Das Verlogene an der Esoterik!!!

Werbung:
Christus ist ja nur eine Brücke, letzendlich muss man selbst lieben lernen, eine eigene Liebesenergie schaffen, und sich nicht in der Christusliebe ein ganzes Leben ausrasten,

Im Kirchenforum ist das schon ausführlich diskutiert worden, aber hier im Esoterikforum,
geht es um das wahre Ich. Eso = Innen Ter = Terra = ik = Ich.

Es ist eine falsche Einschätzung der Kirche dass sich die Esoterik mit allem was dazugehört einer Kirche beugen wird.

Eigentlich sollte der Himmel frei sein, Christusenergie ist eine esoterische Versöhnung gegen eine Mafia, die nichts von Totemismus wissen will und kann, weil sie zu eingebildet ist.

Die instinktiven kindlichen Resumes finden wohl jene cool, die nicht auf eigenen Beinen stehen können
ach für die mafia muss ich nicht unbeding christ sein!?Die gibt es überall,..ich denke eher es hat mit der persöhnlichkeit eines menschen zu tun ,kann mich aber auch täuschen lg Rebecca
 
Lightofmylife schrieb:
gilt sicherlich auch für die Kirche, oder nicht? :D

Ich mache einen Unterschied zwischen Kirche als Organisation und der Spiritualität ansich.
Während die Kirchen sich formiert haben und ihren "Schäfchens" teilweise hanebücherne Regeln aufdrückt, ist Spiritualität frei. Ich bin für mich, mein Denken und Handeln selbst verantwortlich (und lebe nebenbei bemerkt mit und in Gott und Jesus). Kirchenverein ist nicht nötig.

Abgesehen davon sind diverse Kirchen Machtapparate, allen voran die katholische. Und was der Papst, der selbsternannte Stellvertreter Gottes tut oder nicht tut, wie er Menschengruppen ausgrenzt, anderen Menschengruppen Verhaltensmaßregeln aufdiktiert usw. usf., darauf hat ein "Normalsterblicher" keinen Einfluss - ausser, er tritt aus. Dann steht er zu seiner Überzeugung, zeigt Authentizität. Was die Kirche macht, liegt allein in ihrer Verantwortung.

Gerade die katholische Kirche ist für mich Doppelmoral hoch 3.

LP
 
was bedeutet das Wort Esoterik

Bedeutung: Die Sinne und die Aufmerksamkeit nach innen richten, in sich selbst: Innenwahrnehmung

Gegensatz: Exoterik - Aussenwahrnehmung

Zweck: Selbsterkenntnis, Erkenntnis.

Frage: Was ist die Wahrheit in mir? Was ist das, was mich lebendig macht?
Was ist es, was aus dieser Materie Leben macht?
 
Das Falsche in der Esoterik ist , wenn wir sie mit unserem inneren Pilatus praktizieren, mit dem Verstand.

Esoterik ist außschließlich eine Kunst die auf der Magie der Kundalini/Maria/Tara/Insoberta etc. etc. etc. beruht.

Das was innen ist, ist die Kundalini, und die Kundalini steigt auf wenn wir die Prüfungen im Leben bestehen.

Das Falsche an der Esoterik ist wenn wir sie mit dem inneren Judas praktizieren, wenn wir unseren Begierden und Verlangen unterliegen, und mit unsachlichen Wünschen die Esoterik nutzen wollen.

Das Falsche an der Esoteik ist auch, wenn wir sie mit Kaiphas, dem schlechten Willen praktizieren, wenn wir nicht reflektieren, Narzistisch, Antiautoritär, Pazifistisch etc. etc. etc. sind, und die Erleuchteten für unseren psychischen Schmerzen verantwortlich machen.

Friede Inverencial
 
Werbung:
Zurück
Oben