♥Gelassenheit mehr Leben weniger beurteilen♥

niederträchtig = nicht beurteilen = gelassenheit :D
das bedarf tatsächlich keiner weiteren diskussion. die fassade ist eh schon gefallen ;)
warum du auf eine frage für jemand anderes antwortest und weißt was sie tatsächlich meinte.. . weiterhin ein nun ja
freut dich da etwas ? du freust dich ja regelrecht...

haha :P

Werbung:
Garfield schrieb:
Wenn ich die neurotischen Muster bei anderen Menschen erkennen kann ist es aber einfacher sie korrekt in ihrem Verhalten einzuschätzen und mich drauf einzustellen.

Wenn ich zB einen Mann kennenlerne kann ich wenn ich verdächtige Anzeichen bemerke die Sache gleich abblasen bevor ich hier Zeit und Herzschmerz verschwende.

Jou, glaubst du. Und glauben auch viele andere, mich hier im Forum eingeschlossen. Nützt aber trotzdem nix. Es kommt nicht von ungefähr, dass ein Coach den Klienten mit gezielten Fragen zu seinem Problem führt, damit er selber erkennt - und nicht ihm vorbetet, was er zu tun oder zu lassen hat, damit sein Problem verschwindet. Das kann der andere nicht "greifen", nicht annehmen.

Ist hier im Forum nicht viel anders. Auch wenn's gut gemeint ist, es ist manchmal kontraproduktiv.

das war die unsympatischste runde die mir hier im forum je untergekommen ist und ich habe sie trotzdem etwas genossen...

langweilig war es jedenfalls nicht :P

egal was jetzt noch geschrieben wird, ich schließe für mich jetzt hier das thema ab.

habe schon neue themen im sinn,
bis dann...

noch ein letztes zitat, dass ich gerade fand...

hier scheint die Sonne, nur der Wind ist ganz schön frisch
arbeiten war ich heut auch schon, war echt schön, wir haben viel gelacht und Blödsinn gemacht
jemand aussen stehendes würde sagen " die haben nicht alle Latten am Zaun" aber heut hat eben der ganze Zaun gefehlt :D

Hi Waldweg
immer dieser Stress, dass man/frau glücklich sein muss, das Leben des Menschen bleibt Polar, es ist normal, dass sich Glück und Unglück die Waage halten, es gibt glückliche Momente, oder die Emotionen werden flacher und sind nicht mehr HimmelhochJauchzend-zuTodebetrübt, aber Glücklichsein als Dauerzustand halte ich für eine Illusion, einreden kann man sich alles.....
klingt schön, aber des Menschen Gedanken laufen nunmal (dauerhaft) so: Will Haben; will ewiges glücksgefühl haben, jetztgleich! (und mit goldener Versicherungskarte.)
Das ist's Problem :) (denn wir kommen da nicht raus. Auch nicht mit Tugenden oder durch Meditation...)

________

achso....glückseligkeit schließt situativ andere gefühlsregungen aus? ;) na dann.....
Guten Morgen Jessey :) das hast du gut erkannt.
Der Wunsch eines spirituellen Suchers (mit denen man in diesem Forum vielleicht ab und zu rechnen könnte) ist die Befreiung/Moksha/Glückseligkeit/Aufwachen/Erleuchtung/ultimate bliss/Transformation/...
(und traditionell soll das auch auf einem Weg erfüllbar sein was nicht der fall ist).
Bleiben wir bei dem Wort 'Glückseligkeit' (weil so aufgegriffen) - so überwindet dieser (bzw sollte es, den Traditionen entlang, so ablaufen) letztendliche Zustand ('Glückseligkeit') die polaren Zustände (Hass/Liebe, Zufriedenheit/Unzufriedenheit, Glück/Unglück, etc) = UND DAMIT SCHLIEßT GLÜCKSELIGKEIT GLÜCK (weitere Glücksgefühle) AUS.

So liefe das in der/laut Esoterik (wenns funzen tät).
(y)

Wenn wir im Alltag uns ärgern, dass wiederholt, wir urteilen über andere (....)
Spart euch ein Urteil, stattdessen, hinterfragt, eure eigene Schwäche...die euch urteilen lässt.
Das mag ich Dir gerne ans Herz legen.
ja, du suchst, vergeblich nach einem platz um deine worte niederzuschreiben. sonst wärst du nicht so, fanatisch am argumentieren.
Schau mal hin, wer wirklich fanatisch ist.
Man sollte nie von sich auf andere schließen ...R.
... dein erster post hier sagt alles

:blume:geh doch woanders hin und schreib
was du so sch***e findest an deinem leben:brav:

oftmals unbewusst, negativ, mit viel Überzeugung, man fordert ein Verhalten, dass man an sich selber kennt, oder gerne hätte.
Selbsterkenntnis?
Vergebung und Befreiung, sich und andere, nicht Probleme anderer lösen, mit Urteilen, denen man nur seine negative Haltung schenkt
...die da so missgunsthaft daher kommen...
fragt ihr euch nicht, warum ihr so sein müsst ? sich immer nur beschweren ?

welch kleinkariertes denken muss man denn haben um so etwas zu behaupten ?
jetzt kann der nächste hingehen und sein wunschdenken in kritik äußern...
du bist blind, siehst nur was du sehen willst.
daran ändert sich nichts und es ist mir egal.
ich bin allumfassend, sehe mehr als du glaubst, du siehst nicht mich, kannst du garnicht, wirst du auch nie. ist nicht möglich.
Doch, es ist ganz leicht Dich zu sehen.;)
SO mal ganz ehrlich...wer rafft es nicht ?

das ist wie ich es eben sagte....
nicht wahr haben wollen, diese blinden flecken, hat jeder, man muss nur lange genug hinsehen.
(y) Schau doch Dich mal an & nicht immer nur die Anderen.
egal was jetzt noch geschrieben wird, ich schließe für mich jetzt hier das thema ab.
Es wäre aber ratsam, sich den Faden nochmal durchzulesen, damit Du Dich evtl. doch noch selbst erkennen kannst.
Blinder Fleck & so.....
Schau mal Deine Beiträge an, dann kannst Du VIELLEICHT erkennen, daß Du nichts von dem was Du selbst predigst umgesetzt hast.
Noch nicht, aber ich wünsche es Dir.

nun ja...aber dann gibt es ja noch die weniger spirituelle definition. und da bedeutet dies im zufriedenheit. und ich finde eine grundzufriedenheit kann man trotz anderer gefühlsregungen je nach situation trotzdem empfinden.
Hi Waldweg
klingt schön, aber des Menschen Gedanken laufen nunmal (dauerhaft) so: Will Haben; will ewiges glücksgefühl haben, jetztgleich! (und mit goldener Versicherungskarte.)
Das ist's Problem :) (denn wir kommen da nicht raus. Auch nicht mit Tugenden oder durch Meditation...)

________

Guten Morgen Jessey :) das hast du gut erkannt.
Der Wunsch eines spirituellen Suchers (mit denen man in diesem Forum vielleicht ab und zu rechnen könnte) ist die Befreiung/Moksha/Glückseligkeit/Aufwachen/Erleuchtung/ultimate bliss/Transformation/...
(und traditionell soll das auch auf einem Weg erfüllbar sein was nicht der fall ist).
Bleiben wir bei dem Wort 'Glückseligkeit' (weil so aufgegriffen) - so überwindet dieser (bzw sollte es, den Traditionen entlang, so ablaufen) letztendliche Zustand ('Glückseligkeit') die polaren Zustände (Hass/Liebe, Zufriedenheit/Unzufriedenheit, Glück/Unglück, etc) = UND DAMIT SCHLIEßT GLÜCKSELIGKEIT GLÜCK (weitere Glücksgefühle) AUS.

So liefe das in der/laut Esoterik (wenns funzen tät).
(y)

Heidi Marley schrieb:

Wenn man Ego lebt, sonst nicht. Ich find's ein bissel problematisch, einfach so pauschal über alle drüber zu wischen.

Heidi Marley schrieb:

Und schon wieder Pauschal-Vorurteil. Es sollte, es müsste etc.pp. - ziemlich dogmenbehaftet, das alles.

Werbung:
nun ja...aber dann gibt es ja noch die weniger spirituelle definition. und da bedeutet dies im zufriedenheit. und ich finde eine grundzufriedenheit kann man trotz anderer gefühlsregungen je nach situation trotzdem empfinden.
Wie gesagt, nicht in der sog. 'Glückseligkeit'.
Die ist (innerhalb 'des esoterischen Wissensgebietes' - wenn wir das mal so akzeptieren wollen) eindeutig definiert: "Als ein Zustand in dem es keine (relative) Frage mehr nach einer Zuständlichkeit gibt."
Somit fällt alles, auch grundzufriedenheit, zufriedenheit, mittlere zufriedenheit, außerordentliche zufriedenheit, und auch glück, glück gehabt, glücksgefühle usw usf... weg.

Zurück
Oben