Aha, also ist im Grunde jeder schuld, nur der arme Täter nicht - sogar die Vorfahren des Kindes sind noch viel eher verantwortlich... aha
*am kopf kratz*
Liebe Oktarin, ich habe nicht gesagt das ein, wie du sagst "Täter", vom Gesetz nicht bestraft werden soll, ebenso habe auch ich nicht behauptet, das man einem "Opfer" nicht helfen soll.
Und eins hast du völlig missverstanden, ich gebe niemandem die Schuld, weder den Vorfahren, noch dem Kind sowie aber auch nicht dem Täter.
Ich will nur sagen, bestrafen laut Gesetz soll man ihn, ja, aber ihn nicht menschlich verurteilen.
Das sind völlig verschiedene Paar Schuhe.
Denn Schuld kann immer nur die jeweilige Situation sein, in der solche Leute stecken.
Und selbst die ist nicht schuld, das ist eben die menschliche Entwicklung.
Wie sehr kann man seinen Verstand eigentlich verdrehen?
Mann vergewaltigt Kind.
Schuld = Vorfahren des Kindes?! Das Kind?!! Der Nikolaus?
Auch hier wieder wird nur die Schuldfrage gesucht. was du mir unterstellst ist nicht so.
Wenn du so denkst gerne, bitte, .
Nein damnit, der Mann der das getan hat, der hats getan, der trägt die Schuld und der gehört weggesperrt und zwar erheblich länger, als wir diese "armen Kerle" aktuell einsperren.
Dann schau mal in Länder, wo schwerere Strafen herrschen, genau dort willst du bestimmt anhand der vielen "Bösen" Menschen nicht leben.
Eine härtere Strafe bewirkt nicht das was du denkst.
Ob das Opfer (JA, es ist OPFER, nicht Mit-täter!) das je wird bearbeiten können, ist dann also eh wieder seine eigene Sache - geschützt werden muss erstmal der arme Täter, der wird ja sonst Opfer, ooooh. Der Mittäter, der sich dreisterweise "Opfer" nennt, muss halt schauen, obs leiden oder lernen will... solls halt sogar noch dankbar sein und wenns das nicht schafft, solls ein paar Esobücher über Licht und Liebe lesen, dann weiss es doch wie das geht und sieht ein, das es selbst schuld war.
Ich sehe du kannst einfach nicht wirklich über den Tellerrand schauen.
Denn Fakt ist wirklich, das dein Opfer sich zwischen Leiden und Leben (Lernen) entscheiden muss.
Man kann auch weiterhin sein Leben im Leiden verbringen . So wie du anscheinend proklamierst.
Rede ruhig weiter den Opfern ein sie "müssen" leiden.
Du darfst leiden, Leiden ist schön , mach weiter so.
Such dir einen Schuldigen und du kannst alle Probleme von dir abwälzen und selbst bist du immer der bessere und Größte.
Mach ruhig weiter, scheinst dich in unsrere Welt ja besonders wohl zu fühlen.
Nene, Leute - ich verfalle wirklich selten in so einen Tonfall, wenn ich in Foren schreibe... aber der Mist den ich in diesem Thread gelesen hab, gibt mir grad echt den Rest.
dito
Ich schlaf jetzt erstmal drüber, sonst ist mir noch der ganze Tag versaut hier.
Oh, was ist jetzt hier dein wunder Punkt das man die den Tag versauen kann.
Welche Macht haben wir, in dein Leben so einwirken zu können
Oktarin *hätte besser gar nicht mehr weiterlesen sollen*
Ja, Oktarin, lasse deine Wut raus
LG
flimm