"Nomadendasein" astrologisch erklärbar?

Werbung:
D.h. die "Erkenntnis" über einen problematischen (Spannungs-)Aspekt ist dann auch schon das einzige, was eventuell helfen kann deiner Meinung nach?

Nein, weil ich nicht an die Wirksamkeit von solchem psychologischen Kram in der Astrologie glaube. Eine Abschwächung bzw. Stärkung astrologischer energetischer Einflüsse geschieht über analoge energetische Einflüsse.
 
Mich hätte einfach im Speziellen interessiert, ob man bei mir in den letzten 4 Jahren noch etwas sieht (einen Transit oder sonstiges) bzw. in den künftigen Jahren, der diese räumliche Unruhe noch verstärkt und ob es so turbulent weitergeht.

Seit 2011 -2020 läuft t Neptun durch dein 4. Haus; Neptun ist sozusagen der Hausherr und bringt viele Sehnsüchte, die mit diesem Haus zu tun hat, ans Licht.

Du wirst vermutlich einer Menge tun, um deine Wohnsituation zu verbessern. Was das genau sein wird, kannst nur du sagen. Es geht um heimische Stabilität und eine Vorstellung davon, ´wie ein Heim auszusehen hat´.

Auf einer andern Ebene hat das 4. Haus etwas mit den Eltern zu tun –wahrscheinlich wird sich nach diesem Durchlauf das Verhältnis - oder die Einstellung zu ihnen - verändert haben. Nur du kannst wissen, was es für dich bedeutet.

Auf einer übergeordneten Ebene würde ich sagen, t Neptun in 4 bedeutet zu erlernen, in sich selbst Zuhauses sein oder die Chance dazu zu bekommen über eigene Wünsche und Bedürfnisse nachzudenken.

Ich halte Neptun deswegen für wichtig, (aber nicht allein) weil er eine Achse überquert hat, und wie schon erwähnt, das eigene Haus durchläuft. Eine Interpretation kann sein, „hinter den Vorhang“, zu schauen, wie die eigene Psyche aufgebaut ist.

Manchmal schenkt er uns einfach nur eine gute Zeit, in der sich die Welt gut darstellt und in seiner unerlösten Gestalt ist Neptun hingegen der Gaukler, der mit realitätsfernen Illusionen uns verführt, dass wir atemlos etwas hinterherlaufen, was nicht den Vorstellungen entsprechen kann, dann kann es turbulent bleiben (so nennst du das) ich sage, von Sehnsucht getrieben.

Wenn du nun konkrete Ereignisse erwartest, bist du mit dem Werkzeug Astrologie überfordert, dass kann kein Astrologe dir sagen, und die es vorgeben zu können sind Gaukler.

Wie ich schon schrieb, beginne damit, dir die lang ersehnte Geborgenheit in dir selbst zu suchen, das heißt, dass du dich zum Beispiel täglich etwas "Gutes" tun.

Darüber hinaus geht es um Selbstsicherheit erwerben (t Pluto in 2), das führt auch zum Einfühlungsvermögen (Empathie) für dich und dein Umfeld.

Marabout
 
@Elena_

Grafik vergessen :sneaky:


Erwähnenswert ist noch, dass t Pluto über deinen r Uranus / Neptun läuft, siehe auf die Grafik unten 2. Haus

Das sind Aspekte die du nicht alleine hast, sondern alle betreffen, die genauso alt sind wie du
und t Uranus bildet ein Sextil zum Saturn (siehe Grafik (blaue Linie) ich schätze die Unruhe eher lebendig ein als destruktiv, kann mich aber täuschen. Auch hier, nur du bist die Expertin für dich selbst.

Das Beschriebene ist eine Menge „Energie“ und sprengt den Rahmen. Ich schreibe stets hier nur 2 oder 3 Beiträge zu einer Anfrage, alles andere ist Beratung und die findet wo anders statt. Bitte habe Verständnis dafür.

Liebe Grüße
Marabout


Transit.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Ach, schade Elena

dann lösche ich jetzt meine Frage an dich wieder, sehr schade!

was du gelöscht hast war eine tolle Rückmeldung und ich bin dankbar, dass ich sie noch lesen konnte.

Dein Artikel hat mich sehr angesprochen, du hast dir ins Herz sehen lassen und es war für mich eine warmherzige Rückmeldung, (und Lohn für meine Arbeit) :love:eine die man selten hier liest. Und ich habe an deinen Antworten gemerkt, dass du dir alles durchgelesen und Gedanken dazu gemacht hast!

Für mich war dein Beitrag rund & authentisch; wenn ich nicht ellenlang hier antworten will ist einer der Gründe, dass ich mich auch noch um andere Aufgaben kümmern muss.

Mir liegt dieses Chatten nicht und wenn es umfangreich wird, habe ich für mich Regeln aufgestellt.
Nimm´s bitte nicht persönlich.

Wenn du dein Posting noch hast (im Schreibprogramm) dann bitte stelle es wieder ein. Es gibt ja auch anderen die Chance etwas loszuwerden, was dir weiterhelfen kann.

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Artikel hat mich sehr angesprochen, du hast dir ins Herz sehen lassen und es war für mich eine warmherzige Rückmeldung, (und Lohn für meine Arbeit) :love:eine die man selten hier liest.

Danke, ich nehme es auch keinesfalls persönlich, aber einen Seelestriptease lege ich nur hin wenn sich's auszahlt ;) Du kannst ja schon astrologisch erahnen, wie schwer das für mich ist.

Schön das du meinen Beitrag doch noch lesen konntest :)

Ich danke dir!
 
Werbung:
aber einen Seelestriptease lege ich nur hin wenn sich's auszahlt

Och komm... also doch gerne, oder was?

Also, bei der Jungfrau kann ich es mir... überhaupt nicht vorstellen.
Beim Zwillinge dann schon eher.
Da gibt es aber noch... den AC Skorpion
und... den Saturn an der Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben