offene Beziehung

Da würde sich nun die Frage stellen: ist der Mensch frei?...
...aber das ist hier nicht Thema!
Mir fiel dies nur ein, nachdem ich las, Matrix wäre einer deiner Lieblingsfilme.

Sagen wir doch einfach, er ist POTENTIELL Frei und hat das Recht auf eine solche Freiheit.

Ob er sie lebt, ist seine Freiheit.

Grüße
Qia
 
Werbung:
Schön, wenn Du so ehrlich bist, Mandy.

Interessant wäre doch:

Wie definierst Du LIEBE ?

Und WIESO könntest Du nicht ?

Das wäre doch mal lehreich, oder?

Grüße
Qia


Ich könnte nicht, weil ich es nicht ertragen würde, wenn mein Partner mit einer anderen Frau schlafen würde oder sie küssen würde.

Was immer mir dazu fehlt, ich will es gar nicht haben.

Weisst du, ich bin auch ein völlig unesoterischer Mensch und wenn man mir jetzt sagt, ich wär noch nicht auf so hoher Stufe, dann sag ich, so hoch will ich gar nicht kommen, ich bin ganz glücklich wo ich jetzt bin.

Ich will aber auch niemanden seine Freiheit nehmen, nur -wenn jemand mit anderen intim sein möchte, ja dann kann er das gerne tun, nur dann eben nicht mehr mit mir.
Ich will Treue auf freiwilliger Basis und zwinge ja niemanden dazu.


Love
Mandy
 
Hallo,
Ich glaube bei einer offenen Beziehung geht es nicht darum ob man das kann sondern darum ob man dies will.
Ich sehe für mich z.B. momentan überhaupt keinen Grund eine offene Beziehung einzugehen, ganz einfach weil es für mich keinen Vorteil hat.
Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin und Gefühle für ihn habe möchte ich gar nicht mehr mit jemand anderem schlafen.
Was würde mir daher eine offene Beziehung bringen?
Wenn man aber das Bedürfnis danach hat weiterhin Erfahrungen auf dieser Ebene mit anderen Menschen zu machen ist eine offene Beziehung vermutlich das richtige.
Es bringt nichts sich zu verbiegen, man ist wie man ist und was für den einen gut ist ist es für den anderen noch lange nicht.
Man sollte meiner Meinung nach einfach zu dem stehen was sich für einen selbst richtig anfühlt.

Lg Shinjukai
 
Wenn es eine offene Beziehung sein sollte, jaja will nicht mit den Finger wacheln, aber bitte schütze dich so gut wie es nur geht vor allen übertragbaren, möglichen Krankheiten.

Das ist ein weiterer Grund warum für mich eine offene Beziehung für mich nicht in Frage kommt. Ich finde es ekelhaft, wenn man durch die Weltgeschichte poppt. (Ist nur meine Meinung)

Es muss ja nicht bei einem bleiben, wenns nicht klappt und dann der nächste kommt, ok.. ich meinte also, wahllosen GV mit verschiedenen Personen zu haben.

Manchmal versteh ich nicht wieso Sex bei manchen einfach ZU überbewertet wird.

lg
 
Stimmt... Darum glaube ich auch an die ewig einzige.. anhaltende große Liebe.

Waldfee

An die glaube ich nicht, ich weiß dass es sie gibt.
Der Punkt ist, dass DIE anders aussieht, als die meisten Menschen sich das vorstellen. Daher gehen heutzutage auch fast 80% der Beziehungen in die Brüche.

Soviele Singles wie heute gab es nie zuvor.

Grüße
Qia
 
Werbung:
Mich täte jetzt interessieren, was stellen sich den die Leute, deiner Meinung nach, unter der "einzigen, großen Liebe", dass 80% davon zerbrechen

Und was machen die restlichen 30% richtig?
 
Zurück
Oben