"Nomadendasein" astrologisch erklärbar?

Werbung:
Och komm... also doch gerne, oder was?
Nein, eigentlich gar nicht gerne! Ich finde es sehr schwer in diesem Forum ein richtiges Maß an Selbstoffenbarung und tatsächlichen Mehrwert für einen selbst zu finden.
Wenn man sich so ansieht, wie viele Aufrufe ein Thread hat und wie viele Personen dazu dann WIRKLICH schreiben, ist das schon erschreckend. Sich so "auszuziehen" tut nämlich auch immer ein bisschen weh... ;) Deshalb bleibe ich in Zukunft bei meinen allgemein formulierten Fragen :D
 
Nein, eigentlich gar nicht gerne! Ich finde es sehr schwer in diesem Forum ein richtiges Maß an Selbstoffenbarung und tatsächlichen Mehrwert für einen selbst zu finden.

Wenn man sich so ansieht, wie viele Aufrufe ein Thread hat und wie viele Personen dazu dann WIRKLICH schreiben, ist das schon erschreckend. Sich so "auszuziehen" tut nämlich auch immer ein bisschen weh...
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Deshalb bleibe ich in Zukunft bei meinen allgemein formulierten Fragen
C:\Users\Mara\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png


@Elena_


Ja, das ist sehr schwer und ich höre eine gewisse Unzufriedenheit heraus.

Was ist erschreckend, das viele den Thread aufrufen und mitlesen, und du im Gegenzug nicht genug Antworten erhältst die zum Mehrwert führen? Wieviel Antworten erwartest du denn?!

Die grundsätzliche Frage ist, was erwartest du von einem Forum? Das Problem in Foren ist, dass wenn man eine persönliche Frage stellt, wird es auch persönlich und es geht immer ans Eingemachte und erst recht, wenn der Frager weiterführende Fragen stellt. Das liegt in der Natur der Sache.

Die Absicht fast jeden Schreibenden ist: „erzähle mir etwas über mich“! Ich kann es gut verstehen, dass man ES dann stoppen will, wenn es in die Tiefe geht.

Aber allgemeine Fragen a la ´wir unterhalten uns mal über Venus oder Saturn´ oder so, laufen schnell ins Leere und diese Fragen kann man auch in den Tiefen des Internet klären oder recherchieren. Die hier Schreibenden, Experten oder Laien haben nicht den gleichen Wissensstand und da triftet es schon Mal auseinander.

Viele Ratsuchende geben hier vor, über Astrologie etwas lernen zu wollen, aber im Klartext wollen sie ihr Horoskop gedeutet haben. Und genau hier geht die Schere auseinander, denn für den Experten (zu denen ich mich zähle), entsteht viel Arbeit, die der Laie nicht erkennen kann, wie sollte er auch wenn weiter nachgefragt wird? Der Laie hat keine Vorstellung davon, wieviel Zeit der Profi investiert, wenn zusätzliche Fragen auftauchen, wie in deinem Beispiel: ´die letzten 4 Jahre´ zu recherchieren oder ´künftigen Transite deuten´. hast du eine Vorstellung davon, wieviel Zeit da drauf gehen? Der Zeitaufwand verschlingt schnell mal 3 – 4 Stunden der Recherche und diese Zeit erübrige ich für Ratsuchende hinter verschlossenen Türen.

Ich mache das hier gerne ehrenamtlich, erkenne aber auch, wenn weitere Antworten nicht zur Zufriedenheit führen und das Thema dann ausufert. Ich setze dann einen Punkt.

Soweit meine kritische Anmerkung zu deiner Äußerung.

Marabout
 
Was ist erschreckend, das viele den Thread aufrufen und mitlesen, und du im Gegenzug nicht genug Antworten erhältst die zum Mehrwert führen? Wieviel Antworten erwartest du denn?!
Um Gottes Willen, wie kann man einen einzigen Post so falsch in den Hals bekommen?! Hilfe, ich glaub ich frag' nie wieder was :D

Es ist einfach FÜR MICH "erschreckend" und KEINE Kritik am Forum oder an den Menschen, die lesen und/oder schreiben. Und wie ich bereits erwähnt habe: es ist eben schwierig hier ein Gleichgewicht zwischen persönlichem Mehrwert und "Seelenstriptease" zu finden. Deine Antworten sind mehr als zufriedenstellend und ich erkenne sehr wohl die Arbeit, wenn auch nicht im ganzen Umfang, das ist klar! Und des weiteren wird ja auch niemand gezwungen, etwas zu schreiben oder sich die Arbeit zu machen, kurzum hier hat jeder was vom jeweils anderen: der Fragesteller, als auch derjenige, der beantwortet. Ob der eine vom anderen mehr hat oder umgekehrt, ja darüber lässt sich streiten.

Ich verstehe deine Angegriffenheit nicht ganz, du machst ja für dich dann einen Punkt wenn's für dich "reicht", also wo ist dann das Problem?

"Erwarten" tu ich im Übrigen gar nix, es ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger ;)
 
Erschreckend ist allenfalls dein Posting!


Es ist doch keine Kritik am Forum, einfach nur "erschreckend" für mich - bitte WO ist jetzt das Problem? Keiner ist zu was gezwungen, hier geht es um etwas ganz Persönliches, dass man mit mehreren Menschen teilt. Das ist eben manchmal etwas schwierig.
 
Werbung:
Das ist keine Erwartung?
Nein, das ist eine Bitte/Anfrage wofür das Forum unter anderem auch da ist! Und wenn das jemand nicht beantworten will, ist es genauso OK.
Es antworten immer nur Menschen, die zu bestimmten Themen in Resonanz gehen oder sich die Arbeit machen wollen.
 
Zurück
Oben