offene Beziehung

Wenn ich eine Beziehung habe möchte ich auch nur mit einem Partner eine Intime Beziehung haben. Denn ich bin der Auffassung das ein Intimakt etwas wunderbares und tiefes ist, da ist für mich Vertrauen und Liebe etwas ganz wichtiges um mich fallen zu lassen.
Die Angst mir eine Krankheit zu holen, oder die Vorstellung mein Partner kommt gerade aus dem Bett einer anderen wäre für mich schlimm und das ende meiner Beziehung.
Denn ich habe geheiratet um mit einem Mann mein Leben zu verbringen, ich weiß was er mag und er weiß es auch was ich mag. Sicher ist es langweiliger als bei offenen Beziehungen ( kann ich mir vorstellen), aber mir ist meine Sicherheit und mein Leben mit einem Partner sehr wichtig. Teilen kommt für mich nicht in Frage.
Respekt habe ich vor Paaren die das können und auch damit glücklich sind.
Meine Eifersucht wäre da nur im Wege.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
An die glaube ich nicht, ich weiß dass es sie gibt.
Der Punkt ist, dass DIE anders aussieht, als die meisten Menschen sich das vorstellen. Daher gehen heutzutage auch fast 80% der Beziehungen in die Brüche.

Soviele Singles wie heute gab es nie zuvor.

Grüße
Qia

Das mag sein, dass die meisten Menchen sich das anders vorstellen.
Aber ich weiß... wie ich es für mich vorstelle.

Schön, wenn du es weißt. Ich bin noch beim Glauben, der mich zum Wissen führt :)

Grüße,
Waldfee
 
Das mag sein, dass die meisten Menchen sich das anders vorstellen.
Aber ich weiß... wie ich es für mich vorstelle.

Schön, wenn du es weißt. Ich bin noch beim Glauben, der mich zum Wissen führt :)

Grüße,
Waldfee

Hi...

Wers wissen will,braucht doch nur die richtigen Fragen stellen. Wer klopfet, dem wird aufgetan. Immer!

Grüße
Qia:)
 
Mich täte jetzt interessieren, was stellen sich den die Leute, deiner Meinung nach, unter der "einzigen, großen Liebe", dass 80% davon zerbrechen

Und was machen die restlichen 30% richtig?

Die ersten 80% benutzen Ihre Partner als Projektionsfläche für "Geilheit" "Regeln" "Begrenzungen" "unbesprochene Erwartungen" und versuchen den Menschen sich zurechtzubiegen, wie sie ihn gerne hätten.

Die reslichen 20% interessieren sich FÜR den Anderen und LIEBE ihn dafür, dass er so IST wie er ist mit allen seinen Eigenheiten.

Sie WOLLEN den Anderen KENNENLERNEN und sind fasziniert von SEINER Facettenreichhaltigkeit.

Grüße
Qia
 
Werbung:
Erklär uns doch mal genau, wo da der Widerspruch ist, bitte.

*gespannt wartet*

Grüße
Qia

Deine Potentielle Freiheit liegt doch lediglich darin (zu etwas, jemandem) JA oder NEIN zu sagen, und dies auch nur immer im Augenblick! Der Mensch muss sich entscheiden damit es weiter geht - ein JEIN ist wie im "Kreisverkehr"...dreht man halt noch ein paar Runden, weil man die Richtung noch nicht kennt ...kommt nicht weiter :)

Fakt ist: Du musst dich entscheiden!
Und so ist es nun leider auch in der Liebe, Partnerschaft...wir sind nicht Gott, wir sind "gefallene" Menschen, können diese "große Liebe" nicht wirklich spüren...uns vielleicht annähern, und fest daran Glauben.

Auch du machst deine "Liebe" an einer Person fest, deiner Partnerin mit der du diese scheinbar "offene" Beziehung leben kannst...du suchst dir gezielt deine anderen "offenen" Partnerinnen aus...sagst also damit ebenfalls JA oder NEIN!

Ein schöner Traum, den du da träumst...
Klar, wenn beide einverstanden sind, ihr Leben so leben zu wollen - ist dem nichts hinzuzufügen.

Ich will damit nur sagen: im Grunde lebst du genauso Monogam wie wir alle, vielleicht "verletzt" du andere Menschen aber mehr, weil du etwas vortäuschen willst, was es in der "Anlage Mensch" nicht gibt

Sehr provokativ, ich weiss...

...nichts für ungut :move1:
 
Zurück
Oben