♥Gelassenheit mehr Leben weniger beurteilen♥

Ja, gell, echt beeindruckend, dein wundervoller Gleichmut und die Gelassenheit den du hier an den Tag legst.....
kopf hoch...es ist nicht so gemeint, ich lege nichts an den tag, mir fallen eben bei euren postings schonmal worte in den mund und ich schreibe grundsätzlich gerne, egal was :)

Wir müssen lernen, aneinander zu vergeben,
hatte ich schon längst erklärt wie ich es meinte, dass war einer der dinge, kleinigkeiten wo alle draufrumreiten, aber naja^^


Was für ein Urteil, wenn man nicht urteilen soll? Schuld? Was für eine Schuld?
hast du selber für sorge zu tragen...

Überlebender deiner Selbst okay...Mein Leben steckt auch voller Leid und ich muss nun wirklich nicht vergeben, was mir angetan wurde ist letztendlich doch nur eine Erfahrung und lieben, lieben ist nicht notwendig, es reicht schon nicht mehr zu hassen
guter gedanke...

Ich suche keine Erlösung, Erlösung von was eigentlich?
muss ich nicht kommentieren, wenn du es nicht suchst, dann frag mich auch nicht.

Urteilen als Form der Betrachtung ist doch nichts schlechtes, Verurteilen ist nicht gut, du sprichst immer von Urteilen meinst aber die Verurteilung, wenn du all das Urteilen durch Verurteilen ersetzt wird es stimmiger
kann dir nicht pauschal zustimmen. aber in etwa.


Vergebe deinem Gegenüber, auch wenn es dir sinnlos erscheint, aber tue es aus Überzeugung, mit Ehrlichkeit, mit Liebe, auch dir selber zu Liebe, denn so
wird ein Konflikt sich in Luft auflösen.
Konflikte enstehen meist durch zu schnelles urteilen, durch Vorurteile, nicht zuhörens, unser Gegenüber nicht anhören, nicht verstehen wollen...

Kann ich soweit bejahen nur hätte ich da eben besser den Satz: Konflikte entstehen durch zu schnelles Verurteilen....genommen und bei verstehen wollen, das wollen durch können ersetzt, denn manchmal will ich verstehen kann es aber nicht verstehen obwöhl ich es gerne verstehen würde
na du machst dir aber gedanken, dass finde ich schon besser...

Nein wir sollten oft Kritisch sein, oft hinterfragen, denn sonst entwickeln wir uns nicht
aus sicht der positiven kritik, sicher, wer meinen scheitelpunkt nicht ertragen konnte, kann ich leider nicht mehr ändern, ich weiß was ich davon halten soll.
ertrage es mit einem lächeln, dass war kein beinbruch...
schuldzuweisungen ? jadoch, ist ja gut...


ich weiß jedenfalls wie es gemeint war, hier wurden einige zum richter, wie du schnell festellen konntest.

dir einen schönen tag, ausnahmsweise ;)






lieber @ralrene ganz einfach, deine antworten ab seite 11, auf deinen widerspruch hin, zu meinen vorherigen
posts an dich gerichtet. aber wir wollten das thema ja nicht mehr aufgreifen? ;)
besonders gut gefällt mir dein zitat
Na ja...sieh es wie Du möchtest, ich muß das Wort jedoch benutzen, wenn ich etwas erklären möchte.
wer nicht ? zumal ich hier die erklärung gab, was mir noch einfiel, zu diesem schlimmen fehler. steht weiter vorne ein zitat von waldweg, muss nicht immer alles vorkauen, die meisten lesen eh nur die hälfte...

sieh mal was mir ruhepool auf der 2. seite schrieb, habe ich ihr irgendwas getan ? lese meine beiträge zuvor, es war ihre idee nicht meine...und ihr seid ihr gefolgt und auch euch selber, dieses thema zu vergiften mit eurer unverständniss...leider
Du servierst uns das, wieso hältst du dich nicht selbst daran?

Dein EP ist auf ganzer Linie nichts anderes als eine Beurteilung und Belehrung der Leser, aber dein Hauptthema ist dass sie niemanden beurteilen sollen.

Seltsamer Thread! Er hat sowas Frömmelndes, Missionierendes ..... Da steht jemand mit erhobenem Zeigefinger, der meint zu wissen wie die Welt funktioniert, vor allem die Welt seiner Mitmenschen, die er nichtmal kennt.

Gruselig!!!!

R.
das sie meint ich behaupte dies und das, ich würde euch kennen, habe ich ja garnicht...
das habt ihr selber in euren köpfen euch zusammengereimt...und dran gehalten hatte ich mich bis ihr so wie sie angefangen hattet zu urteilen.
die erklärung dazu steht auf seite 1. ich nehme mich da auch nicht raus, aber bin in diese konversation anders reingegangen, dann entschloss ich mich für einen weg, euch kennen zu lernen. anstatt wegzuschauen. oder, mal salob diese fehlerschen zu verzeihen. das war mir doch zu einfach. ich habe eben zwei seiten und entschied mich für die rolle eures gegenpols, bin auch viel zu willensstark und furchtlos, jetzt hat das forum, die komplette thematik in gespielter oder weniger gespielter form erlebt. wie auch immer.

das ist ein schlechter schluss gebe ich zu, aber lest selber :)

wer nicht alles liest und mit halbwissen urteilt und obendrein beleidigungen anfängt, wo alles mitzieht,
was bitte erwartet ihr, anstatt mein thema mal verstehen zu wollen wird nur daraufrumgetrampelt.
ich gehe die schritte eben zuende, ich bin konsequent,
habe mich in euch mal hineinversetzt, wie weit ihr gehen würdet. von euch waren nur die wenigsten überhaupt nur ansatzweise in der lage, eine gütigkeit
von euch zu geben. ihr seid teilweise so schlechte menschen, dass ihr blind seid, leider. veraten werdet ihr euch. wenn ihr es nicht schon getan habt.
anstatt dem thread-ersteller zu helfen, wird sich zusammengetan um ihn fertig zumachen.


...die da so missgunsthaft daher kommen...

fragt ihr euch nicht, warum ihr so sein müsst ? sich immer nur beschweren ?

die antwort trägt jeder für sich selber, kann aber hier gefunden werden.



ihr könnt euch
ja mal gegenseitig
nerven, wie wär
das denn
ein versuch wäre
es wert, ich hab
da ein gutes gefühl
bei euch ;)


...tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
habe mich in euch mal hineinversetzt, wie weit ihr gehen würdet. von euch waren nur die wenigsten überhaupt nur ansatzweise in der lage, eine gütigkeit
von euch zu geben. ihr seid teilweise so schlechte menschen,]



Ich dachte du bist so gut in Gelassenheit? Da kann doch so ein bischen Trallala in einem Online Forum sicherlich deiner ausgeglcihenen Geistesverfassung überhaupt nichts anhaben.

Uns müsstest du doch mit links mit toleranter Nachsicht betrachten können....

:cool:
 
Lieber Threaderöffner/in!:)

Ich vermute, der Missmut mancher hier rührt daher, weil du in deinem Eingangspost in der "Wir-Form" geschrieben hattest. ("Wir müssen vergeben, um Erlösung zu finden").
Vielleicht wäre es weiser gewesen, zu schreiben, dass du die zwischenmenschlichen misslichen Dinge für Dich mit der Vergebung zu einem guten Ende bringen kannst? Und du weißt ja wie es ist, wie Menschen reagieren, wenn jemand dieses "wir machen das jetzt mal alle so" transportiert: sie kommen sich dann leicht gegängelt vor oder werden im schlimmsten Fall an ihre Eltern oder den nervigen Deutschlehrer erinnert. ;)

Und auch ich meine, dass der Weg der Vergebung nicht unbedingt die Erlösung Aller darstellen muss. Jeder macht andere Erfahrungen oder hat seinen besonderen Weg gefunden, sich aus Blockaden zu lösen oder gar nicht erst Blockaden entstehen zu lassen. Ich z.B. arbeite mit Abgrenzung. Spüre ich, dass ein Mensch mir nicht gut tut, dann löse und trenne ich mich, um nicht weiter in seinen negativen Bannkreis zu geraten. Je schneller ich die Tür hinter mir zumache und Distanz schaffe, um so besser geht es mir, wie ich festgestellt habe. Andere haben andere Taktiken für sich gefunden. Tja, das war´s eigentlich auch schon.

Schönen Nachmittag wünscht
Urajup:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kopf hoch...es ist nicht so gemeint, ich lege nichts an den tag, mir fallen eben bei euren postings schonmal worte in den mund...
Kopf hoch, ich habe nichts von dem was ich schrieb böse gemeint, es ist lediglich meine Meinung & die vertrete ich hier.
& wenn ich dem Inhalt eines Postings nicht zustimmen kann, dann sage ich das auch, egal wem.
Vor allem aber unterscheide ich zwischen jedem einzelnen User & lasse meinen Missmut nicht in ALLEN weiteren Beiträgen aus.
und ich schreibe grundsätzlich gerne, egal was :)
Aha....
Bei mir ist das anders.
Ich schreibe MANCHMAL sehr gerne, aber es ist mir nicht egal was.
sieh mal was mir ruhepool auf der 2. seite schrieb, habe ich ihr irgendwas getan ?
Was hat sie denn anderes geschrieben, als wie das Posting auf sie wirkte?
& was habe ich mit diesem Beitrag zu tun?
Kann es sein, daß Du einiges zu persönlich nimmst & uns alle über einen Kamm scherst?
lese meine beiträge zuvor, es war ihre idee nicht meine...und ihr seid ihr gefolgt und auch euch selber, dieses thema zu vergiften mit eurer unverständniss...leider
Wie bitte?
Na dann lies doch bitte nochmal nach, was ich wann & wo geschrieben habe & ob das irgendwas mit @Ruhepol's Beitrag zu tun hat.

...und dran gehalten hatte ich mich bis ihr so wie sie angefangen hattet zu urteilen.
Das stimmt nicht.
Ich weiß ja nicht, wem Du meinst, wenn Du von "Ihr" schreibst.
MEIN 1. Beitrag war #8 & in dem kann ich beim besten Willen kein Urteil finden.

wer nicht alles liest und mit halbwissen urteilt und obendrein beleidigungen anfängt, wo alles mitzieht,
was bitte erwartet ihr, anstatt mein thema mal verstehen zu wollen wird nur daraufrumgetrampelt.
Ich habe ALLES gelesen (schrieb ich aber bereits) & wüßte nicht, wo & wann ich Dich beleidigt haben soll.
Bitte belege das & zeige mir die Beiträge.
& was heißt überhaupt Halbwissen?
Du schlau & wir doof?

von euch waren nur die wenigsten überhaupt nur ansatzweise in der lage, eine gütigkeit
von euch zu geben.
Welche Gültigkeit meinst Du?
ihr seid teilweise so schlechte menschen, dass ihr blind seid, leider.
Danke, aber dies z.B. hat für mich null Gültigkeit, weil ich a) weiß, daß ich kein schlechter Mensch bin & b) die anderen Menschen gar nicht gut genug kenne, um sowas zu behaupten.
Aber wenn Du derartige Dinge schreibst, dann solltest Du Dich nicht über Gegenwind wundern.
anstatt dem thread-ersteller zu helfen, wird sich zusammengetan um ihn fertig zumachen.
Wobei denn helfen?
& wie kommst Du darauf, daß ich Dich fertig machen will?
DAS würde mich jetzt wirklich interessieren.
Aus welchen meiner Beiträge liest Du das raus, & wo habe ich mich mit jemanden zusammen getan?
Oder meinst Du mich gar nicht, wenn Du mich zitierst, jedoch mit "Ihr" oder "Euch" ansprichst?
 
Ich habe ALLES gelesen (schrieb ich aber bereits) & wüßte nicht, wo & wann ich Dich beleidigt haben soll.
Bitte belege das & zeige mir die Beiträge.
& was heißt überhaupt Halbwissen?
Du schlau & wir doof?



Ein Tip: Narzissten fühlen sich schon von unverfänglichen Banalitäten gekränkt. Dafür wie überheblich Blissful sich hier äussert finde ich sind die Antworten die sie bekommt doch relativ harmlos-ironisch.

Man könnte ihr dies Wasser predigen, Wein saufen Geprahle über ihre eigenen Fähigkeiten auch erheblich verletzender um die Ohren klatschen.
 
Ein Tip: Narzissten fühlen sich schon von unverfänglichen Banalitäten gekränkt. Dafür wie überheblich Blissful sich hier äussert finde ich sind die Antworten die sie bekommt doch relativ harmlos-ironisch.

Man könnte ihr dies Wasser predigen, Wein saufen Geprahle über ihre eigenen Fähigkeiten auch erheblich verletzender um die Ohren klatschen.
Ja...könnte man....
Da es mir persönlich jedoch fern liegt, jemanden absichtlich zu verletzen, interessiert es mich natürlich, wann & warum ein Mensch sich durch mich verletzt & beleidigt fühlt.

Aber danke für den Tipp.
 
Werbung:
Zurück
Oben