Mond im 12. Haus

ich arbeite ja in der psychiatrie und muss sagen, diese art der aussagen kenne ich sehr gut von meinen patienten...

hi charon,

derartige aussagen sind mir jetzt nicht wirklich neu. es gibt in meinen augen 3 kategorien von menschen:

1) diejenigen, die derartige erlebnisse bzw. aussagen dazu für psychotisch/pathologisch halten - grob geschätzt dürften darunter etwa 99% der bevölkerung fallen :) und 99,99% der mediziner, egal welcher fakultät.

2) diejenigen, die derartige erlebnisse hatten oder haben und daran zugrunde gehen oder sich bzw. die integrität ihrer psyche und persönlichkeit entweder irreparabel beschädigen oder zumindest für jahre relevant deformieren - darunter düften ca. 85% des unter 1) verbliebenen restes fallen.

3) diejenigen, die weder unter 1) noch 2) einzuordnen sind. :)

möge gott den psychiatern und ihren vasallen helfen :). haste dich denn eigentlich auch schonmal eingehender mit jung, perls, lowen, grof beschäftigt?? :zauberer1

wünsche dir genügend immunität für das umfeld, dem du dich ausgesetzt hast.

namoh
spirit

Werbung:
Hi spirit :)
ich lese ja hier oft mit,und ich frag mich gerade ,warum Du dich immer oder oft in irgend welchen ashrams aufhältst ?
ist wirklich aus Interesse dass ich das frage :)..weil ich mr sowas garnicht vorstellen kann ;)
lG Mozart

sah gerade dass Du online bist ;)

Hallo Spirit!

Na, das klingt ja grausig; was hast du denn da in Sachen Magie gemacht, hast du etwa schwarze Magie ausprobiert?

hallo lilith,

nö, hab da nix "ausprobiert". und ja, grausig wars. das, was zu tun war, wurde in dem moment schlicht verfügbar. hab in solche richtungen niemals irgendetwas trainiert oder mir bewusst angegeignet. muss wohl in mir sein, und scheint mit gutem grund ausserhalb meiner eigenen reichweite zu schlummern. war ne absolute extremsituation, nicht einmal in 10 jahren rutsche ich in sowas rein. so extrem wie da - es war 2002 - wars bloss ein einziges mal in meinem ganzen leben. das zog sich über wochen hinweg und hat mich alle kraft gekostet.

hatte ausserdem genau 3x solche hmmm, durchbrüche. 87 für 15 minuten, aber auch recht krass. das war das allererste mal, und da war ich selbst total erschrocken und hab mir geschworen, mir quasi selbst die hände zu binden - oder die flügel in ketten zu legen - solange ich nicht 100% würde sicherstellen können, ruhende oder latente, hmmm, potentiale niemals und unter keinen umständen zu missbrauchen.

dann nochmal 91 für nen abend, aber sanfter, nicht jemanden oder etwas angreifend, eher spielend, zum vergnügen bzw. aus faszination manipulierend, und 92 für nen abend. sind also 3x in meinem leben, wo ich bewusst und vorsätzlich angriffe ausgeführt habe.

ist das gefährlichste, was ich kenne. nicht so sehr wegen dem schaden, den man anderen zufügt - sehr viel mehr wegen dem schaden, den man sich selber zufügt! und dem verrat, den man an der quelle aller kräfte begeht!!!!!

empfehle niemandem, sich bewusst in derartige richtungen zu orientieren. es schadet nicht, sich schützen zu können, sich zentrieren zu können und sich selbst zu stärken, zu immunisieren. aber angreifen ist das bei weitem zerstörerischste, was mir bekannt ist.

namoh
spirit

Hi spirit :)
ich lese ja hier oft mit,und ich frag mich gerade ,warum Du dich immer oder oft in irgend welchen ashrams aufhältst ?
ist wirklich aus Interesse dass ich das frage :)..weil ich mr sowas garnicht vorstellen kann ;)
lG Mozart

sah gerade dass Du online bist ;)

guten morgen, mozart,

sind nicht irgendwelche. ist seit knapp 20 jahren - erstmals dezember 89 - der satyanandashram paiania, der von meiner lehrerin, swami sivamurti, geleitet wird. gehe immer wieder hierhin, weil ich tiefer will und dies in weltlicher umgebung - jedenfalls bei mir - entweder langsamer oder unausgeglichener voran geht.

der platz hier zentriert mich, vertieft mich und gleicht mich aus. er hilft mir in jeder beziehung - auch wenn ich selbst nach fast 20 jahren nicht alle aspekte des klassischen sannyasa-ideals für mich übernommen habe und auch nicht für mich akzeptiere.

das ist auch nicht notwendig. ein ashram - sofern es ein authentischer ist - hilft jedem, der sich angezogen fühlt. dazu ist es nicht notwendig, das "ganze programm" zu "kaufen".

vielleicht ist aus einigen meiner postings ein wenig herauszulesen, das mich die welt der psychischen erlebnisse - oder im volksmund die welt der sogen. übernatürlichen phänomene - fasziniert und anzieht. um genau in diesem bereich tiefer zu kommen, ohne jedoch abzudriften - das ist meine persönliche zentrale motivation. seidenweiches gefasel über gott und all-liebe überlass ich anderen - ich kann nur von dem glaubhaft reden, was in mir wirklich lebendig und greifbar ist. es gibt auch zeiten, da seh ich gott in jedem grasshalm. dann kann ich auch dazu was sagen. aber diese zeiten sind nunmal nicht immer.

z. b. das prinzip des brahmacharya - verstanden als zölibatäres leben, aber eigentlich "vereint mit brahma =vereint mit gott" bedeutend - ist etwas, das ich mir nie auf die fahne schreiben konnte :). hab hier auch seit eh und jeh meine private kleine kaffeebar und auch meinen nie endenden nikotinvorrat :). still it helps me to be here :)

namoh
spirit

ja guten Morgen Spirit :)....ist in Athen eigentlich die gleiche Zeit wie hier?

guten morgen, mozart,

sind nicht irgendwelche. ist seit knapp 20 jahren - erstmals dezember 89 - der satyanandashram paiania, der von meiner lehrerin, swami sivamurti, geleitet wird. gehe immer wieder hierhin, weil ich tiefer will und dies in weltlicher umgebung - jedenfalls bei mir - entweder langsamer oder unausgeglichener voran geht.

:),weil Du tiefer willst...."entweder langsamer oder unausgeglichener voran geht" je langsamer desto besser ?..oder je unaugseglichener?..oder Beides?

der platz hier zentriert mich, vertieft mich und gleicht mich aus. er hilft mir in jeder beziehung - auch wenn ich selbst nach fast 20 jahren nicht alle aspekte des klassischen sannyasa-ideals für mich übernommen habe und auch nicht für mich akzeptiere.
kann ich mir schon iirgendwie vorstellen,hauptsache ,es gleicht Dich aus und Du fühlst Dich zufrieden :)
aber warum geht das nur in einem ashram?

das ist auch nicht notwendig. ein ashram - sofern es ein authentischer ist - hilft jedem, der sich angezogen fühlt. dazu ist es nicht notwendig, das "ganze programm" zu "kaufen"
glaub ich auch nicht,...nur weiss ich nicht genau was man in einem Ashram so macht.mantras singen?...nein im Ernst ich hab schon einiges drüber gelesesen,kenne aber Niemand persönlich ,der da war.

vielleicht ist aus einigen meiner postings ein wenig herauszulesen, das mich die welt der psychischen erlebnisse - oder im volksmund die welt der sogen. übernatürlichen phänomene - fasziniert und anzieht. um genau in diesem bereich tiefer zu kommen, ohne jedoch abzudriften - das ist meine persönliche zentrale motivation. seidenweiches gefasel über gott und all-liebe überlass ich anderen - ich kann nur von dem glaubhaft reden, was in mir wirklich lebendig und greifbar ist. es gibt auch zeiten, da seh ich gott in jedem grasshalm. dann kann ich auch dazu was sagen. aber diese zeiten sind nunmal nicht immer.
kann ich vollkommen verstehen !
ist es darum warum du gerade in einem ashram bist ? um dich nicht zu verlieren im reich der Phänomene ?
Was ist es denn genau was Dir ein ashram gibt und alles Andere nicht ?
konkret gefragt,was macht man in einem ashram ? :D

ich frag das,weil ich mich oft zurück ziehen möchte,und ich aber nicht weiss obs sinnvoll wäre,und auch nicht weiss obs mir was bringen würde.
und überhaupt Jemand.Ich hab auch ein grosses Interesse tiefer zu kommen,gerade weil ich soviel solcher Phänomene erlebt habe,worauf ich Antworten erhalten möchte,bis jetzt konnt ich mich mit meinem Weg abfinden....

Darum meine Fragen ;)

und nun ist der "Morgen" und die Vögel zwitschern,meine Lieblingszeit !,fast Alles schläft,ich bin wach und höre und geniesse :)

Mozart :)

SpiritChaser schrieb:
es war 2002 - wars bloss ein einziges mal in meinem ganzen leben. das zog sich über wochen hinweg und hat mich alle kraft gekostet.
Da ist dir das Ganze aus der Hand geglitten, oder?
Geht das überhaupt, wenn man sowas als Anlage in sich trägt, dass man es einfach beiseite schieben kann?

hi lilith,

ja, aus der hand geglitten kann man wirklich so sagen.

und nein, beiseite schieben kann mans nicht. ein paar posts früher hatte ich geschrieben, das jeder, ausnahmslos, der heute lebendige resonanz mit grenzbereichen spürt, schon auf die eine oder andere art kontakt mit der versuchung psychischer kräfte hatte. und ausserdem bei weiterem erschliessen brachliegender bewusstseinsbereiche erneuten kontakt in vielfältiger weise erleben wird. mantra-yoga wie auch kundalini-yoga sind tantrische yogawege, sie bringen zwangsläufig in kontakt mit siddhis.

es sind versuchungen, die keinem erspart bleiben. die versuchung fürs ego ist nahezu unwiderstehlich. das einzige, was ich kenne, was wirklich hilft, ist neben felsenfester entschlossenheit UND der erinnerung an gemachte negative erfahrungen der kraftvolle kontakt mit einem echten, authentischen spirituellen meister oder guru. hätte meine lehrerin mich nicht zurückgepfiffen, hätte ich mir wahrscheinlich mein physisches nervensystem kaputtgebrannt. irreparabel.

zum glück ist es nicht so einfach, an diese kräfte heranzukommen. ich sag mal salopp, es gibt schon so etwas wie ne "milchstrassenpolizei". bei mir kams so krass, als ich mit meinen mantra-übungen jedes mass, jede vorgabe, die ich für das ausführen bekommen hatte, eigenmächtig um ein vielfaches überschritten hatte. ein wirklich kompetenter spiritueller lehrer erkennt, welche dosis er seinen aspiranten zumuten kann. erhöht der aspirant aus seinem eigenen begrenzten verständnis heraus eigenmächtig die "dosis", kann ihm so etwas passieren wie mir. kann auch sein, das er einfach bloss abdreht, weil er keine linie mehr in seine wahrnehmungen hineinbekommt.

TM - transzendentale meditation - von Maharishi Mahesh Yogi ist auch solch ein weg. den aspiranten wird allerdings, wenn sie ihr mantra bekommen, eine maximale tägliche übungszeit vorgegeben. und in dem punkt kann ich charon zustimmen: die psychatrien sind tatsächlich voll von menschen, die ihre übungszeiten eigenmächtig und verfrüht nachhaltig ausgeweitet haben.

staying in close contact with your - authorized - teacher will prevent that from happening in your life.

namoh
spirit

SpiritChaser schrieb:
es sind versuchungen, die keinem erspart bleiben. die versuchung fürs ego ist nahezu unwiderstehlich. das einzige, was ich kenne, was wirklich hilft, ist neben felsenfester entschlossenheit UND der erinnerung an gemachte negative erfahrungen der kraftvolle kontakt mit einem echten, authentischen spirituellen meister oder guru.
Vor allem aber sollte man eben einmal begangene Fehler nicht mehr wiederholen, denn beim ersten mal weiss man ja nicht, welche Konsequenzen das Nachgeben einer Versuchung hat. Das gilt für alle Lebensbereiche. Einmal Dummsein ist erlaubt:), aber kein Zweites mal. Das ist aber ein Glaubenssatz, der von mir selber kommt.:)

TM - transzendentale meditation - von Maharishi Mahesh Yogi ist auch solch ein weg. den aspiranten wird allerdings, wenn sie ihr mantra bekommen, eine maximale tägliche übungszeit vorgegeben. und in dem punkt kann ich charon zustimmen: die psychatrien sind tatsächlich voll von menschen, die ihre übungszeiten eigenmächtig und verfrüht nachhaltig ausgeweitet haben.

Hi, Spirit!

Diesen Weg, TM, habe ich auch schon mal sehr intensiv praktiziert! Die Übungszeiten werden PAUSCHAL vorgegeben, es wird nicht geguckt, ob der Betreffende das verkraftet! Und wenn einer es NICHT verkraftet, wird er abgeschoben und nicht betreut! Ja, wenn man Schwierigkeiten hat, wird gesagt, dass man einfach weitermeditieren soll, es löse sich alles schon von selbst! Mit anderen Worten, man ist immer selbst schuld und die TM-Lehrer sind fein raus!

LG

believe

Werbung:
Hi, Spirit!

Diesen Weg, TM, habe ich auch schon mal sehr intensiv praktiziert! Die Übungszeiten werden PAUSCHAL vorgegeben, es wird nicht geguckt, ob der Betreffende das verkraftet! Und wenn einer es NICHT verkraftet, wird er abgeschoben und nicht betreut! Ja, wenn man Schwierigkeiten hat, wird gesagt, dass man einfach weitermeditieren soll, es löse sich alles schon von selbst! Mit anderen Worten, man ist immer selbst schuld und die TM-Lehrer sind fein raus!

LG

believe

Guten Morgen, Believe. Es tut mir leid, daß Deine Erfahrungen negativ gewesen sind. Wir haben uns schon über TM unterhalten. TM als Mantrameditation ist in jeder indischen Familie üblich. Maharischi hat sie ja nicht erfunden, er gestaltete den Kult, um Geld damit zu verdienen, in USA. Hängt wirklich individuell vom Lehrer ab. Wie auch bei NLP. Diese an sich sehr gute Therapie-Methode wurde z.B. von verkaufsorientierten Trainings übernommen, nur um Kunden zu manipulieren.
Ich hab in Wien bei Herrn Wanke TM gelernt, hab damals Medizin studiert und brauchte es als Entspannung vor Rigorosen. Für Pathologie hab 6 Monate stur auswendig gelernt, anders geht der Stoff nicht rein, und der Druck war natürlich groß. Ich meditierte kurz vor der Prüfung und war danach locker und konzentriert.
Später hat ein Arzt, Dr. Michael Bujatti, eine egene TM-Schule eröffnet.

Zurück
Oben