Dawnclaude
Aktives Mitglied
Ganz einfach, weil Blind nicht Blind ist.
Das Argument versteh ich nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz einfach, weil Blind nicht Blind ist.
Im Himmel gibt es eine Alm, und auf der steht eine lila Kuh, und die ist Gott.
Das haben schon viele Leute bestätigt.
So, her mit den Gegenargumenten!
Das könnte so passieren. Die Alm wird von Geisthelfern in GEdanken materialisiert. Sie fühlt sich wie echt an. Vielleicht wirst du ja eines Tages noch so einen vollbewussten Traum mit Materie erleben, wo du ja meintest, dass du dann evtl ins grübeln kommen wirst. Haben schon genug Leute erlebt, aber das hängt halt leider davon ab, was man so mit dir vorhat.
In einem anderen Forum kenn ich so ein paar Leute, die das erlebt haben. DIe sind allerdings so GEhirn besessen, dass sie selbst das nicht überzeugt hat, auch wenn ihre Gegenargumente ungefähr so überzeugend wirken, wie deine.![]()
Keine Ahnung wie extrem skeptisch man sein muss, dass man ernsthaft denkt, das GEhirn kann eine hochkomplexe Welt mit Materie in Nullkommanix selbst erzeugen. DAs ist nur die übliche VERGÖTTERUNG des Gehirns und nicht mehr als ein Glaubensmodell wie alle anderen GLaubensmodelle auch auf der Erde. Ihr skeptiker glaubt immer, dass die Esos so naiv sind. Aber WAS IST DAS bitte denn?![]()
Und ja ein Geistführer könnte eine Lila Kuh darstellen, die sich als GOtt präsentiert. Du musst dich einfach mal von deinem Materie Gedanken befreien. Seelen können jegliche GEstalten annehmen und jederzeit ihre Form wieder ändern. Wird kein Zufall sein, wenn mir genau DAS schon häufiger gezeigt wurde , ich hab ja gesehen wie sie die Formen ändern. Und das sieht ziemlich abgefahren aus!
Deshalb ist die Welt mit den Schmetterlingen, wie sie der Chirurg dargestellt hat, eine von vielen individiuellen Möglichkeiten.
Aber frage dich selbst, warum sollte er als Neurochirurg sich so etwas in seiner Persönlichkeit ausdenken. Hat er auf einmal einen Romantiktick bekommen und steht total auf Schmetterlinge?
Außerdem gibt es durchaus auch Nahtoderlebnisse die nicht so romantisch sind , manche eher dunkel und manche haben auch gar keine. Es gibt einfach keine feste Regel für das alles. Und "Schuld" ist nicht der Körper, sondern der Inkarnationsplan. Her mit den Gegenargumenten.![]()
Was wird den Kindern beigebracht? Wenn es nicht der liebe Gott ist, der im Himmel auf seinem Wölkchen sitzt, dann ist es das tote Hundi oder gestorbene Katzi, oder auch der Goldfisch, der jetzt oben sitzt, und aufs Kindchen aufpasst.
Ich habe noch keine Mama oder Papa sagen hören..."pass auf Kind, es gibt kein Leben nach dem Tod, und wenn du stirbst wird dein Körper erst grün und blau, bläht sich auf, sackt zusammen, verwest, und du existierst halt einfach nicht mehr"
Nö, ist natürlich kein Beweis. Du gehst aber hier schon von einer Annahme aus, die nicht ohne weiteres gehalten werden kann. Nämlich dass Körper und Geist verschiedene Existenzen seien. Und nach allem, was wir heute Wissen sind sie das nicht. Da ist also nichts verschmolzen, sondern wir nehmen lediglich uns selber wahr. Eine Funktion die das Gehirn bei hinreichender Komplexität ausbilden kann.
Also, bevor du überhaupt an Beweisführung denken kannst musstz du erstmal die Ausgangssituation wasserdicht kriegen.
Nein, warum denn? Das wäre äußerst unwahrscheinlich. Wir haben ja auch alle das selbe Programm zur Blutdruckregulierung, zum Einschlafen usw..
Sind sie auch nicht. Das passiert aber auch nicht.
Die Intelligenz, auch wenn das ein geflügeltes Wort ist ist wieder so eine Vorannahme, ähnlich wie der Geist weiter oben. Tatsächlich ist die Natur nicht intelligent in dem Sinne, dass sie geplant etwas entwickelt. Das ist lediglich die menschliche Art zu denken projiziert auf die Natur und nur bei unkritischer Betrachtung zu vertreten.
Natürlich kein Beweis. Und da unser Gehirn in Bereiche aufgeteilt ist, die spezifische Aufgaben haben ist ja klar, dass auch bei NDE spezifische Teile aktiv sind.
Ja es wäre schön, wenn es sowas geben würde. Aber gut, ist halt kein Wunschkonzert, leider. Mir ist auch nicht klar, warum man aus Angst ein Leben nach dem Tod ablehnen sollte, wo doch der Tod selber gemeinhin als die größte Angst des Menschen zählt. Das ist widersprüchlich.
Das nun kein Beweis für NDEs.
In der Forschung hat man ja bei nTE herausgefunden, dass z.b. Kleinkinder die NTE haben nicht ihre Eltern sehen, sondern tatsächlich verstorbene. Wäre es wunschvorstellung, würde das ganz anders aussehen.
Das wurde schon deutlich geforscht, das ist ein wichtiger Beweis!