♥Gelassenheit mehr Leben weniger beurteilen♥

Werbung:
Wenn wir im Alltag uns ärgern, dass wiederholt, wir urteilen über andere,
oftmals unbewusst, negativ, mit viel Überzeugung, man fordert ein Verhalten, dass man an sich selber kennt, oder gerne hätte.
Eine Meinung wird oft als Urteil oder gar als Verurteilung missverstanden. Die Herbeiführung eines Urteils bedarf mehr, sehr viel mehr als Stammtischthekenreden uvm. Zum Urteil bedarf es der Urteilskraft, die zu ihrer Erwerbung eine hohe Anforderung stellt.

und nun?
http://de.m.wiktionary.org/wiki/glückselig
deshalb kann ich aus meiner sicht nicht sagen das keiner glücklich ist. denn auch glückseligkeit ist wohl nur ein zustand. und ein mensch der weder traurig, noch enttäuscht sein kann usw.... ist im prinzip doch nur ne leere hülle. denn der mensch hat ja nun mal grundgefühle, entwickelt sich und das meist zeit seines lebens. nur manchen merkt man es kaum an... es findet eher im inneren statt. und man darf neben dem spirituellem nicht vergessen.... das irdische wird ja trotzdem gelebt und gehört dazu

Wie gesagt, nicht in der sog. 'Glückseligkeit'.
Die ist (innerhalb 'des esoterischen Wissensgebietes' - wenn wir das mal so akzeptieren wollen) eindeutig definiert: "Als ein Zustand in dem es keine (relative) Frage mehr nach einer Zuständlichkeit gibt."
Somit fällt alles, auch grundzufriedenheit, zufriedenheit, mittlere zufriedenheit, außerordentliche zufriedenheit, und auch glück, glück gehabt, glücksgefühle usw usf... weg.

@ralrene warum so am rotieren? wieso zitierst du dutzende meiner beiträge? die stammen zum größten teil aus dem Thema, erster Beitrag, dieser beitrag, ist für alle gedacht. wieso projezierst du diese beiträge weiterhin ? ich schreibe hier um etwas an der welt zu verändern, dich interessiert nur wer das schreibt. du fühlst dich in der pflicht, zu argumentieren, du behauptest in deiner welt gibt es keine fehler. du sagst ich hätte, mich nicht "daran" gehalten ? an was bitteschön, wenn du mir was ankreidest, gibt es sehr wohl fehler in deiner welt, merkst du wie du dich ständig im widerspruch hier zeigst.

würde es einfach mal gut sein lassen, du verknüpfst zitate, wo du für dich einen besseren standpunkt erkennen kannst, denn DU hast mitlerweile erklärungsnot...

ich sage mal so, du probierst es noch ein paarmal, dann hast du es begriffen...

schätze dich so ein, oder du gibst auch nie auf, wie ich :p

Das mag ich Dir gerne ans Herz legen.
du möchtest mir was an herz legen ? wieso, dass sind doch meine worte die du da zitiert hast, du witzbold :)

und dir fällt selber zu mir nichts ein, nur wenn ich dir sage was du sehen sollst, dass ist fakt !!!

lese alle meine beiträge, dann weisst du es...

interessant finde ich eher wenn man nach längerer zeit immer noch erkennt wer schreibt. da stellt sich die frage...was hat sich bei demjenigen selbst verändert damit er in der lage ist die welt zu verändern?

und nein...du brauchst mir nicht antworten, dir selbst gegenüber reicht schon ;)

Du gehst da recht unverbildet dran Jessey, kommt mir vor. Und das find ich gut - weil du auf die Art klarer siehst, als durch den ganzen esoJargon hindurch.

deshalb kann ich aus meiner sicht nicht sagen das keiner glücklich ist. denn auch glückseligkeit ist wohl nur ein zustand.
die (eso)Glückseligkeit (wenn es sie gäbe) wäre wie gesagt kein Zustand.
Traditionell wird auf einem 'spirit.Weg' ein Ende gesucht das kein Zustand (denn jeder Zustand wäre vergänglich) ist, sondern etwas Ewiges.
ICH will ewig sein. :D

Und du hast völlig recht, wenn du nur Zustände siehst, überall nur Zustände - und deshalb auch die Glückseligkeit dort einreihst. Was sollte sie sonst sein?
Nun, Jessey, wenn du dich brav eingelesen hättest, wüsstest du jetzt (leider schon) dass du Glückseligkeit eso-hochwertigerweise erreichen wollen solllst. (und das obwohl es unmöglich ist.)

und ein mensch der weder traurig, noch enttäuscht sein kann usw.... ist im prinzip doch nur ne leere hülle. denn der mensch hat ja nun mal grundgefühle, entwickelt sich und das meist zeit seines lebens. nur manchen merkt man es kaum an... es findet eher im inneren statt. und man darf neben dem spirituellem nicht vergessen.... das irdische wird ja trotzdem gelebt und gehört dazu
uiuji, geht schon los.... Jessey teilt schon brav in oberirdisch und unterirdisch.

Tus nicht, Jessey

eben....ich weiß was esoterik vermitteln will bzw eher die neue art der esoterik. und deshalb teile ich für mich in oberirdisch und irdisch ;) ich sehe den menschen als bindeglied. ich kann mein geist nach oben ausrichten und offen sein... nur der boden unter den füßen ist es der mir im leben den halt gibt... um das leben mit seinen anforderungen zu meistern.
uiuji, geht schon los.... Jessey teilt schon brav in oberirdisch und unterirdisch.

Tus nicht, Jessey

interessant finde ich eher wenn man nach längerer zeit immer noch erkennt wer schreibt. da stellt sich die frage...was hat sich bei demjenigen selbst verändert damit er in der lage ist die welt zu verändern?

und nein...du brauchst mir nicht antworten, dir selbst gegenüber reicht schon ;)
wer redet denn mit dir ?

Werbung:
Zurück
Oben