Geburtshoroskopdeutung - Mond im 12 Haus ... wie seht ihr das

Genau, die Bezogenheit auf andere ist ja oft der Knackpunkt. Wenn ich hintenrum erzähle, dann hole ich mir ja auch irgendwie Meinungen und Anregungen von Dritten, weil ich mir (noch) schwer tue, die Lage selbst so einzuschätzen, dass ich auch selbst eine Entscheidung treffen kann.

Es ist schon so, dass es Menschen gibt, mit denen kann man einfach nicht, da kann man sich verbiegen, an sich arbeiten, Kopfstände machen, seine Muster durchbrechen und was weiß ich noch alles. Das sind aber wirkliche Ausnahmen. So eine Ausnahme muss man dann wohl ziehen lassen oder den Kontakt auf das mögliche Minimum reduzieren.
Es gab da vor einiger Zeit ein Beispiel, wo das zutrifft. Das war eine Person, mit der ich regelmäßig zu tun hatte, und die war dauernd auf Widerstand, hatte einen grimmigen Blick, und da musste ich wann immer es ging, auf Distanz gehen. Das Negative war zum Angreifen dicht. Das sind aber gottseidank Ausnahmen. Trotzdem treffe ich auf Arbeitsplätzen immer wieder mal auf so jemanden.

Naja, das habe ich genauso lernen müssen, das muss (fast) jeder. Allerdings dürftest Du da doch jetzt auch langsam durch sein, oder? :)
Naja; es gibt Bereiche, da ist eine gewisse Bestätigung immer wieder mal wichtig. Im Großen und Ganzen sollte man es aber nicht brauchen, denn sonst ist man ja abhängig von anderen. Wo Abhängigkeit ist, ist Angst, was zur Folge hat, dass man wieder Angst/Negativität anzieht.

Werbung:
Hallo Lilith,

ja. Es nimmt mich plötzlich doch mehr mit als ich dachte. EIGENTLICH wollte ich nicht mehr aus schon genannten Gründen. Mir fehlt er als Mensch der er ist einfach so sehr... das was wir hatten war trotz allem sehr schön. Ich bete irgendwie dass sich alles zum Guten hin wendet. Weil er nämlich auch nicht loslassen kann und mir das auch ständig via SMS oder Mail mitteilt, dass es ihm so schlecht geht.
Leider sehe ich nicht, wie ich mit ihm ein gemeinsames Leben haben kann.

Und alles das was gerade passiert, geht viel tiefer als aller Liebeskummer den ich bisher hatte. Es ist, als wäre jemand gestorben. Und nun könnte ich schon wieder weinen...

Soviel zur Leidensfähigkeit des 12erMondes :schmoll:

Lg Afterlife
Wenn ihr beide nicht loslassen könnt, wo ist dann das Problem, euch zu sehen? Vielleicht nur so oft, wie es euch guttut?

Hi Lilith, :)

Trotzdem treffe ich auf Arbeitsplätzen immer wieder mal auf so jemanden.

meine Mutter, Mond-Neptunierin übrigens ;) sagte mir schon von Klein an, "irgendeiner ist immer da, mit dem man nicht kann..." - ich überlege grade, ob das aus ihrer Mond-Neptun-Weltsicht entspringt/entsprang oder ob wirklich was dran ist: ja, es ist was dran, wenn man die Antennen gründlich ausfährt. ;) ...grade im Berufsleben wird es nicht ausbleiben, dass man auf Neider oder Konkurrenzängstliche trifft. Mal sind es die Älteren, die sich von den Jüngeren "bedroht" fühlen, mal die Erfahrenen, die mitansehen müssen, wie Greenhorns schon höhere Gehälter haben, als man selbst oder Anfänger, die sehen, wie manche "Alte" mit Nichtstun ihr Geld verdienen.... es gibt soooo viele Gründe, negative Energien zu leben. ..... ich habe auch grade eine Kollegin, die in Rente gehen wird - eine echte Giftspritze .... schade für sie, dass sie "so" gehen möchte und nicht mit positivem Abschluss.....

alles in allem hat man aber die Wahl, die Dinge positiv oder negativ anzuschauen und sich entsprechend abzugrenzen.

liebe Grüße

Wenn ihr beide nicht loslassen könnt, wo ist dann das Problem, euch zu sehen? Vielleicht nur so oft, wie es euch guttut?

schon probiert... hat nicht funktioniert. Oder meinst du wirklich nur irgendwo treffen, reden und dann nach einer Stunde wieder auseinandergehen ohne dass man sich näher kommt?

Lg Afterlife

schon probiert... hat nicht funktioniert. Oder meinst du wirklich nur irgendwo treffen, reden und dann nach einer Stunde wieder auseinandergehen ohne dass man sich näher kommt?

Lg Afterlife
Nein, ich meine schon mit allem drum und dran...ist es vielleicht so, dass zuviel zwischen euch ist, z.B. ihr seid mal zusammen (näher natürlich) und dann gibt's wieder irgendwas, der eine sagt was, der andere ist dann sauer, dh ein ständiges Auf und Ab? Weil dann ist's auf längere Zeit gesehen schon besser, sich zu trennen...

Wieso die Bereitschaft Schmerzen verursachen zu wollen?:confused:weh tun wollen; erzeugt eigenen Schmerz
Aus Unkenntnis der Angst (=Unbewusstheit) fügt das Ego unweigerlich Schmerzen zu (sich selbst und den anderen), das muss so sein,
aber die unheilige Bereitschaft des Egos ist doch die sich zu schützen.

Das Ego tendiert dazu seine "Ansprüche" verteigen zu wollen. Mit "Anspruch" sind seine Fixierungen geneint. Das, worauf er sich festgelegt hat; Aussagen und/oder Absichten. Sind die Ansprüche Humbug, so muss er bereit sein Schmerzen zu wollen. Entweder als Eigenschmerz oder als Fremdschmerz getarnt.

Das Lustige ist, dass in beiden Fällen Eigenschmerz verursacht wird, aber eben nicht oder nicht zwingend Fremdschmerz. Der Gag ist, dass es sogar nachvollziehbar ist, welche Form der Eigenschmerz annimmt: er ist die vermeintliche Rechtfertigung seiner fehlerhaften Fixierungen. Sie hat immer die Form der gefürchten Opferschaft desjenigen mit der Fehlerhaften Fixierung: Die Angst.

Beharrt das Ego auf seine falschen Fixierungen So behält es seine Angst. Diese dient ihm als Vermeintliche Rechtfertigung der Falschen Ansprüche.

Beispiel: "weil man nicht immer mit allen können kann" <= bedingte wahrheit due nur dann wahr ist, wenn man sie als Rechtfertigung seiner Fehler wählt "muss ich so und so drauf sein" <= der Haltungsfehler

Das Teuflische Denken stellt das Verbotene = die falsche Haltung als die notwendige Folge dar, von der fälschlicherweise als absolute Wahrheit postulierte aber als Strafe fungierende bedingte Wahrheit dar.

Das dem Teufel zustimmende Wesen postuliert sich fälschlicherweise als unvermeidliches und somit unschuldiges Opfer dessen dar, was er in Wahrheit als Strafe dafür selbst ausgewählt hat. Solange er diese Selbsttäuschung nicht aufgibt und sich und seine Haltung nicht korrigiert, erleidet er die Strafe als wäre sie so unvermeidbar, wie er sie Postuliert. Die chronische Soziale Krankheit ist genauso chronisch, wie der Kranke Stur ist. D.h. Er entscheidet selbst.

J

weh tun wollen; erzeugt eigenen Schmerz

Ja; aber das Ego will ja nicht wehtun, sondern sich schützen. Und gerade dadurch (durch den Prozess der denn eingeleitet wird um Schutz zu garantieren) erzeugt es unweigerlich Schmerz.

Das Ego tendiert dazu seine "Ansprüche" verteigen zu wollen. Mit "Anspruch" sind seine Fixierungen geneint. Das, worauf er sich festgelegt hat; Aussagen und/oder Absichten. Sind die Ansprüche Humbug, so muss er bereit sein Schmerzen zu wollen. Entweder als Eigenschmerz oder als Fremdschmerz getarnt.

"So muss er bereit sein Schmerzen zu wollen" - den Satz versteh ich nicht.
Wieso sollte das Ego die Bereitschaft aufbringen müssem Schmerzen zu wollen? Jedenfalls hört es sich bei dir so an (falls ich dich richtig verstehe) als sei das Ego von Grund auf durchtrieben. Das ist ja nicht so, das ist es ja nur solange es Angst hat.

Das Lustige ist, dass in beiden Fällen Eigenschmerz verursacht wird, aber eben nicht oder nicht zwingend Fremdschmerz. Der Gag ist, dass es sogar nachvollziehbar ist, welche Form der Eigenschmerz annimmt: er ist die vermeintliche Rechtfertigung seiner fehlerhaften Fixierungen. Sie hat immer die Form der gefürchten Opferschaft desjenigen mit der Fehlerhaften Fixierung: Die Angst.

Fremdschmerz kann ja nur verursacht werden wenn der Fremde ebenfalls Opfer einer Angst ist. Bei dem Rest stimme ich dir zu. Auch wenn ich n bisschen Mühe habe deine Aussagen zu verstehen, aber vielleicht liegt das an mir.^^

Beharrt das Ego auf seine falschen Fixierungen So behält es seine Angst. Diese dient ihm als Vermeintliche Rechtfertigung der Falschen Ansprüche.

Beispiel: "weil man nicht immer mit allen können kann" <= bedingte wahrheit due nur dann wahr ist, wenn man sie als Rechtfertigung seiner Fehler wählt "muss ich so und so drauf sein" <= der Haltungsfehler

Ja; allerdings denke ich ist es von Gott vorgesehen dass man mit manchen kann und manchen nicht. Also als Ego. Nur wenn dann erweiterte Maßnahmen getroffen werden, wie es passend zu machen oder etc. offenbart das die Angst die die Fäden im Hintergrund zieht.

Das Teuflische Denken stellt das Verbotene = die falsche Haltung als die notwendige Folge dar, von der fälschlicherweise als absolute Wahrheit postulierte aber als Strafe fungierende bedingte Wahrheit dar.

Das dem Teufel zustimmende Wesen postuliert sich fälschlicherweise als unvermeidliches und somit unschuldiges Opfer dessen dar, was er in Wahrheit als Strafe dafür selbst ausgewählt hat. Solange er diese Selbsttäuschung nicht aufgibt und sich und seine Haltung nicht korrigiert, erleidet er die Strafe als wäre sie so unvermeidbar, wie er sie Postuliert. Die chronische Soziale Krankheit ist genauso chronisch, wie der Kranke Stur ist. D.h. Er entscheidet selbst.

J

Das musste ich jetzt auch erst n paar Minuten lesen, aber im Großen und ganzen stimmt es wohl.
Ich find das Wort Strafe in dem Kontext jedoch irgendwie n bisschen komisch, hört sich irgendwie n bisschen in Richtung Anklage gehend an, aber ich schätze mal du hast Planeten im 9. Haus, ist also dein Ausdruck, also völlig ok.^^

Abcde

Ja;

aber das Ego will ja nicht wehtun, sondern sich schützen.hehe ;) das ist die Mars-Angst: "da ich verletzlich bin" <= als Rechtfertigung verwendete Angst und gleichzeitig damit verursachtes Problem "darf ich Angreifern weh tun wollen" <= Falsche Haltung; mit der Rechtfertigung der Falschen Haltung erzeugt man das dazugehörige Problem; Und gerade dadurch (durch den Prozess der denn eingeleitet wird um Schutz zu garantieren) erzeugt es unweigerlich Schmerz.nur eenn die Methide des Selbstschutzes unethisch ist; zur Ethik und Haus 9 später mehr

"So muss er bereit sein Schmerzen zu wollen" - den Satz versteh ich nicht.man kann nicht das falsche wollen ohne Schmerzen zu wollen; bei sich und/oder bei sbderen.. Werfenau hibschaut erkennt es
Wieso sollte das Ego die Bereitschaft aufbringen müssem Schmerzen zu wollen? Jedenfalls hört es sich bei dir so an (falls ich dich richtig verstehe) als sei das Ego von Grund auf durchtrieben. nur wenn es falsches will.. Sonst nicht.. Das EgoWill und meint.. Was? Das entscheiset er selbst..Das ist ja nicht so, das ist es ja nur solange es Angst hat.es hat dannund nur dann Angst wenn es Schmerz will= falsche Fixierungen festhält

Fremdschmerz kann ja nur verursacht werden wenn der Fremde ebenfalls Opfer einer Angst ist. GenauBei dem Rest stimme ich dir zu. Auch wenn ich n bisschen Mühe habe deine Aussagen zu verstehen, aber vielleicht liegt das an mir.^^
dazu gibt es kommunikation ;)

Ja; allerdings denke ich ist es von Gott vorgesehen dass man mit manchen kann und manchen nicht. Also als Ego. als ängstliches da böses wollendes, ja; die mit denen man nicht kann sind die Höllenwächter = Bestrafer und GeiselhalterNur wenn dann erweiterte Maßnahmen getroffen werden, wie es passend zu machen oder etc. offenbart das die Angst die die Fäden im Hintergrund zieht.

Das musste ich jetzt auch erst n paar Minuten lesen, aber im Großen und ganzen stimmt es wohl.
Ich find das Wort Strafe in dem Kontext jedoch irgendwie n bisschen komisch, hört sich irgendwie n bisschen in Richtung Anklage gehend an, aber ich schätze mal du hast Planeten im 9. Haus, ist also dein Ausdruck, also völlig ok.^^

Ich find das Wort Strafe in dem Kontext jedoch irgendwie n bisschen komisch, hört sich irgendwie n bisschen in Richtung Anklage gehend an,

Strafe ist doch toll! Sie ist der Heilungsschmerz ;)

aber ich schätze mal du hast Planeten im 9. Haus, ist also dein Ausdruck, also völlig ok.^^

;)

Das ist übrigens der unterschied zwischen Göttlichem und Teuflischrm Strafrecht.
Das Göttliche verlangt den Heilungsschmerz.
Das Teuflische den den Schmerz verursachenden Schaden.

Werbung:
Nein, ich meine schon mit allem drum und dran...ist es vielleicht so, dass zuviel zwischen euch ist, z.B. ihr seid mal zusammen (näher natürlich) und dann gibt's wieder irgendwas, der eine sagt was, der andere ist dann sauer, dh ein ständiges Auf und Ab? Weil dann ist's auf längere Zeit gesehen schon besser, sich zu trennen...

Ja, es ist sicher besser... sagt die Vernunft. Weil es sehr anstrengend ist mit uns beiden. Wir könnens nicht lassen, alles bis ins Letzte zu diskutieren und auszufechten. danach sind wir beide ausgelaugt, oder ich zumindest.

Mal sehen ob eine Freundschaft irgendwann möglich ist... oder zumindest dass nur mehr freundschaftliche Gefühle überbleiben...

Glaubt ihr eigentlich, dass sich ein 12er Mond schnell mal in wen verlieben kann?

Lg Afterlife

Zurück
Oben