Ok, darf mich wieder über meine Mutter aufregen...

@PsiSnake
also mir tut das gut, solche schrägen wahren Geschichten von Anderen zu lesen.
ich kann die gut nachempfinden und fühle mich dann nicht als einziger Mensch,
der mit verrücktem Kram zu tun bekommt. das Verhalten deiner Mutter ist auf
jeden Fall nicht normal. sie gibt keinen Pfifferling darauf, welche Folgen ihr trieb-
gesteuertes Tun auf euch hat. sowas ist unterste Schublade, und wer so drauf ist,
gehörte im Grunde aus einer Gemeinschaft ausgeschlossen, weil diese Art immer
wieder den Anderen schaden wird. man weiß nie, was als nächstes noch kommt.
das streßt. es gibt halt Szenarien, da ist nachvollziehbar, daß man nicht einfach
weggeht. sie nervt ja wohl nicht mehr allzu oft. also was soll´s? alles geht vorüber.
 
Werbung:
@PsiSnake
also mir tut das gut, solche schrägen wahren Geschichten von Anderen zu lesen.
ich kann die gut nachempfinden und fühle mich dann nicht als einziger Mensch,
der mit verrücktem Kram zu tun bekommt. das Verhalten deiner Mutter ist auf
jeden Fall nicht normal. sie gibt keinen Pfifferling darauf, welche Folgen ihr trieb-
gesteuertes Tun auf euch hat. sowas ist unterste Schublade, und wer so drauf ist,
gehörte im Grunde aus einer Gemeinschaft ausgeschlossen, weil diese Art immer
wieder den Anderen schaden wird. man weiß nie, was als nächstes noch kommt.
das streßt. es gibt halt Szenarien, da ist nachvollziehbar, daß man nicht einfach
weggeht. sie nervt ja wohl nicht mehr allzu oft. also was soll´s? alles geht vorüber.

Ok, wird also generell so gesehen.

Die Welt und die Menschen können schwierig sein.
Will mich aber auch nicht wirklich davon abheben.
Manche isolierten Leute nennen alle verrückt, und glauben sie wären nur selbst die Normalen/Guten.
Soll nicht so wirken, dass ich das denke.
Nein, bin eben auch kompliziert genug...
 
Ich war, von mir selbst ausgehend, einige Male bei einem Therapeuten, als ich anfing zu studieren. Hat meine Mutter sabotiert, und kurz danach bin ich auch aus der Versicherung geflogen, weil ich bei meiner Mutter mitversichert war und die nicht gezahlt hatte. Seitdem bin ich nicht versichert.

Ich sitze da fest, weil ich eben keinen Job (Hauptgrund) oder reale Kontakte habe, nicht weil ich psychisch von ihr abhängig wäre (ich bin abhängig von ihr, aber materiell). Wenn jemand die Idee hat, dass mich irgendeine psychische Abhängigkeit von ihr davon abhält normal zu sein, dann ist das nicht so. Ich war als kleines Kind auch meiner Oma näher zum Beispiel.

Ansonsten, in Bezug darauf dass ich angeblich Potential hätte...
Ich war in Wirklichkeit niemals normal, etwas normaler in der Pubertät weil ich sehr versucht habe mich anzupassen. Ich denke, dass es Asperger ist, aber selbst wenn es was anderes wäre (denke nicht), ändert das nichts daran, dass es nie funktioniert hat. Gute Noten (zeitweise) haben das nur überdeckt. Von der ersten bis zur 13. Klasse (insgesamt 14 Jahre weil ich die 9. wiederholt habe), war ich zumindest gefühlt, aber sehr wahrscheinlich tatsächlich, die isolierteste Person in der Klasse überhaupt, auch wenn ich seit ich in der 9. sitzengeblieben bin nicht mehr gemobbt wurde. Was soll so jemand wirklich für ein Potential haben in der Gesellschaft zu funktionieren? Vermutlich erscheint es hier im Forum auch als weniger problematisch als es real ist, und einige überschätzen mich da.

Mir geht es aber besser als 2010 (als ich aufgehört habe zu studieren), weil ich mich eben arrangiert habe. Ich sehe mich auch nicht mehr als depressiv an. Der Thread hier existiert, weil ich akut sauer auf sie war und sie mir noch erzählt, dass ihr Verhalten normal ist. Da wollte ich wohl Aussagen hier, die mir bestätigen, dass dem nicht so ist...

Vielleicht unterschätzt Du Dich auch. Ich hab Deine Fotos gesehen, vom Fitnessstudio, Du hast Disziplin, sonst tätest Du nicht so aussehen, daß Du sehr klug bist, ist hier im Forum überall nachzulesen, und das ist schon mal was, was sehr viele Leute nicht haben.

Daß Du jetzt noch immer nicht krankenversichert bist, ist schlimm, warum änderst Du nichts daran? Bei einem Notfall geht das nicht mehr. Wenn Du Sozialhilfe beziehst, bist Du wieder krankenversichert und auch finanziell unabhängig von Deiner Mutter. Was spricht dagegen? Ist es wegen dem Haus, was dann natürlich verkauft werden müsste, und wo Deine Mutter ihr Zeug drinnen hortet? Ist das noch immer das Problem? Überschreib es Deinem Bruder.
 
Doch, leider ist das auch in Deutschland möglich.
Nicht wirklich. Die Krankenversicherung ist eine Pflichtversicherung. Man ist versichert ob man das will oder nicht. Wenn man kein Versicherung abgeschlossen hat, hat man eine Grundversorgung und die Beitragsschulden sammeln sich an und müssen beim Abschluss einer richtigen Versicherung abgezahlt werden. Was ja auch irgendwie Sinn macht.
 
Ansonsten halt seit 12 Jahren die gleiche Geschichte.

bla bla...böse Mutter..bla bla..

null Eigenverantwortung.

Hört sich hart an, ist aber so..
 
Nicht wirklich. Die Krankenversicherung ist eine Pflichtversicherung. Man ist versichert ob man das will oder nicht. Wenn man kein Versicherung abgeschlossen hat, hat man eine Grundversorgung und die Beitragsschulden sammeln sich an und müssen beim Abschluss einer richtigen Versicherung abgezahlt werden. Was ja auch irgendwie Sinn macht.
Scroll mal auf die Links zu den Zahlen der Nichtversicherten in Deutschland zurück.
Es ist erschreckend.
 
Nicht wirklich. Die Krankenversicherung ist eine Pflichtversicherung. Man ist versichert ob man das will oder nicht. Wenn man kein Versicherung abgeschlossen hat, hat man eine Grundversorgung und die Beitragsschulden sammeln sich an und müssen beim Abschluss einer richtigen Versicherung abgezahlt werden. Was ja auch irgendwie Sinn macht.

Pflichtversichert ist man wenn du Bezuege von Rente hast , oder Arbeitseinkommen.

Ansonsten braucht jemand der nicht arbeitet sich nicht versichern lassen, was natürlich ungünstig ist.
 
Ok.

Ich habe ja nicht viele Kontakte, und dachte selber nicht, dass es normal ist, aber verstehe die Gesellschaft ja nicht unbedingt, und wollte daher auch tatsächlich hören was andere denken.

Du erwähntest ein Messie-Verhalten Deiner Mutter. Das ist sehr wohl eine psychische Krankeit und dazu gehört auch, dass sie Dinge, die sie ursprünglich vorhatte nicht umsetzt, weil ihr etwas anderes, das ihr in dem Moment wichtiger erscheint tut.

Ich hab eine demente Mutter und ich kann iwie nachvollziehen wie es Dir geht. Obwohl unser beider Geschichten natürlich total unterschiedlich sind. Aber um Mal bei Deiner Mutter bzw ihrem Verhalten zu bleiben, das kann man verstehen lernen.
 
Scroll mal auf die Links zu den Zahlen der Nichtversicherten in Deutschland zurück.
Es ist erschreckend.
Die sind nicht nicht-versichert, die haben nur keine Versicherung abgeschlossen. Sobald sie das tun, müssen sie die Beiträge für den Zeitraum ohne abgeschlossene Versicherung nach bezahlen.
Es ist vom Gesetz nicht vorgesehen dass du nicht versichert bist, deswegen kassieren die auch schön weiter. Ob du jetzt einen Vertrag unterschreiben hast oder nicht. Und wenn jemand wie PSI keinen Vertrag abschliesst, ist er halt selber schuld. Punkt
 
Werbung:
Ansonsten braucht jemand der nicht arbeitet sich nicht versichern lassen, was natürlich ungünstig ist.


Nein, das stimmt so nicht^^

Durch die neue Gesundheitsreform aus dem Jahre 2007 hat sich das geändert, sodass hierzulande jeder Bürger, unabhängig vom Alter, Einkommen oder sozialem Status, krankenversicherungspflichtig ist.

daraus schliesst sich eben, das du automatisch Anrecht auf die Grundversorgung hast und der Staat/Krankenkassen sich die entgangenen Beiträge von Dir wieder holen.
 
Zurück
Oben