offene Beziehung

QIA S.O.L. :
Man ist wie man ist?

Du meinst damit also, dass ein Mensch sich nicht verändern oder entwickeln kann?

Wie kann er dann lernen?

Nein das meine ich damit natürlich nicht :) .
Es kann auch sein, dass man seine Einstellung dies bezüglich noch einmal ändert.
Ich meine damit, dass man seine Einstellung akzeptieren sollte und nicht versuchen sollte etwas zu leben nur weil es andere tun oder andere dies für richtig halten.
Du lebst z.B. deine offene Beziehung und es wäre doch dumm dies nicht zu tun nur weil andere Menschen dies nicht gutheißen.

Lg Shinjukai
 
Werbung:
Die offene Beziehung?

Also ich sitze hier mein Mann schläft noch hatte Nachtdienst.
Wenn ich jetzt von unserem Haus die Türe öffne und lasse jeden rein aus unserer Strasse, also keine unbekannten Männer, na und jeder der will darf, ist das auch eine offene Beziehung.?

LG
 
Ohne Gefühle, ohne einen gewissen Grad von Verliebtheit oder zumindest gegenseitiger Anziehung prickelts einfach nicht! Und wenns nicht prickelt, machts auch nicht so viel Spaß, kann die Technik noch so gut sein.
Das kann wohl jeder nachvollziehen !

Mechanischer Sex kann nicht so gut und befriedigend sein wie Sex mit Gefühl?!
Sollte man also Sex und Liebe trennen?
Kann liebloser Sex auch erfüllend sein?
Darf man einen Menschen den man gerade kennengelernt hat zu einem gewissen Grad lieben das der Sex mit selbigem/er auch erfüllend ist,obwohl man einen festen Partner /rin hat?
Sollte man eigentlich nicht alle Menschen lieben ?
Sind wir nicht alle eins und voneinander abhängig in gewisser Weise?
Wer das verstanden und innerlich umgesetzt hat ,das wir alle eins sind,
alle aus demselben Sternenstaub entstanden ist,
der/die weiss auch im Geiste das der Schöpfer alle Menschen liebt und keine Unterschiede macht.

Ist es dann nicht interessant und erfüllend wennn man mit verschiedenen Menschen das Gefühl des Einssein praktiziert?
Damit man sich erinnert?

Liebe kennt keine Grenzen und macht keine Unterschiede.

gruss Okidoki
 
Ich denke einfach, dass die Art der Beziehung derzeit vom Menschen selber reformiert wird. So eine "klassische" Ehe wird es, so glaub ich, in 200 oder 300 Jahren nicht mehr geben. Das Internet, soviel positive Möglichkeiten es in Hülle und Fülle bietet, hat so auch seine Tücken, ist aber wesentlich an der Reform beteiligt, da man durch den Chat laufend Leute kennenlernt und mit einer Hülle an Informationen von 1001 Dates überschüttet ist, dass sich in den Betten die Sexpartner beinahe die Händeschütteln zur Ablöse.

So gesehen verflachen auch die Gefühle, sodass man halt Platz für eine zweite oder mehr Beziehungen hat und ein bisschen oberflächlicher alles eben genießt.
Ob dass schlecht ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, ich kann für meinen nur sagen, ich möchte heute nicht in der Situaiton sein auf Partnersuche zu gehen. Der Trend ist für mich zu beoachten, diese offenen Beziehungen sind die Beziehung der Zukunft.

Damit aber programmiert der Mensch sein Leid selber. Die Frau, die einen nach dem anderem im Bett hat, erstickt vor innerer Leere und wundert sich, warum sich kein Mann mehr in sie verliebt, genau wie umgekehrt der Mann, der sich eigentlich nach Liebe sehnt, aber notgeil im Chat hängt und vergisst, dass der Partner für ihm empfindet.

Warum ich vom Internet rede, ja die Frage sei schon beantwort rundherum in meinem Freundes und Bekanntenkreis läuft es so und ja auch schon aufgefordert wurde, dass ich ja nicht weiss, was ich so alles versäumt, wenn ich nicht in div. Chatroomes registriert bin, denn ein bisschen Spass muss sein.

Wie dem auch sei, offene Beziehung wäre nichts für mich, dazu bin ich wahrscheinlich schon zu altmodisch, nach dem Spruch, alte Bäume kann man nicht verpflanzen. Zusammengefasst denke ich, die offenen Beziehungen sind die Beziehungen der Zukunft.

Mimi, entweder du wirst modern und genießt es oder es bleibt nur eines, sofortige Flucht vor dieser Situation, meine Meinung dazu.

Ritter Omlett
 
okidoki: Ist es dann nicht interessant und erfüllend wennn man mit verschiedenen Menschen das Gefühl des Einssein praktiziert?
Damit man sich erinnert?
Das sind auch in etwa meine Gedanken zu diesem Thema.
Aber ich muss sagen, ich würde das einfach gar nicht wollen.
So sehr ich den Grundgedanken auch verstehen kann so sehr stößt mich die Vorstellung selbst so zu leben ab.

Ritter Omlett: Der Trend ist für mich zu beoachten, diese offenen Beziehungen sind die Beziehung der Zukunft.
Naja, die Menschen früher dachten, dass es in der heutigen Zeit so sein wird, freie Liebe usw.
Daher finde ich es ist schwer zu sagen wie es in Zukunft aussieht, die in der Vergangenheit haben sich da ja auch schon geirrt.

Lg Shinjukai
 
Hi...

Ich führe eine Offene Beziehung.

Wie das funktioniert?

Einfach den Anderen als freies Wesen respektieren, das freiwillig mit Dir zusammen ist und damit auch seine Wünsche respektieren.

Liebe ist kein "Besitz-Thema"

Besitzdenken und Verlustangst sind keine Liebe, sondern fehlendes Selbstvertrauen. Es führt notwendig in Probleme, Langeweile und Ablehnung....die Lust auf offene Kommunikation vergeht.
Und gerade die offene Kommunikation über Phantasien belebt die eigene Beziehung immer neu.

Erfahrungen machen einen Menschen größer...so auch sexuelle.
Ich lerne jedesmal etwas neues über Meine Frau, wenn sie mit jemandem anders Spass hatte....so auch wenn ich es tat.
Und wir können so auch besondere Erlebnisse haben, mit mehrerenFreunden. Das macht größer, weiser, freier und lustvoller.

Und wer kann einem anderen schon am Ende seines Lebens ungemachte Erfahrungen zurückgeben?

Für mich gibt es übrigends keine Sexualität ohne Liebe, weil Sexualität selbst eine Abbildung der Prinzipien von Liebe ist.

Grüße
Qia

Hi

Also für mich wäre eine offene Beziehung ebenfalls unvorstellbar. Ich gehöre ja zu den jungen Leuten in Deutschland, bemerke aber unter meiner Altersgruppe keineswegs einen solchen Trend.

Ich verstehe nicht, warum man eine offene Beziehung eine "Beziehung" nennt. Wenn ich mit einem Mann zusammen bin, der aber mit anderen Frauen Sex hat und nebenbei aber auch mit mir, dann fühle ich mich so wie eine seiner vielen Affären, die er hat, wenn alle anderen Frauen mal keine Lust haben. Also so eine Ersatzpuppe.

Sex ist für mich nicht immer mit Liebe verbunden, wie Quia es sagte. Wenn ich vergewaltigt werde steckt da ja auch keine Liebe hinter,oder?

Ich halte Besitzdenken und Verlustängste in einer Beziehung für normal. Wenn es meinem Freund total egal wäre, wenn ich es laut und lustvoll mit seinem besten Freund treibe, dann würde ich die Beziehung beenden, weil ich ihm offensichtlich nichts bedeute.

Ich finde, in einer Partnerschaft gehört man einander. Klar akzeptiere ich dann die Freiheiten des anderen, aber auch nur begrenzt. Ich gehe doch eine bestimmte Verantwortung ein, diesen Menschen schätze ich doch besonders, den will ich nicht verlieren. Das ist nicht abnormal oder sonstwas. Kinder heulen doch auch, wenn sie ihr Lieblingsspielzeug oder irgendwas, was sie unheimlich lieb haben, verlieren.
Für mich ist das kein fehlendes Selbstvertrauen, sondern nur ein Zeichen, dass ich da etwas besonders schätze und nicht verlieren will. Das hat nichts mit mir zu tun, sondern mit der Einzigartigkeit der anderen Person.

Solange Eifersucht nicht krankhaft ist, finde ich sowas völlig normal in einer Beziehung.

Ich möchte offene Beziehungen nicht verurteilen, wer möchte, kann ja gerne, aber für mich wäre das niemals was. Sowas geht für mich in die Rubrik Sexbeziehung.

LG
 
Hallo,
sehr interessant was ich hier so lese.

Ich weiß ja dass für mich so eine offene Beziehung auch nicht in Frage kommt. Aber so wie es im Moment ist, bin ich eine seiner Affären und stecke nicht in einer "Beziehung" mit ihm. Vielleicht kann ich es deswegen noch akzeptieren. Ich weiß nicht ob es mir noch lange gut geht in dieser Situation.

Im Moment genieße ich es einfach und versuche abzuwarten was kommt. Aber ich kenne mich ja sehr gut und weiß dass es mir früher oder später zuviel wird und ich zu leiden anfange. Dann hoffe ich dass ich rechtzeitig genug die "Notbremse" ziehen kann, bevor ich zuweit drinnen hänge.

Aber ich habe auch keine Ahnung ob es überhaupt weitergeht, wir haben uns einmal gesehen, das nächste Mal erst wieder nächste Woche (wenn nichts dazwischen kommt, ich versuche nicht zu euphorisch zu sein). Und ich hoffe dass ich dann die Gelegenheit bekomme mich mit ihm ausführlich darüber zu unterhalten, WIE er seine Beziehung mit der Freundin lebt. Mich würde das brennend interessieren.

Wie die Beiden es handhaben, ob sie ständig auf der Suche nach Affären sind, ob sie sich lieben, u.s.w. Bin schon neugierig auf die Antworten.

Oder aber es ist mir dann in dem Moment egal! Ich lass es auf mich zukommen. Was mir aber sehr schwer fällt, da ich zuviel nachdenke.

LG
mimi
 
Ja, pass' nur auf, dass dir das ganze am Ende nicht zuviel Energie raubt...
solange du es genießen kannst, ist ja alles in Ordnung.

Würde mich auch interessieren, wie so eine offene Beziehung genauer läuft, nur sollten wir hier vllt ein wenig diskret bleiben ;)

LG
 
Werbung:
Hi...
Ich führe eine Offene Beziehung.
Wie das funktioniert?
Einfach den Anderen als freies Wesen respektieren, das freiwillig mit Dir zusammen ist und damit auch seine Wünsche respektieren.
Liebe ist kein "Besitz-Thema"
Besitzdenken und Verlustangst sind keine Liebe, sondern fehlendes Selbstvertrauen. Es führt notwendig in Probleme, Langeweile und Ablehnung....die Lust auf offene Kommunikation vergeht.
Und gerade die offene Kommunikation über Phantasien belebt die eigene Beziehung immer neu.
Erfahrungen machen einen Menschen größer...so auch sexuelle.
Ich lerne jedesmal etwas neues über Meine Frau, wenn sie mit jemandem anders Spass hatte....so auch wenn ich es tat.
Und wir können so auch besondere Erlebnisse haben, mit mehrerenFreunden. Das macht größer, weiser, freier und lustvoller.
Und wer kann einem anderen schon am Ende seines Lebens ungemachte Erfahrungen zurückgeben?
Für mich gibt es übrigends keine Sexualität ohne Liebe, weil Sexualität selbst eine Abbildung der Prinzipien von Liebe ist.
Es gibt nur unterschiedliche Formen und Grade von Liebe....also im Grunde unterschiedliche Themen.

Hm! Habe jetzt länger über Euer Thema nachgedacht und mich dann gefragt, was heißt eigentlich "offene Beziehung"? Heißt das, man lebt mit einem Menschen zusammen, teilt mit ihm den Alltag, zieht evtl. die Kinder groß und für den sexuellen Bereich geht man dann halt auch außer Haus essen? Oder heißt "offene Beziehung" auch, die anderen Sexualpartner dürfen ins gemeinsame Haus kommen und mit dem einen Partner im Schlafzimmer verschwinden während der andere vor dem TV hockt. Also, wie offen ist offen?
Ich habe zu diesem Thema überhaupt keine Antworten, nur Fragen und ich kann ganz klar sagen, dass diese Art von Offenheit nichts für mich ist. Für mich ist eine sexuelle Beziehung nur möglich, wenn ich verliebt bin und ich verliebe mich nur ganz schwer. Und wenn ich mich aus einer Partnerschaft heraus in jemanden anders verlieben würde, dann spräche viel dafür, dass mit meiner Partnerschaft grundlegendes gestört ist.

Ein "richtig" oder "falsch" gibt es da wohl nicht. Im Tierreich werden ja auch die unterschiedlichsten Modelle gelebt und ich denke in unterschiedlichen menschlichen Kulturen während der unterschiedlichen Epochen war auch alles drin. Aber ich frage mich natürlich schon, was es über mich aussagen würde, wenn ich in einer Kultur lebe, die sich im Prinzip zu Verbindung mit einem Menschen bekennt, und das dann aber für den sexuellen Bereich nicht so halten will. Deine Erklärungen Q.I.A. sind ja wunderbar, dass Liebe nichts mit Besitzdenken etc. zu tun hat. Das ist eine wunderschöne Erkenntnis, doch wie realistisch ist es, diese Erkenntnis wirklich zu leben. Ganz ehrlich, ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der wirklich schon die bedingungslose freie Liebe lebt. Solltest Du da die große Ausnahme sein? Darf Deine Partnerin sich wirklich mit mitgebrachten Gefährten im Schlafzimmer vergnügen während du in der Küche das Essen bereitest, bzw. den Flur wischst?

Ich käme übrigens im Leben nicht auf die Idee, von meinem Partner Treue zu verlangen. Treue ist ein Geschenk und jedes Geschenk, das man verlangt, bzw. nur aus Pflichtgefühl bekommt, nimmt ihm seinen Zauber als echtes vom Herzen kommendes Geschenk.

Katarina :)
 
Zurück
Oben