Das Urteilen / Verarbeitung Holofeeling

Werbung:
Von der Spaltung wird in vielen Bereichen gesprochen:

Shiva und Shakti
Yin und Yang
Adam und Eva

Plus- und Minus-Pol
Negativ und positiv
Materie und Antimaterie


Liegt wohl in der Natur dieser Realität, alles bunt, klein und komisch zu spalten, räumlich, zeitlich wie bewusstseinstechnisch.
 
Was "Holofeeling" wohl eigentlich von der Wortbedeutung her meint, also von "Holo" = Ganzheitlich, "Feeling" (Gefühl),
das Empfinden aus einer erweiterten Ebene, ein Fühlen des Gesamtgefüges.

Es geht darin wohl davon aus, dass ja jeder seine eigene Welt hat, seine eigenen logisch erscheinenden Einstellungen, wie alles funktioniert, zum Beispiel, und auch meist (mehr oder weniger?) klare Grenzen setzt, das heißt, alles andere erscheint ihm (einem) "falsch".
Ich glaube nicht, dass Holofeeling so gemeint ist, dass man nun alles bisherige Denken fallen lässt, eher im Gegenteil, sollte man wohl eher gerade seine eigenen Systeme besonders betrachten, und noch weiter, tiefer ausbauen, um, (über die eigenen Wege) näher zum Ursprung alles Wahren zu kommen.
Es heißt ja auch so schön, sage ich jetzt mal, dass jede Religion, und imgrunde auch jede (Lebens)Philosophie, Denkweisen, und auch tief Wissenschaftliches irgendwo in seinen Tiefen und Gründen von der Wahrheit ausgeht, Wahrheit in sich hat.
Jedes ist nur eine andere Herangehensweise.
Der Mensch, der sein Eigenes anerkennt, und zugleich aber auch sich anderem öffnet, im Sinne von einer gewissen Toleranz, auch wenn er es nicht genau versteht, öffnet Möglichkeiten von Verbindungen, die vorher nicht vorstellbar gewesen sind.
Da kommt wieder das Beispiel vom Dreieck und dem Kreis, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben.

Es geht auch nicht darum, dass sie sich vermischen, also nicht um einen Einheitsbrei, sondern durch das sich um sich selbst kümmern und noch weiter in die Tiefen vorstoßen, kommt es zum Wachstum, und schließlich "begegnen" sich Kreis und Dreieck in Form eines Kegels.
Das ist wohl in Wirklichkeit "Aufstieg", ein Wort das ja , und gerade zur Zeit, in vieler "Esoterik"Munde ist, oder irgendwo in der Vorstellung.
Niemand verlässt sich selbst, und versucht, sich mit anderen zu vermischen, sondern gerade aus der eigenen Tiefe (und dem das wirklich das "Eigen" ist) , findet Wachstum statt, und dort kommt die "Begegnung", mit den scheinbar "anderen" Anteilen, die man zuvor noch nicht verstand.
Es geht also nicht darum, die ganze "Welt" zu verstehen, sondern "die Tür aufzumachen", und nicht mehr von vornherein alles zu verurteilen, das wir erstmal nicht verstehen.

Sind so erstmal meine Gedanken dazu. :)
Liebe Grüße
Falls du auf der Suche nach etwas Bestimmtem bist, dann kann ich dir dazu gerne etwas sagen....egal zu welchem Thema etc.
Was du davon als nützlich erachtest, dass kannst du zu deiner Erkenntnis/Erfahrung hinzufügen, alles andere gerne verwerfen.

Ich habe mir "Holofeeling" auch mal etwas genauer angeschaut, aber auch relativ schnell wieder ad acta gelegt. Einmal aus dem Grund, dass sobald jemand mit den Worten:"Die Wahrheit ist....." anfängt, ich für mich persönlich weiß, dass derjenige eigentlich nicht einmal über die Basics hinausgekommen ist. Es kann niemand die "eine Wahrheit" kennen. Ja, es gibt sie natürlich und es gibt auch sicher bei einigen Menschen kleinere Schnittmengen der Übereinstimmung, aber das war es dann auch. Eine über 4000 Seiten lange, detaillierte Ausführung macht es nicht glaubwürdiger. Auch nicht mit dieser besonderen Schreibweise, wo einzelne Wörter mit Bindestrichen unterteilt werden.

Wie gesagt, wenn du meine Erfahrungen/Erkenntnisse von etwas hören möchtest, dann meld dich. Das ist alles was ich dir anbieten kann....im Grunde bin ich für dich nur das was du in mir siehst. Es können somit 10 Leute einen Kommentar von mir lesen und gleichzeitig 10 verschiedene Ansichten von mir dadurch haben. Egal was man anderen Menschen sagt/schreibt, man kann ihnen nichts aufzwingen. Sie müssen aus sich selbst heraus eine Erfahrung oder Erkenntnis machen und die machen sie genau dann, wenn sie dazu bereit sind.

LG 🙏🥰
 
Wie gesagt, wenn du meine Erfahrungen/Erkenntnisse von etwas hören möchtest, dann meld dich. Das ist alles was ich dir anbieten kann....im Grunde bin ich für dich nur das was du in mir siehst. Es können somit 10 Leute einen Kommentar von mir lesen und gleichzeitig 10 verschiedene Ansichten von mir dadurch haben. Egal was man anderen Menschen sagt/schreibt, man kann ihnen nichts aufzwingen. Sie müssen aus sich selbst heraus eine Erfahrung oder Erkenntnis machen und die machen sie genau dann, wenn sie dazu bereit sind.
Sehr kluge Worte. :) Gilt natürlich auch umgekehrt.

Ich verstehe deine Einwände gegen Holofeeling.
Und ich werde hier auch nichts Näheres dazu sagen, im Versuch, irgendwas zu "verteidigen" oder "richtig zu stellen". :D

Jeder muss sowieso seine eigenen Wege gehen.

Normalerweise würde ich vielleicht ähnlich reagieren wie du, ist halt schwer zu vergleichen, ich kann nicht sagen, wie es auf dich wirkt, oder auf andere.
Es ist einfach nur so, dass es mir schon vor Jahren im I-net begegnete, als ich auch gerade eine schwere Zeit hatte, und etwas sprach mich an, obwohl es nicht immer unbedingt einfach geschrieben ist.

Ich neige aber dazu, und das ist mir schon klar, ganz allgemein die oder das gerne zu lesen, das meist andere erst einmal zu einem bestimmten Abstand bringt.
Auch in Foren, so wie du jetzt versuchst, dich hier anzubieten :D, kam ich schon in Kontakt mit User / Personen, die für die meisten schwierig waren, oft sogar irgendwann gesperrt wurden, für mich aber für eine gewisse Zeit unschätzbare Hilfe waren, und ich Vieles aufnahm und gelernt habe.

Ich bemühe mich trotzdem, oder auch gerade deshalb, immer so gut es geht, "bei mir" zu bleiben, ohne dem wäre eine wirkliche Auseinandersetzung nicht möglich.

Ich befasse mich zur Zeit jetzt wieder mit Holofeeling, mit einem gewissen Abstand zwar, möchte ich "ihm" dennoch eine Chance geben, ich habe das starke Gefühl, dass es wichtig ist.
Im Moment fühlt sich meine innere Stimme dabei ganz gut.

Um es noch besser zu verarbeiten, und weil es mir auch sehr dabei hilft, habe ich diesen Thread hier aufgemacht. Zum einen denke ich, dass es mir hilft, und mir einiges klarer und offener macht (Aufschreiben hat immer wieder sehr erstaunliche oft unschätzbare "Wirkungen", ich meine jetzt vor allem auch für einen selbst ..),
zum anderen kann ich evtl., das muss jeder für sich selbst einschätzen, Manches auch verständlicher machen (obwohl es manchmal wahrscheinlich auch gegenteilig wirkt :D),
aber ich würde gern "eine Tür offnen", hier oder da, wie auch immer, wo "der Samen hinfällt".

Verwerfen kann man immer noch, aber wenn es sich gut anfühlt, sollte man es zuvor hinreichend "geprüft" haben.

Zumal ich immer wieder darauf zurückkomme, im Laufe der letzten Jahre.
Außerdem fällt mir auch auf, dass ich jetzt manchmal in Texten, von denen ich meine, sie schon gelesen zu haben,
jetzt Infos drinnen vorfinde, die mir vorher nicht aufgefallen waren, und die mir jetzt gerade besonders bedeutsam sind.


Ich weise außerdem auch auf "Ein Kurs in Wundern" hin, (mit ein paar Auszügen daraus hier auch ein Thread) ich will gar nicht sagen, dass Menschen sowas lesen "sollen", muss ja jeder selbst wissen, wie es für ihn und gerade in seinem Leben, "Suchen" usw. "passt", was einem so entspricht oder "anspricht". Meistens weiß doch die Seele, in welche Richtung es geht.
"Der Kurs (in Wundern)" hilft mir auf jeden Fall, ebenfalls das Werk "Holofeeling" von einer gewissen Warte aus zu betrachten, damit evtl. besser umgehen zu können. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt manchmal traumähnliche Zustände, die aber nicht wirklich ein Traum sind, worin die Seele jenseits der holografischen Realität wahrnimmt.
Darin ist die Seele in ihrer eigenen Wahrheit, die sehr von dem abweicht, was man in dieser Realität als Wahrheit kennt.

Solche Zustände können in dieser Realität nicht korrekt beschrieben werden, daher wird es zwar solche Bücher geben, wie "ein Kurs in Wundern" und "Holofeeling",.............es kann sich aber schwer jemand was darunter vorstellen, der selbst nicht eine solche Erfahrung gemacht hat, bzw. sich daran im Wachbewusstsein erinnert.

Diese Realität selbst ist wie ein Traum für die Seele. Jedoch ist die Rolle, in der sie darin auftaucht, wie die Rolle in einem Traum.
 
Und ich fragte mich die ganze Zeit, woher die Zahnschmerzen in einen Körper kommen können, der eigentlich mir gehorchen sollte, statt den Schmerzen. So, so,....
Hallo Jea :),
das mit dem "hündischen Sklaven" der angeblich "ersten Frau" sind aber nicht meine Worte, sondern bildet einen herausgenommenen Auszug aus "Holofeeling", wobei der Gesamtkontext verstanden werden sollte. :)

Ich finde das allerdings auch recht unglücklich, dass ausgerechnet imgrunde nach der Bibel, diese sogenannte "erste Frau" = "Der Fürst", scheinbar die Welt regieren soll, also das persönliche und das allgemein gesellschaftliche Leben,
und dass damit das Wort "Frau", also der weibliche Anteil des Menschen, bzw. der weibliche Mensch identisch ist oder scheint.
 
Diese Realität selbst ist wie ein Traum für die Seele. Jedoch ist die Rolle, in der sie darin auftaucht, wie die Rolle in einem Traum.
Von welcher Warte aus du auch immer Bücher oder Ähnliches betrachten möchtest, es sollte jeder bei Interesse von seinen eigenen Gesichtspunkten ausgehen. :)
(dazu nur noch: es geht meines Erachtens in diesen vorgestellten Werken nicht um "traumähnliche Zustände", ansich überhaupt nicht um "Zustände". :D


Von der Spaltung wird in vielen Bereichen gesprochen:

Shiva und Shakti
Yin und Yang
Adam und Eva

Plus- und Minus-Pol
Negativ und positiv
Materie und Antimaterie

Da ist Vieles nicht unbedingt "Spaltung", sondern wie die zwei Pole einer Batterie, ohne die überhaupt keine Energie fließt. :)
 
Hallo Jea :),
das mit dem "hündischen Sklaven" der angeblich "ersten Frau" sind aber nicht meine Worte, sondern bildet einen herausgenommenen Auszug aus "Holofeeling", wobei der Gesamtkontext verstanden werden sollte. :)

Ich finde das allerdings auch recht unglücklich, dass ausgerechnet imgrunde nach der Bibel, diese sogenannte "erste Frau" = "Der Fürst", scheinbar die Welt regieren soll, also das persönliche und das allgemein gesellschaftliche Leben,
und dass damit das Wort "Frau", also der weibliche Anteil des Menschen, bzw. der weibliche Mensch identisch ist oder scheint.

Mit der Frau ist nicht die Frau als Geschlecht gemeint, sondern die Materie, bzw. das, was materiell erscheint.
Maja, Shakti. die körperliche Vision als Information.
 
Ist mir schon klar, Jea. :)

Dennoch sind diese Verbindungen "unglücklich", und haben unter anderem für viel "Missbrauch" und "Missverstehen" gesorgt. Ein Schelm, wer da irgendeine "Absicht" hinter vermuten könnte ....
 
Werbung:
Sehr kluge Worte. :) Gilt natürlich auch umgekehrt.

Ich verstehe deine Einwände gegen Holofeeling.
Und ich werde hier auch nichts Näheres dazu sagen, im Versuch, irgendwas zu "verteidigen" oder "richtig zu stellen". :D

Jeder muss sowieso seine eigenen Wege gehen.

Normalerweise würde ich vielleicht ähnlich reagieren wie du, ist halt schwer zu vergleichen, ich kann nicht sagen, wie es auf dich wirkt, oder auf andere.
Es ist einfach nur so, dass es mir schon vor Jahren im I-net begegnete, als ich auch gerade eine schwere Zeit hatte, und etwas sprach mich an, obwohl es nicht immer unbedingt einfach geschrieben ist.

Ich neige aber dazu, und das ist mir schon klar, ganz allgemein die oder das gerne zu lesen, das meist andere erst einmal zu einem bestimmten Abstand bringt.
Auch in Foren, so wie du jetzt versuchst, dich hier anzubieten :D, kam ich schon in Kontakt mit User / Personen, die für die meisten schwierig waren, oft sogar irgendwann gesperrt wurden, für mich aber für eine gewisse Zeit unschätzbare Hilfe waren, und ich Vieles aufnahm und gelernt habe.

Ich bemühe mich trotzdem, oder auch gerade deshalb, immer so gut es geht, "bei mir" zu bleiben, ohne dem wäre eine wirkliche Auseinandersetzung nicht möglich.

Ich befasse mich zur Zeit jetzt wieder mit Holofeeling, mit einem gewissen Abstand zwar, möchte ich "ihm" dennoch eine Chance geben, ich habe das starke Gefühl, dass es wichtig ist.
Im Moment fühlt sich meine innere Stimme dabei ganz gut.

Um es noch besser zu verarbeiten, und weil es mir auch sehr dabei hilft, habe ich diesen Thread hier aufgemacht. Zum einen denke ich, dass es mir hilft, und mir einiges klarer und offener macht (Aufschreiben hat immer wieder sehr erstaunliche oft unschätzbare "Wirkungen", ich meine jetzt vor allem auch für einen selbst ..),
zum anderen kann ich evtl., das muss jeder für sich selbst einschätzen, Manches auch verständlicher machen (obwohl es manchmal wahrscheinlich auch gegenteilig wirkt :D),
aber ich würde gern "eine Tür offnen", hier oder da, wie auch immer, wo "der Samen hinfällt".

Verwerfen kann man immer noch, aber wenn es sich gut anfühlt, sollte man es zuvor hinreichend "geprüft" haben.

Zumal ich immer wieder darauf zurückkomme, im Laufe der letzten Jahre.
Außerdem fällt mir auch auf, dass ich jetzt manchmal in Texten, von denen ich meine, sie schon gelesen zu haben,
jetzt Infos drinnen vorfinde, die mir vorher nicht aufgefallen waren, und die mir jetzt gerade besonders bedeutsam sind.


Ich weise außerdem auch auf "Ein Kurs in Wundern" hin, ich will gar nicht sagen, dass Menschen sowas lesen "sollen", muss ja jeder selbst wissen, wie es für ihn und gerade in seinem Leben, "Suchen" usw. "passt", was einem so entspricht oder "anspricht". Meistens weiß doch die Seele, in welche Richtung es geht.
"Der Kurs (in Wundern)" hilft mir auf jeden Fall, ebenfalls das Werk "Holofeeling" von einer gewissen Warte aus zu betrachten, damit evtl. besser umgehen zu können. :)
Verstehe dich genauso mit deinen Ausführungen, aber bei über 4000 Seiten versuche ich mir vorher schon durch einen groben Überblick eine Meinung zu bilden, ob es sich überhaupt lohnt anzufangen. Und da sprang direkt diese Bindestrichtrennung innerhalb von Wörtern ins Auge. Diese wäre somit aber an die deutsche Sprache gebunden und nicht allgemeingültig. Was ist dann in englisch oder den ganzen anderen Sprachen? Jemand, der sich als Gott ausgibt, würde meiner Meinung nach niemals seine Lehren über die Codierung der Sprache ausdrücken, sondern als etwas Universelles, was alle Menschen auf der Welt in gleichem Maße benutzen können. So in etwa ist mein Denken aufgebaut...

Personen, die anders denken als der Rest, ecken überall sehr schnell an. Wenn die dann auch noch ihren Standpunkt durch einigermaßen ordentliche Argumente verteidigen gegen enorm viel Gegenwind, dann wecken die viel eher mein Interesse, als die üblichen 08/15 Mitläufer, die sich immer direkt EGO-Triggern lassen sobald jemand zu weit von ihrer Meinung abweicht. Für ein Esoterik-Forum passiert das hier ziemlich oft....das hätte ich nicht gedacht und hat mich doch sehr gewundert.

LG 🥰🙏☀️
 
Zurück
Oben