Das Urteilen / Verarbeitung Holofeeling

Werbung:
Bauernfang.

Soll ich die bestimmte Stelle nochmal zitieren?
Nun, du kannst zitieren, was du möchtest. :)
Aus dem Zusammenhang genommen, kann es leicht missverstanden werden.
Niemand will dich "einfangen". Es geht um deine (wirkliche?) Freiheit.

Sagen wir mal so, bevor du nicht etwas wirklich verstehst, kannst du es auch nicht wirklich beurteilen.
Befasse dich mit dem, was deiner "Freiheit" entspricht,
und lass anderen ihren Weg.
Ob sie "frei" sind oder nicht, kannst du nicht tatsächlich beurteilen.

Wenn es dich aber berührt, hat es auch etwas mit dir zu tun.
 
Zitat: Du kannst oder besser, „Du solltest“, ohne
das Ganze rational begreifen zu wollen, an mich glauben.

Aber du hast schon begriffen, dass es dabei um dein eigenes Inneres geht?
Also das Göttliche in dir und in deinem Herzen, oder hast du da keins?

Das Göttliche in mir muss mich nicht über Worte im Aussen erst überzeugen.

Es wirkt ja gerade eben durch mich und schreibt dir diese Zeilen.
 
Du suchst Gott in ein paar versklavenden Zeilen und wenn es dich grad anschreibt, erkennst du nicht das Leben, das dir gerade antwortet?

Gott ist Leben und informative Götter waren schon immer welche, die es auf den Sessel Gottes abgesehen haben.
Sagen wir mal so, Gott ist das Licht im Selbst. Und genau aus diesem Licht betrachte, lese und erkenne ich gegebenenfalls
zum Beispiel Göttliches, wenn es aus dir käme, oder aus Büchern, aus Foren, in Gesprächen, letztendlich im Wunder des Lebens selbst. Die letzte Entscheidung hat immer das eigene innere Licht, was übrigens die Hilfe aus ein Kurs in Wundern ist, von der ich schrieb.
Wenn ich "glaube", so an eine alles umspannende Allmacht, die aus tiefster Wahrheit mit meinem Innersten kommuniziert.
Alles andere wäre Trugschluss. :)
 
Sagen wir mal so, Gott ist das Licht im Selbst. Und genau aus diesem Licht betrachte, lese und erkenne ich gegebenefalls
zum Beispiel Göttliches, wenn es aus dir käme, oder aus Büchern, als Foren, in Geprächen, letztendlich im Wunder des Lebens selbst. Die letzte Entscheidung hat immer das eigene innere Licht, was übrigens die Hilfe aus ein Kurs in Wundern ist, von der ich schrieb.
Wenn ich "glaube", so an eine alles umspannende Allmacht, die aus tiefster Wahrheit mit meinem Innersten kommuniziert.
Alles andere wäre Trugschluss. :)

Gott braucht keine Sklaven. Wer sowas behauptet und mit scheinbar göttlichen Wörtern sich Glauben erschleichen möchte, um sich Untertane zu machen, hat immer unrecht.
 
Gott braucht keine Sklaven. Wer sowas behauptet und mit scheinbar göttlichen Wörtern sich Glauben erschleichen möchte, um sich Untertane zu machen, hat immer unrecht.
Ich sagte dir ja schon, dass ich deine Gedanken und gegebenenfalls Interpretationen, von dem was gar nicht gesagt wurde, akzeptiere. Du musst schließlich deinen eigenen Weg gehen.
Ich befasse mich mit Dingen, die mich gerade interessieren, und muss nicht Andere um Einverständnis bitten.
Wenn dir dieser Thread hier nicht gehagt, lass es doch. :)

Ich bin noch am Verarbeiten, das hab ich geschrieben. Es ist einfach ein Thema, über das ich hier gern schreiben möchte.
 
Werbung:
Sagen wir mal so, Gott ist das Licht im Selbst. Und genau aus diesem Licht betrachte, lese und erkenne ich gegebenenfalls
zum Beispiel Göttliches, wenn es aus dir käme, oder aus Büchern, aus Foren, in Gesprächen, letztendlich im Wunder des Lebens selbst. Die letzte Entscheidung hat immer das eigene innere Licht, was übrigens die Hilfe aus ein Kurs in Wundern ist, von der ich schrieb.
Wenn ich "glaube", so an eine alles umspannende Allmacht, die aus tiefster Wahrheit mit meinem Innersten kommuniziert.
Alles andere wäre Trugschluss. :)
Genau...und wenn man das Glück hat offenbart sich der Schöpfer einem irgendwann im Laufe seines Lebens. In dem Moment weiß man es einfach! Eine solche Offenbarung erfahren meist nur diejenigen, die eine Lebensaufgabe/Seelenaufgabe abgeschlossen haben oder sich anderweitig die Aufmerksamkeit des Schöpfers verdient haben. Einfach den Moment genießen....😍🙏
 
Zurück
Oben