Ja;
aber das Ego will ja nicht wehtun, sondern sich schützen.
hehe
das ist die Mars-Angst: "da ich verletzlich bin" <= als Rechtfertigung verwendete Angst und gleichzeitig damit verursachtes Problem "darf ich Angreifern weh tun wollen" <= Falsche Haltung; mit der Rechtfertigung der Falschen Haltung erzeugt man das dazugehörige Problem; Und gerade dadurch (durch den Prozess der denn eingeleitet wird um Schutz zu garantieren) erzeugt es unweigerlich Schmerz.
nur eenn die Methide des Selbstschutzes unethisch ist; zur Ethik und Haus 9 später mehr
"So muss er bereit sein Schmerzen zu wollen" - den Satz versteh ich nicht.
man kann nicht das falsche wollen ohne Schmerzen zu wollen; bei sich und/oder bei sbderen.. Werfenau hibschaut erkennt es
Wieso sollte das Ego die Bereitschaft aufbringen müssem Schmerzen zu wollen? Jedenfalls hört es sich bei dir so an (falls ich dich richtig verstehe) als sei das Ego von Grund auf durchtrieben.
nur wenn es falsches will.. Sonst nicht.. Das EgoWill und meint.. Was? Das entscheiset er selbst..Das ist ja nicht so, das ist es ja nur solange es Angst hat.
es hat dannund nur dann Angst wenn es Schmerz will= falsche Fixierungen festhält
Fremdschmerz kann ja nur verursacht werden wenn der Fremde ebenfalls Opfer einer Angst ist.
GenauBei dem Rest stimme ich dir zu. Auch wenn ich n bisschen Mühe habe deine Aussagen zu verstehen, aber vielleicht liegt das an mir.^^
dazu gibt es kommunikation
Ja; allerdings denke ich ist es von Gott vorgesehen dass man mit manchen kann und manchen nicht. Also als Ego.
als ängstliches da böses wollendes, ja; die mit denen man nicht kann sind die Höllenwächter = Bestrafer und GeiselhalterNur wenn dann erweiterte Maßnahmen getroffen werden, wie es passend zu machen oder etc. offenbart das die Angst die die Fäden im Hintergrund zieht.
Das musste ich jetzt auch erst n paar Minuten lesen, aber im Großen und ganzen stimmt es wohl.
Ich find das Wort Strafe in dem Kontext jedoch irgendwie n bisschen komisch, hört sich irgendwie n bisschen in Richtung Anklage gehend an, aber ich schätze mal du hast Planeten im 9. Haus, ist also dein Ausdruck, also völlig ok.^^