offene Beziehung

Für mich hat das Eingehen einer Partnerschaft auch mit Verantwortung zu tun.
Ich glaube dass Menschen (ohne jemand nahetreten zu wollen) mit Verantwortung nicht umgehen können und es sich leicht machen wollen.
Natürlich, wenn beide Seiten das Ausleben dann haben sie natürlich kein Problem damit - solang es beide weiterhin so machen wollen.

Das das ist, so sehe ich das, ein verantwortungsloses Verhalten in einer Beziehung. Und nein, ich bin weder katholisch noch extrem gläubig.

Lg
 
Werbung:
Für mich hat das Eingehen einer Partnerschaft auch mit Verantwortung zu tun.
Ich glaube dass Menschen (ohne jemand nahetreten zu wollen) mit Verantwortung nicht umgehen können und es sich leicht machen wollen.
Natürlich, wenn beide Seiten das Ausleben dann haben sie natürlich kein Problem damit - solang es beide weiterhin so machen wollen.

Das das ist, so sehe ich das, ein verantwortungsloses Verhalten in einer Beziehung. Und nein, ich bin weder katholisch noch extrem gläubig.

Lg

Verantwortlichkeit heißt für mich:

Die Veantwortung dafür zu übernehmen, dass ich mit einem FREIEN WESEN eine Beziehung eingehe und damit die Verantwortung habe, dass dessen Freiheit von meiner Seite auch bewahrt bleibt.

DAS ist VERANTWORTUNG.

Grüße
Qia
 
Wie gesagt, ich wollte dir nicht zu Nahe treten.

ich habe nur meine Meinung gesagt.
Genauso wie ich meine Meinung zu dem Thema habe, hast du ein Anrecht auf deine Meinung :)

Schlimm wärs doch wenn wir alle gleich wären :clown:
 
Wie gesagt, ich wollte dir nicht zu Nahe treten.

ich habe nur meine Meinung gesagt.
Genauso wie ich meine Meinung zu dem Thema habe, hast du ein Anrecht auf deine Meinung :)

Schlimm wärs doch wenn wir alle gleich wären :clown:

Hm?

Du bist mir nicht zunahme getreten.

Und Gleich sind wir alle....hängt vom Blickwinkel ab, so sind wir eben auch verschieden.

Das war auch keine Meinung, sondern eine Technische Darlegung echter Verantwortung.

Liebe heißt eben nicht: "Wenn Du Dir alles abgewöhnst, was Dir Spass macht, weils mir Weh tut, dann liebst Du mich"

Sorry, aber das ist ein gewaltiger Irtum und die Basis von Krieg, Neid, Hass und ähnlichen destruktiven Phänomenen. Es ist reine Ego-Verbissenheit.

Grüße
Qia
 
Hm?

Du bist mir nicht zunahme getreten.

Und Gleich sind wir alle....hängt vom Blickwinkel ab, so sind wir eben auch verschieden.

Das war auch keine Meinung, sondern eine Technische Darlegung echter Verantwortung.

Liebe heißt eben nicht: "Wenn Du Dir alles abgewöhnst, was Dir Spass macht, weils mir Weh tut, dann liebst Du mich"

Sorry, aber das ist ein gewaltiger Irtum und die Basis von Krieg, Neid, Hass und ähnlichen destruktiven Phänomenen. Es ist reine Ego-Verbissenheit.

Grüße
Qia


...ich finde du bzw. deine partnerin ihr seid zu beneiden denn ihr müsst ja ziemlich selbstsicher sein um so leben zu können ... find ich faszinierend....!
lg mummin
 
Ich führe eine Fernbeziehung, ich sehe meinen Freund so durchschnittlich alle 3 Wochen - es ist aber keine offene Beziehung

Ich dachte bis jetzt, bei einer Fernbeziehung bedarf es sehr viel Liebe, sehr viel Vertrauen und Selbstvertrauen und sehr viel Reife.

Ich hab den Thread jetzt durchgelesen und muss sagen, ich denke für eine offene Beziehung bedarf es von all dem noch viel viel mehr.

Ich könnte das nicht - muss ich ehrlich zugeben



Love
Mandy
 
...ich finde du bzw. deine partnerin ihr seid zu beneiden denn ihr müsst ja ziemlich selbstsicher sein um so leben zu können ... find ich faszinierend....!
lg mummin

Hi Mummin,

Nun ja, das war nicht immer so. Wir haben uns aktiv darum gekümmert, zu verstehen was Liebe ausmacht und was Freiheit bedeutet und ob Wünsche und Phantasien berechtigt sind, und natürlich auch was Selbstvertrauen bedeutet.

Liebe Grüße
Qia
 
Ich denke so wie Mandy, ich finde es toll und schön, wenn Paare so miteinander umgehen können und dennoch Respekt voreinander haben.

Ich selber könnte es auch nicht - derzeit (ich bin schon draufgekommen, dass Alles möglich ist, woran man früher nicht mal gedacht hat).

Es ist auch eine "Typsache". Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen, Eigenheiten, Charakter. Ich neige zu Eifersucht, sollte ich einen Partner haben, wäre ich natürlich sehr bemüht mein Problem in den Griff zu bekommen. Aber ich denke ganz abstellen kann man solche Züge einfach nicht. Der Eine hat damit ein Problem, der Andere eben nicht.

Ich finde eure Meinungen jedenfalls sehr interessant. Vor allem funktioniert eine offene Beziehung auch nur dann, wenn Beide aktiv daran arbeiten oder dieselbe Einstellung haben.

Sobald einer nur mitmacht, um den Anderen nicht zu verlieren, sind Probleme und Konflikte vorprogrammiert und derjenige leidet auf jeden Fall.

Ich habe nicht viel Erfahrung mit Beziehungen/Partnerschaften, somit habe ich noch nicht viel (bzw. kaum etwas) ausprobiert oder noch sehr wenig Erfahrungen sammeln können. Erst jetzt komme ich in solche Situationen, die GANZ anders sind, als das was ich bisher erlebt hatte. Und ich muss erst lernen damit klar zu kommen. Was verdammt schwer ist.

LG
 
Werbung:
Verantwortlichkeit heißt für mich:

Die Veantwortung dafür zu übernehmen, dass ich mit einem FREIEN WESEN eine Beziehung eingehe und damit die Verantwortung habe, dass dessen Freiheit von meiner Seite auch bewahrt bleibt.

DAS ist VERANTWORTUNG.

Grüße
Qia

Da würde sich nun die Frage stellen: ist der Mensch frei?...
...aber das ist hier nicht Thema!
Mir fiel dies nur ein, nachdem ich las, Matrix wäre einer deiner Lieblingsfilme.
 
Zurück
Oben