ich mir Sorgen gemacht habe, wobei ich es mir schon auch gedacht habe was los war.
Das war in dem Fall jedenfalls nicht gegen meine "Interessen" gerichtet, was sie gemacht hat. Daher nein, das hat und hatte keinen Einfluss auf irgendwas was ich mache oder nicht mache.

Sind auch keine 12 Jahre, sondern 9 (kurzfristig habe ich in den 9 auch noch was probiert).

Ich will das Spiel aber gar nicht spielen. Natürlich hat sie mich aus der Krankenversicherung geschmissen als ich studiert habe und in Therapie ging, aber sicherlich hätte man vor allem nachdem ich gescheitert bin da mehr tun können. Sich halt dagegen stemmen irgendwo...Sagte ich schon, muss man mir nicht erklären, dass ich final wegen mir selber gescheitert bin, einfach weil ich der einzige bin, der es für mich hinbekommen kann.

Denkst du wirklich, dass es (nur) Eigenverantwortung ist? Du (weiß sehr sicher wer du bist) magst Leute wie mich sowieso nicht, und werde nicht einfach glauben, was du mir erzählst, aber interessiert mich doch irgendwie ob du glaubst dass es nur oder in der Hauptsache "Eigenverantwortung" ist? Meinst ich bin nur nicht erwachsen? Komme ich sonst hier "normal" rüber (auch wenn es im Forum einfacher ist)?
 
An PiSnake,

Es gibt Vereine für Autisten die helfen autark zu leben.

LG

Naja, bin ja keiner offiziell. Aber wurde auch nie überprüft.
Es war nie alles toll, man wollte mich eigentlich schon vor der ersten Klasse zurückstellen, obwohl ich flüssig lesen konnte und toll zeichnen. Da kann man sich überlegen, wie wenig weit ich wohl sonst gewesen bin, dass das trotzdem diskutiert wird. Meine Mutter ist aber Lehrerin und alles zusammen genommen kam ich dann natürlich doch in die 1. Klasse. Man kann es auch nicht wirklich einen Fehler nennen, weil ich fast nur 1en hatte (Sport war ich super schlecht). Sozial ging aber da schon nichts. Aber gemacht wurde auch nichts.

War ja lange gut in der Schule und demnach hatte ich kein Problem (nach meiner Mutter).

Theoretisch hätte man das noch mit 20 eventuell festgestellt, wenn ich da länger in der Therapie hätte bleiben können damals. Seitdem bin ich ja nicht versichert.

Insofern, ich denke mittlerweile dass es so ist, aber wurde nie diagnostiziert. In der Schulzeit war ich halt anders als andere, mehr wusste ich nicht. Habe mich halt angestrengt, weil ich gehofft habe, dass es als Erwachsener anders sein würde. Ist zwar besser erwachsen zu sein, aber am Ende doch gleich. Irgendwann habe ich es wohl zu 90% + aufgegeben und bin jetzt ohne "Eigenverantwortung", ok...
 
Komme ich sonst hier "normal" rüber (auch wenn es im Forum einfacher ist)?
für mich kommst du normal rüber, PSI - und es ist im Forum sicher nicht einfacher normal rüber zu kommen....es gibt hier einige Nicht-Normalos.....

und hätte hätte Fahradkette kann man von aussen gut sagen - wer nicht drin steckt hat es immer leicht, den mahnenden Fnger zu heben.

Ich finde auch nicht, dass alles immer Eigenverantwortung ist - es gibt für jeden Sachen, an denen man scheitern kann - jeder in einer anderen, persönlich individuellen Ecke natürlich.

Aber Menschen die nur "Perfektos" sind die gibbet sicher nicht. Aber die haben es im Forum in der
Unsichtbarkeit dann doch leichter....ein realer Blick auf Person und Zustand hinter dem BB und
Fassade würde dafür reichen, zu sehen....

Bei dir ist für mich zu herauszulesen, dass du dich in deiner Weise und für mich auch sehr klug
selbstehrlich und bewusst mit den Dingen auseinandersetzt.
 
Werbung:
ich halte mich aber für gesellschaftlich/"sozial" unfähig (oder nahezu).
wie äussert sich das denn ganz real ? Du kommst mir hier schriftlich kein bisschen so vor ....eher in
Gegenteil - bei dem wasman sonst alles hier so zu lesen bekommt.....
Ich war dieses Mal sauer, weil ich mir Sorgen gemacht habe, wobei ich es mir schon auch gedacht habe was los war.
kann ich absolut nachvollziehen - bei so einem völlig unnormalen Verhalten deiner Mutter - wäre mir auch
so gegangen
Oder wie es auch immer unter Autisten gesagt wird, man fühlt sich auf dem falschen Planet.
das Gefühl haben auch andere - ich kenne das z.B. auch von innen her sehr gut - bin aber deswegen kein
Autist und dich halte ich auch für keinen.
 
Zurück
Oben