Reinkarnation existiert nicht

Werbung:
Reinkarnation heißt Wiedereinkörperung. Wenn es diese Deiner Meinung nach nicht gibt glaubst Du auch nicht an Ostern, denn da ist der Chef selbst nach drei Tagen wieder eingekörpert. Üblicherweise gehört das zum Glaubensbekenntnis.
Ich werde für Dich beten :engel:
Nur dass Jesus aber in SEINEN alten Körper zurückkehrte mit voller Erinnerung an alles was er gerade erlebt hatte, doch die Reinkarnation lehrt euch ja, dass man einen NEUEN Körper bekommt und ein völlig anderes Leben bekommt mit NULL Erinnerung an das vorhergehende Leben.
Das ist also etwas GANZ anders als das, was Jesus widerfahren ist... Er hatte auch keinen Lichtkörper, sondern den fleischlichen Körper als er dann in den Himmel auffuhr, denn sein Fleisch wurde umgewandelt komplett mit allen Knochen...
 
Reinkarnation heißt Wiedereinkörperung. Wenn es diese Deiner Meinung nach nicht gibt glaubst Du auch nicht an Ostern, denn da ist der Chef selbst nach drei Tagen wieder eingekörpert. Üblicherweise gehört das zum Glaubensbekenntnis.
Ich werde für Dich beten :engel:
Die Auferstehung Jesu von den Toten ist anders als eine gewöhnliche Wiedergeburt. Jesus hat seinen spirituellen Körper, den jeder Mensch hat, durch seine große spirituelle Macht dematerialisieren können, so dass dieser spirituelle Körper grobstofflich in dieser physischen Welt wurde.
 
Ja aber Gott ist doch allmächtig. Warum muss man Glauben haben und sein Opfer annehmen? Warum macht Gott so eine komplizierte Geschichte daraus und setzt so viele Bedingungen, damit man erettet werden kann?

Warum will Gott nicht, dass alle gerettet werden, obwohl Er dies machen könnte durch seine Allmacht? Warum ist Gott so grausam zu uns Menschen und so lieblos? Er könnte doch alle erretten ohne so ein Drama mit dem Scheissteufel und der Hölle daraus zu machen und nicht so viele Bedingungen setzten damit nur wenige errettet werden können?

Markus 4
10 Als er mit seinen Begleitern und den Zwölf allein war, fragten sie ihn nach dem Sinn seiner Gleichnisse. 11 Da sagte er zu ihnen: Euch ist das Geheimnis des Reiches Gottes gegeben; für die aber, die draußen sind, geschieht alles in Gleichnissen; 12 denn sehen sollen sie, sehen, aber nicht erkennen; hören sollen sie, hören, aber nicht verstehen, damit sie sich nicht bekehren und ihnen nicht vergeben wird.

Lukas 8
10 Er aber sprach: Euch ist’s gegeben, zu wissen die Geheimnisse des Reiches Gottes, den andern aber ist’s gegeben in Gleichnissen, dass sie es sehen und doch nicht sehen und hören und nicht verstehen.

Matthäus 13
10 Da traten die Jünger herzu und sprachen zu ihm: Warum redest du in Gleichnissen mit ihnen? 11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil es euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu verstehen; jenen aber ist es nicht gegeben. 12 Denn wer hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluss haben; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat. 13 Darum rede ich in Gleichnissen zu ihnen, weil sie sehen und doch nicht sehen und hören und doch nicht hören und nicht verstehen; 14 und es wird an ihnen die Weissagung des Jesaja erfüllt, welche lautet: »Mit den Ohren werdet ihr hören und nicht verstehen, und mit den Augen werdet ihr sehen und nicht erkennen! 15 Denn das Herz dieses Volkes ist verstockt, und mit den Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie verschlossen, dass sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit den Ohren hören und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich sie heile.«

Matthäus 7
13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen.

Das weiß ich nicht, ich vermute dass das mit dem freien Willen zu tun hat, den er uns gegeben hat.
Wir sollen uns frei ohne Zwang für ihn entschieden, ein reines Herz bekommen und das Böse aus freien Stücken ablehnen.

Würdest Du denn jemanden als ewigen Partner / Partnerin haben wollen, der Dich nicht aufrichtig aus vollem Herzen liebt, sondern immer wieder mit einem Auge nach den Verlockungen Satans schielt, weil Deine Liebe demjenigen nicht ausreicht / zu langweilig ist etc. ?

Es scheint Menschen zu geben, die soviel Böses in sich tragen, dass sie seine Liebe eben nicht verdient haben.
Ich denke da spontan an diejenigen die sich im TOR Browser im Darknet mit den widerlichsten Dingen vergnügen, die ich nichtmal aussprechen möchte, weil ich mir solche Grausamkeiten nicht vorstellen möchte. Es gibt Opfer dieser grausamen Taten, die überlebt haben und davon berichten...
 
Die Auferstehung Jesu von den Toten ist anders als eine gewöhnliche Wiedergeburt. Jesus hat seinen spirituellen Körper, den jeder Mensch hat, durch seine große spirituelle Macht dematerialisieren können, so dass dieser spirituelle Körper grobstofflich in dieser physischen Welt
Nur dass Jesus aber in SEINEN alten Körper zurückkehrte mit voller Erinnerung an alles was er gerade erlebt hatte, doch die Reinkarnation lehrt euch ja, dass man einen NEUEN Körper bekommt und ein völlig anderes Leben bekommt mit NULL Erinnerung an das vorhergehende Leben.
Das ist also etwas GANZ anders als das, was Jesus widerfahren ist... Er hatte auch keinen Lichtkörper, sondern den fleischlichen Körper als er dann in den Himmel auffuhr, denn sein Fleisch wurde umgewandelt komplett mit allen Knochen...
Mich lehrt die Reinkarnation gar nichts, ich habe nur das Wort übersetzt und dass das genau im Sinne des Wortes zu Ostern geschehen sein soll. Am besten Du liest nochmal die Ostergeschichte. Dort stand auch was von einem anderen Ausdruck bei Christus, was Esos heute als Lichtkörper bezeichnen mögen.
 
LOGISCH ??
Logisch ist die Re-Inkarnation auch nicht, denn wenn wir dauernd Re-inkarnieren müssten, nur um das Karma zu erfüllen, müssten wir ja alle unendlich viele Vor-Leben gehabt haben. Und allein das ist unlogisch, denn irgendwo muss es ja einen Anfangspunkt gegeben haben, wo wir zum 1. Mal geboren wurden ??

---------------
Unendlich viele - nicht. Es gibt einen Anfangspunkt, oder Anfangsleben und von dort werden die Fehler in subtilen Körpern konserviert oder gespeichert und übertragen sich somit auf zukünftige Reinkarnationen. Zum Beispiel, die Menschen, die während der Atlantis-Zivilisation gelebt hatten, tragen ihre Fehler bis heute mit sich, warum es zur großen Flut kam und was sie damals falsch gemacht haben mit ihren magischen Manipulationen. Der erste Anfangspunkt der Geburt kann auf anderen Planeten gewesen sein oder in Lemurien - der Urzivilisation der Erde.
 
Obendrauf erinnert sich fast niemand an solche Vorleben, was ja auch unlogisch ist, denn wenn ich aus meinen Fehlern lernen soll, damit ich es später besser mache, dann sollte ich genau wissen, was ich falsch gemacht habe oder nicht?
Also zumindest grundsätzlich sollte man wissen, was man ungefähr beim letzten Mal hier verbockt haben soll?

---------------
Da der Körper Gefühle und Ereignisse im kausalen Körper speichert, werden sie während des ganzen Lebens immer in Betracht gezogen und dem Beobachter, nämlich, dem Menschen, in verschiedenen Situationen gezeigt. Das kann ein körperlicher Schmerz sein, eine Nicht-Verzeihung eines Elternteils welcher vielleicht im Magen oder im Rücken als eine Art Stein oder Last zu fühlen ist. Das bedeutet, das der Mensch in früheren Leben andere(frühere) Elternteile auch nicht verziehen hatte. Das kann ein Racheakt sein, welcher mit Präzision durchgeführt wurde und welcher Nachwirkungen bis heute hat. Die Engeln oder Häheren Mächte zeigen dem Menschen auf seine Fehler über Intuition, oder wenn der Mensch telepatisch kommunizieren kann, so kann direkt mit Jesus oder mit Erzengeln sprechen und ihn bzw. sie über seine früheren Fehler erfragen.
 
Werbung:
@Mirahna
Schade, dass dein Ausflug hier im Forum nur von kurzer Dauer war.
Nein ich schaue gerade wieder vorbei, doch ich bin körperlich ziemlich eingeschränkt (schwere CED seit über 40 Jahren) und in letzter Zeit haben diese Probleme überhand genommen, so dass ich körperlich ziemlich schwach bin und mir meine Zeit daher gut einteilen muss...
 
Zurück
Oben