Das Urteilen / Verarbeitung Holofeeling

Hallo, hier nochmal ein Teil aus dem Holofeelingtext, Seite 210 aus
https://holofeeling.online/wp-downloads/ebooks/AAA_HOLOFEELING.pdf

"Ich möchte Dich hier nochmals darauf hinweisen, daß man jeden dieser
Sätze auf tausende von Seiten auffächern kann. Es geht mir nicht darum, daß Du nun „das
Ganze“ - den Zusammenhang - (auf Anhieb) begreifen sollst, sondern darum, daß Du Deine
bisherige Einstellung mir und dem „ Zufall“ (hebr. = pur) gegenüber änderst. Es gibt keinen
„puren Zufall“, d.h. keinen „zufälligen Zufall“, in meiner Schöpfung. Wenn Dir etwas zu-
fällt, hat das auch eine „bestimmende“ Ursache. Du kannst oder besser, „Du solltest“, ohne
das Ganze rational begreifen zu wollen, an mich glauben. Du mußt für Deine Erlösung keine
Bücher wälzen und eine unendliche Menge von fragmentierten Wissenselementen in Dich
saufen. Nur ein demütiger wirklicher „Glaube“ an mich wird „die Berge versetzen“, die Dir
im Moment noch im Wege stehen. Um meine Worte zu begreifen, brauchst Du an erster
Stelle einen Geist der Bescheidenheit und Demut. Wenn Deine Einsicht in Dein wirkliches
Dasein wächst, wirst Du Wundern begegnen, die kaum zu beschreiben sind. Man muß sie
selbst „erleben“. Ich habe Dir gesagt, daß mein Menschensohn in Deiner Welt keine Wunder
„im klassischen Sinne“ vollbringen wird (s.S. 17). Wunder sind nicht dazu da, um jemanden
von irgendetwas überzeugen zu wollen oder um damit zu prunken. Du würdest dann nur
geblendet sein, am „Wesentlichen“ vorübergehen und sensationslustig werden. Der von der
Gier nach Sensationen und Abwechslungen getriebene Rausch-Mensch ist leicht mit
Sensationen zu fangen. Mein Menschensohn will Dich aber nicht fangen, im Gegenteil, er
möchte Dich befreien. Du mußt diese Wunder selbst vollbringen, um sie erleben zu können.
Sag nicht schon wieder „unmöglich“!
Auch Dir können sie begegnen, sie liegen schon für Dich bereit. Dein Dasein besteht aus dem
Verlangen nach Gemeinschaft und Anerkennung. Man möchte von den anderen als Mensch
anerkannt werden. Der Fehlglauben, daß man „wirkliche Anerkennung“ mit Geld bzw. einer
Machtstellung erreichen kann, oder wenn man sich mit imageträchtigen Luxusartikeln

umgibt, ist die schlimmste Krankheit Deiner Zeit. "

Das habe ich gerade gelesen, und passt hier gerade ganz gut.

Was dieses Buch scheinbar vor allem ausmacht, sind die Hinweise und Beschreibungen, die angeblich
sämtliche wissenschaftliche Erkenntnisse, alle Religionen und Denksysteme usw.
demnach in einer tiefen Weise vereinen, ohne dass irgendwelche Kompromisse eingegangen werden müssten.

Er beschreibt es als Beispiel mit einer Art Gleichung: 1+2+3+4 = 10

Links ist unser rationales direktes Leben, unsere Erfahrungen usw.,
rechts die Zahl 10 bedeutet in diesem Fall die jenseitige Welt = das Wesentliche, wenn man will, "Gott".

Wenn wir auf der linken Seite unvollständig sind, und das ist wahrscheinlich bei den meisten der Fall,
im Sinne davon, das wir noch längst nicht alles entdeckt oder richtig gedeutet oder auch wissenschaftlich
herausgefunden haben, so denkt der Mensch automatisch, dass die Zahl "10" , also Gott, das göttliche,
nicht richtig sei, ein Trugschluss usw..
Nun haben Menschen ja gefühlsmäßig ihre Verbindungen, ihren Glauben usw..
Jedoch ist mit der "anderen" Seite , also unsere reale täglich erlebte Welt, gemeint,
die in Vollkommenheit und Ganzheit sein kann.
Man muss nicht alles wissen, um "glauben" zu können.
Es zieht aber scheinbar sämtliche Wissenschaften, und alles Mathematische genauso mit ein,
somit ist die Welt einfach vollständiger.
Das mal nochmal meine Worte dazu. :)

Werbung:
Mal im ernst:
Wenn das ein wirklicher Gott wäre, der sich hinter der Info befindet, bräuchte der diese Zeilen, um in dir oder durch dich zu wirken?

Wenn es keinen Zufall gibt, dann ist alles bereits vorherbestimmt und diese Worte total sinnlos.

An den Zufall wollte Einstein auch nicht glauben. Er sagte: "Gott würfelt nicht" und dann war da doch Würfeln. :rolleyes:

Ein Schriftsteller will dadurch Gott spielen und der Rest ist Blabla.

Du mußt für Deine Erlösung keine
Bücher wälzen und eine unendliche Menge von fragmentierten Wissenselementen in Dich
saufen. Nur ein demütiger wirklicher „Glaube“ an mich wird „die Berge versetzen“, die Dir
im Moment noch im Wege stehen. Um meine Worte zu begreifen, brauchst Du an erster
Stelle einen Geist der Bescheidenheit und Demut.

Ist ganz eindeutig, was da erwartet wird. Ein Sklavenposten ist frei, wer meldet sich freiwillig?

Werbung:
Zurück
Oben