♥Gelassenheit mehr Leben weniger beurteilen♥

Werbung:
das heißt quasi...jemand anderen in seinen schwächen anzunehmen? was jedoch nicht zwangsläufig heißt das man es für sich persönlich tollerieren bzw aushalten muß?
Moin,

Jemandem zu vergeben, ist nicht automatisch daran gekoppelt, das derjenige sich bessern muss.
Das hat nichts mit dem Inhalt "Vergebung" zu tun, hier wurde gar nichts vergeben, nicht einmal wurde hier der mutter "vergeben"

es mag wohl sein, das der Inhalt des Wortes "vergebung" nicht wirklich durchdrungen wurde.

Vergebung heißt man vergibt, auch wenn man davon ausgehen muss, das keine änderung im verhalten folgt.

das überhaupt nennt sich vergebung.
Eltern sind eben so wie sie sind, Du willst nicht von Ihnen verändert werden, so dürfen wir gleiches Recht für alle aussprechen und deiner mutter ebenso dieses Recht zugestehen.

LG

hnoss schrieb:
Vergebung heißt man vergibt, auch wenn man davon ausgehen muss, das keine änderung im verhalten folgt.

das überhaupt nennt sich vergebung.
Eltern sind eben so wie sie sind, Du willst nicht von Ihnen verändert werden, so dürfen wir gleiches Recht für alle aussprechen und deiner mutter ebenso dieses Recht zugestehen.

Das hat mit Vergebung nichts zu tun, sondern eher mit Akzeptieren, tolerieren, dulden, resignieren (was auch immer).

Vergebungsarbeit ist Heilarbeit.

habt ihr euch schon einmal gefragt, was euer Glück behindern könnte?
Wenn wir im Alltag uns ärgern, dass wiederholt, wir urteilen über andere,
oftmals unbewusst, negativ, mit viel Überzeugung, man fordert ein Verhalten, dass man an sich selber kennt, oder gerne hätte. Meist kann das Gegenüber nichts damit anfangen, denn es hat andere Auffassungen,
die Sätze beinhalten immer, ein Muss, oder soll, dies oder das tun...
Urteile weichen dann meist ab, von der Realität, dem "Ist", wie sich dann das gegenüber gibt, ist meist das Gegenteil...
und aus einem Urteil, wachsen neue, die wir dann auch vom Gegenüber empfangen, meist Kritik, viel negatives...
die Kritik wird schärfer, man kommt in den genuss und man hat sich regelrecht im Urteilen verloren, sieht kaum noch, das Gegenüber als Mensch, mit Fehlern, geschweigedenn, seine eigenen Fehler...

Vergebung und Befreiung, sich und andere, nicht Probleme anderer lösen, mit Urteilen, denen man nur seine negative Haltung schenkt, man verschenkt sein gutes Selbst an das Urteil und findet an sich nicht mehr die gute Seite, nur als ein schwacher meist nur angedeuteter bewusster Gedanke, der sich verliert, im nächsten Urteil.
Soweit, so gut
Wir müssen lernen, aneinander zu vergeben,
Wir können
noch nicht bereit ist und Abweisung lebt, dem droht im Alter, seinem Ende, die Trauer, denn es findet sich, das Urteil, findet uns alle. Alle die wir gaben, werden uns auferlegt irgendwann, weil, sie die eigene schuld tragen.
Was für ein Urteil, wenn man nicht urteilen soll? Schuld? Was für eine Schuld?
Der Wunsch wird dann groß, alles gut zu machen, was man anderen antat. Menschen beginnen dann zu weinen wie kleine Kinder, denn sie begreifen, ihre Urteile waren an sich selbst gerichtet, nur nicht im selben Moment, der ist zeitlich meist versetzt, vieles aus der Kindheit wird dann neugelebt zurückblickend, fragend, allwissend, was sich angeht, da möchte man gerne ein lächeln tragen, sich weiterhin lieben, die liebe anderer empfangen und gelassen sein leben beenden können. Ich habe selber nahtot Erfahrung und kenne Menschen die mir davon auch erzählten. Mein leben steckt voller Leid was mir angetan wurde, aber ich gebe jetzt alles durch Vergebung und Liebe zurück um etwas positives darauszuziehen, sehe ich mich als Überlebender und nicht als Opfer.
Überlebender deiner Selbst okay...Mein Leben steckt auch voller Leid und ich muss nun wirklich nicht vergeben, was mir angetan wurde ist letztendlich doch nur eine Erfahrung und lieben, lieben ist nicht notwendig, es reicht schon nicht mehr zu hassen
Vergebung, Erlösung...

Vergeben wir aneinander, denn wir suchen Erlösung.

Spart euch ein Urteil, stattdessen, hinterfragt, eure eigene Schwäche...die euch urteilen lässt.
Ich suche keine Erlösung, Erlösung von was eigentlich? Hinterfragt eure Stärken, denn eure Schwächen lassen euch urteilen, nämlich urteilen über euch selbst, über andere richtet man aus einer Schwäche heraus
Urteil fördert den eigenen Zorn, kann Hass und Trauer bringen, erzeugt Leid,
beim Gegenüber, Angst und Stress...

wer urteilt zahlt einen hohen Preis,
denn die soziale Ader, Kontakte mit offenen Armen einzugehen wird schwächer, eingeschränkt, man misstraut,
hat Vorurteile...
Urteilen als Form der Betrachtung ist doch nichts schlechtes, Verurteilen ist nicht gut, du sprichst immer von Urteilen meinst aber die Verurteilung, wenn du all das Urteilen durch Verurteilen ersetzt wird es stimmiger
Vergebe deinem Gegenüber, auch wenn es dir sinnlos erscheint, aber tue es aus Überzeugung, mit Ehrlichkeit, mit Liebe, auch dir selber zu Liebe, denn so
wird ein Konflikt sich in Luft auflösen.
Konflikte enstehen meist durch zu schnelles urteilen, durch Vorurteile, nicht zuhörens, unser Gegenüber nicht anhören, nicht verstehen wollen...
Kann ich soweit bejahen nur hätte ich da eben besser den Satz: Konflikte entstehen durch zu schnelles Verurteilen....genommen und bei verstehen wollen, das wollen durch können ersetzt, denn manchmal will ich verstehen kann es aber nicht verstehen obwöhl ich es gerne verstehen würde
Kritische Urteile können einsam machen

Hingegen, unser Glück steigt in uns, wenn wir weniger kritisch sind, denn
wir sparen uns ein Urteil, dafür, loben wir, oder hören zu, fangen an zu verstehen und empfinden Glück, dass uns geleitet in weitere Glücksmomente:)
Nein wir sollten oft Kritisch sein, oft hinterfragen, denn sonst entwickeln wir uns nicht...Irgendwann sollten wir mit der gefundenen antwort zufrieden sein, was mit Glück empfinden nichts zu tun hat, Glück empfinde ich, wenn ich mich über etwas freue und nicht weil ich aufhöre zu hinterfragen
Wer dich verletzt, dem kannst du innerlich verzeihen, oder auch
hinterfragen, ohne zu urteilen, dass geht auch im nachhinein,
meist zettelt man vorher den Konflikt mit an.
Du kannst nicht hinterfragen ohne das Hinterfragte zu beurteilen und noch mal das Urteil als Beurteilung von etwas ist nichts schlimmes, nichts negatives, Das Urteil als Verurteilung von etwas, muss nicht sein...aber Ohne Anschauung und Urteil als solches ist nur eine Anschauung der Dinge geht es nicht

So jetzt hab ich aber keine Lust mehr weiter drauf einzugehen

Beurteilen einer Sache ist nicht schlimm, Verurteilen einer Person was ganz anderes

Be-Urteile ruhig, aber werde nicht zum Richter!

Rotieren?
Ich bitte Dich...warum sollte ich rotieren?
Ist das Dein Gefühl?
Dann kannst Du mal wieder sehen, wie sehr Dich Deine Gefühle doch täuschen.

wieso zitierst du dutzende meiner beiträge?
Das hat Dir @Garfield bereits beantwortet.
Um nachzuweisen daß du genau das tust was du bei anderen Menschen ankreidest.

Du bist in deinen Aussagen deshalb unglaubwürdig.
die stammen zum größten teil aus dem Thema, erster Beitrag, dieser beitrag, ist für alle gedacht.
Ok, & zu "alle" gehöre auch ich, ergo darf ich auch sagen was ich von ihm halte.
wieso projezierst du diese beiträge weiterhin ?
Damit Du erkennen kannst, wie sehr Du Deinem 1. Beitrag, der Dir ja so wichtig für alle erscheint, selbst widersprichst.
ich schreibe hier um etwas an der welt zu verändern.
Das Motiv scheint mir edel zu sein, doch wenn ich die Welt wirklich verändern möchte, dann kann ich das nur tun, in dem ich es vorlebe & nicht, in dem ich kluge Worte schreibe, die mir selbst jedoch fremd sind.
Oder wie schrieb es @Palo so treffend(?)
Wasser predigen, Wein saufen.
Geh doch mit gutem Beispiel voran.
Schau Dir doch Deine Kommunikation hier im Thread mal an & lasse sie auf Dich wirken.
Bemerkst Du nicht wie Du mit den Usern umgehst, die Dich hinterfragen oder Dir nicht zustimmen?
SO verändert sich die Welt NICHT, da kannst Du noch so oft schreiben, wie lieb Du uns alle hast.
dich interessiert nur wer das schreibt.
Nö, das interessiert mich nicht im geringsten.
Ich weiß schon lange wer Du bist, auch wenn Du hier diesmal als Mann auftrittst.
du fühlst dich in der pflicht, zu argumentieren,
In der Pflicht?
Nein, das wäre ja grausam, ich nenne es Interesse.
du behauptest in deiner welt gibt es keine fehler. du sagst ich hätte, mich nicht "daran" gehalten ? an was bitteschön, wenn du mir was ankreidest, gibt es sehr wohl fehler in deiner welt, merkst du wie du dich ständig im widerspruch hier zeigst.
Schade das Du meine Texte nicht verstehst.
Fehler werden oftmals mit etwas das wir "falsch" gemacht haben assoziiert, doch es gibt an sich nichts "Falsches".
"Fehler" müssen m.E. gemacht werden, auch von Dir, weil wir aus ihnen lernen.
Eigentlich sind sie sogar unsere besten "Freunde".:)
Aber lassen wir das Thema, Du verstehst es ja eh nicht, wenn Du da immernoch einen Widerspruch siehst.
würde es einfach mal gut sein lassen, du verknüpfst zitate, wo du für dich einen besseren standpunkt erkennen kannst, denn DU hast mitlerweile erklärungsnot...
Was Du nicht alles zu Wissen glaubst......
Weder bin ich in Erklärungsnot, noch verknüpfe ich Zitate, weil ich dann einen besseren Standpunkt habe.
Was sind das nur für Gedankengänge?
Die Zitate habe ich lediglich verknüpft, damit Du Deinen blinden Fleck erkennen kannst.
Damit Du sehen kannst, wie sehr Du Menschen aburteilst, wenn sie Deine Aussagen hinterfragen, anstatt Dir Honig ums Maul zu schmieren.
Du bist halt nicht sehr überzeugend, wenn Du u.a. gegen das Urteilen schreibst, selbst aber die User VERurteilst & Dinge in den Raum stellst, die Du nicht wissen kannst, nur um absichtlich zu verletzen.
Siehe was Du z.B. @Ruhepol geschrieben hast.
:blume:geh doch woanders hin und schreib
was du so sch***e findest an deinem leben:brav:

Woher willst Du wissen, daß sie etwas scheixxx an ihrem Leben findet?
Auch Liebe & Gelassenheit sind leider nur Worte für Dich, die sich schön anhören.
ich sage mal so, du probierst es noch ein paarmal, dann hast du es begriffen...
Hahaha...Humor hast Du ja, denn Du bist echt lustig.:D
du möchtest mir was an herz legen ? wieso, dass sind doch meine worte die du da zitiert hast, du witzbold :)
Genau!
Deshalb möchte ich Dir Deine eigenen Worte ja ans Herz legen.
Es ist ein Unterschied, ob ich Worte nur schreibe, oder sie auch in die Tat umsetzen kann.
Du tust es nicht.
Das ist ähnlich, als würde ich dazu aufrufen, bitte kein Fleisch mehr zu essen, mir selbst aber täglich ein Steak in die Pfanne haue.
Verstehst Du das?
und dir fällt selber zu mir nichts ein, nur wenn ich dir sage was du sehen sollst, dass ist fakt !!!
Schon wieder bringst Du mich zum schmunzeln.
Wer von uns beiden wohl der Witzbold ist?:)
lese alle meine beiträge, dann weisst du es...
Nein danke, ich weiß auch so....:p

n'morgen Jessey:sleep:
hatte ich oben schon beschrieben. so empfinde ich es zumindest JETZT für mich. denn die bodenständigkeit zu verlieren.... hat auch nicht unbedingt einen vorteil. die welt ist nun mal nicht nur licht und liebe. man kann natürlich auch davor weglaufen und sich über alles erhaben fühlen.
naja, du hast die Zweiteilung selbst eingeführt (sie dir aufschwatzen lassen; niemand kommt von selbst auf sowas :)) - jetzt musst du damit umgehen. (Betrifft natürlich nicht nur dich persönlich. Hat ja jeder gekauft :D)

so meinst du? gut möglich das es menschen gibt die nicht selbst empfinden und denken können ;) und es gibt menschen die kehren dahin zurück. und dann gibt es menschen die meinen über alles erhaben zu sein. ja...so ist das ;)
n'morgen Jessey:sleep:
naja, du hast die Zweiteilung selbst eingeführt (sie dir aufschwatzen lassen; niemand kommt von selbst auf sowas :)) - jetzt musst du damit umgehen. (Betrifft natürlich nicht nur dich persönlich. Hat ja jeder gekauft :D)

und angefangen hat wer ?
Das darf dir egal sein.

Nur wenn man herausfinden möchte, wo etwas begonnen hat, um dann daran an sich selbst (!) zu arbeiten, so man das will, macht es Sinn da zu schauen.

Und da langt es tatsächlich einfach festzustellen wer verhält sich gerade idiotisch oder wie auch immer. Was dann damit gemacht wird, da kannst Du nun schauen, ob Du es stehenlassen, hinnehmen oder etwas anderes damit machen möchtest.

Aber ein "Du hast angefangen" führt zu nix außer weitermachen.

Und auf eines kannst Du dich verlassen: die, die sich so benehmen sind:

a) meist immer dieselben Leute
b) Leute, die aus dem Off ab-urteilen und sich an deinen Reaktionen befriedigen. Und das, so meine ich, weil sie einen Mangel in sich selbst haben und den irgendwie kompensieren.

DU entscheidest dann, ob Du das mitmachst oder nicht. Und genau DA greift dann, wie weit Du dich in Gelassenheit geübt hast. :)

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben