Mond im 12. Haus

liebe anni,

k, also krishna das ist definitv authentisch - haben wir hier im ashram auch immer wieder als hintergrund laufen. ist einer der besten, die ich kenne.

wenn du ansonsten schonmal probs mit dem blutdruck hast, liegt drin die antwort für dein kältegefühl. kältegefühle können auch andere ursachen haben - aber das ist ne ganz andere art von kälte, das ist ne tödliche, ne grabeskälte. bin kürzlich jemandem begegnet - auch wenns "nur" virtuell war - der war von dieser anderen kälte begleitet. gibt auch so etwas wie energetischen vampirismus, begegnet man sowas, wirds auch schnell kalt.

nee, deine kälte ist kreislauf, hauptsächlich von nem ziemlich inaktiven nabelchakra. mantras machen auch bewusst - insbesondere siva-mantras wie "om namah shivay". sie "lenken" das bewusstsein, die achtsamkeit auch dorthin, wo etwas im argen liegt, vielleicht in deinem fall sogar etwas physische aktivität brauchen könnte. den motor anwerfen sozusagen... ;) vielleicht probierst du's mal mit shakti-mantras, z. b. alles, was in richtung devi, durga, kali, lakshmi geht. jedes mantra, was einer weiblichen gottheit gewidmet ist, ist ein shakti-mantra, was hauptsächlich auf der vital/energetisch/physischen ebene stimuliert. auch gayatri ist sehr kraftvoll. solltest du vielleicht bloss nicht spät abends machen - könnte dann sein, das du nicht gut einschlafen kannst.

und achte auch drauf, auf der erde zu bleiben. ich hab mal für wochen und monate jeden tag stundenlang mantras mitgesungen, selber gesungen und dazu noch mantra-rezitationen gemacht, mit stimme und auch rein gedanklich - trotz meinem hammer-saturn war nix mehr mit grounding. hab mich dann sehr schnell in ungute magic-fights verstrickt - dabei sind meine 3 kleinen katzen verreckt (vom "fahrtwind" der angriffe gegen mich) und ne alte hexe ist im rollstuhl gelandet für den rest ihres lebens - was ich so krass eigentlich garnicht wollte. hatte eigentlich hauptsächlich spiegeltechniken gegen sie gefahren, sie allerdings mental in einen innenverspiegelten stahlwürfel eingeschlossen und den auf dem grund des ozeans versenkt, türlos. sie war wo die oberglucke gewesen, hatte die neulinge und talente regelrecht an sich gebunden und konnte nicht ertragen, das sich keiner mehr um sie geschert hat, als ich derart aufgeladen reingeschneit kam. na ja, sie hat wohl bekommen, was sie brauchte... aber das ist ne eigene geschichte für sich - will dich damit nicht erschrecken.

war wie gesagt über monate jeden tag stundenlang tief in mantra-übungen drin. je nachdem, wie sensibel du bist, wird deine wahrnehmung für subtilere energien, phänomene und prozesse mit anwendung von mantras zunehmen - die scheinbaren zufälle beginnen sich zu häufen, allmählich schält sich dann da eine art roter faden raus. du beginnst, die messages, die das leben dir schickt, zu verstehen. das ist ein längerer prozess, das passiert nicht über nacht.

aber du wirst wenige treffen, die dein erleben verstehen - nicht einer von 100 kann da hinterher.

geh da mal ruhig lang. von da aus gehts nach überall.

liebe grüsse
spirit

Werbung:
Hi Spirit :)

wenn du ansonsten schonmal probs mit dem blutdruck hast, liegt drin die antwort für dein kältegefühl. kältegefühle können auch andere ursachen haben - aber das ist ne ganz andere art von kälte, das ist ne tödliche, ne grabeskälte. bin kürzlich jemandem begegnet - auch wenns "nur" virtuell war - der war von dieser anderen kälte begleitet. gibt auch so etwas wie energetischen vampirismus, begegnet man sowas, wirds auch schnell kalt.

Krass... und da wirds dir körperlich auch richtig kalt, und du hast Gänsehaut? Oder fühlst du dich da einfach nur energielos und schwach?

nee, deine kälte ist kreislauf, hauptsächlich von nem ziemlich inaktiven nabelchakra. mantras machen auch bewusst - insbesondere siva-mantras wie "om namah shivay". sie "lenken" das bewusstsein, die achtsamkeit auch dorthin, wo etwas im argen liegt, vielleicht in deinem fall sogar etwas physische aktivität brauchen könnte. den motor anwerfen sozusagen... ;) vielleicht probierst du's mal mit shakti-mantras, z. b. alles, was in richtung devi, durga, kali, lakshmi geht. jedes mantra, was einer weiblichen gottheit gewidmet ist, ist ein shakti-mantra, was hauptsächlich auf der vital/energetisch/physischen ebene stimuliert. auch gayatri ist sehr kraftvoll. solltest du vielleicht bloss nicht spät abends machen - könnte dann sein, das du nicht gut einschlafen kannst.

Danke für deine Hinweise... also die weiblichen Mantren (sag ich jetzt mal so einfach) sind aktivierende, und die männlichen (Shiva) sind beruhigende, oder versteh ich das jetzt falsch?

aber das ist ne eigene geschichte für sich - will dich damit nicht erschrecken.

Find ich trotzdem spannend zu lesen.... du machst ja Sachen. Du bist wohl auch magisch unterwegs oder was?

aber du wirst wenige treffen, die dein erleben verstehen - nicht einer von 100 kann da hinterher.

geh da mal ruhig lang. von da aus gehts nach überall.

Na du machst mir ja Mut :weihna1 aber gespannt bin ich schon ob und was da wohl kommt. Manchmal wirds mir jetzt schon langweilig wenn ich ein Mantra paar mal hintereinander hör... immer die gleiche Leier :weihna1 :escape: Da ist mein Widder AC nicht sehr geduldig. Du hast doch auch einen, und dir geht das ewig gleiche nicht aufm Sack? :confused:

lg Annie :liebe1:

hihihi,

och, mein sack kann da schon einges ab :zauberer1

is aber nich immer das gleiche. fühlt sich bloss manchmal so an, z. b. wenn du innerlich vor ner verschlossenen türe stehst, und glaubst, die jetzt aufmachen zu wollen, aber in wirklichkeit schiss hast, die aufzumachen ;). oder wenns für dich grad nicht an der zeit ist, genau diese türe aufzumachen.

diese andere kälte - hmmm. nuja, nu hamwer diese unschöne seite gestreift. lass mich trotzdem erstmal bemerken, das es viel mehr bringt, erstmal in die andere richtung zu gucken, richtung warm und richtung hell. irgendwann kommt aber jeder in kontakt mit kälteren dimensionen - schliesslich waren da mehr oder weniger alle, die heute auch nur n minimum an resonanz mit unsichtbaren welten in sich spüren, schonmal unterwegs, ob nun passiv oder aktiv. isn machttrip. kommt auch keiner drumherum, solchen versuchungen ausgesetzt zu sein - wachstum geht nur in verbindung mit der "nebenwirkung" erwachender kräfte, und erwachende kräfte - siddhis - sind nunmal die allergrösste versuchung für menschliche wesen. eigentlich halte ich dich ehrlich gesagt für ein wenig zu sensibel oder vielleicht nicht stabil genug, dich mit diesen facetten derzeit näher zu befassen.

vielleicht bloss soviel: vertrau einfach deiner inneren stimme. wenn sich irgendwas ungut anfühlt, versuch einfach nachzuspüren, ob du grade tatsächlich energie verlierst, oder ob sich vielleicht "bloss" ne angst von dir manifestiert. aber auch, wenn du drauf kommst, es könnte irgend nhe angst sein - man muss sich nicht mit gewalt zwingen, aufsteigende ängste unbedingt sofort um jeden preis anzugehen! geh einfach behutsam mit dir selber um. auf deine konkrete frage. es kann beides sein. du kannst diese kälte fühlen, die bis hin zum blut gefrieren gehen kann, du fühlst dich i. d. regel gleichzeitig energielos und schwach - aber der umkehrschluss funzt nicht. nicht jedes sich energielos und schwach fühlen ist das ergebnis eines mentalen angrifss - jeder ist auch erstmal selbst für seinen eigenen energiehaushalt verantwortlich und es gibt viele methoden/wege, seinen eigenen level zu erhöhen und sich mehr und mehr zu immunisieren!

die manztras, die an weibliche gottheiten gerichtet sind - shakti-mantras - sind generell eher stimulierend, aktivierend - die mantras an männliche gottheiten - siva-mantras - sind eher bewusstmachend, mental reinigend und erweiternd. nicht unbedingt zwangsläufig beruhigend.

das mit dem magic-fight war n ziemlich böser ausrutscher. hab da noch hier und da den einen oder anderen rest in ner ecke verstauben; aber muss schon wirklich was sehr sehr krasses passieren, das ich bewusst und absichtlich nach dem schlüssel für diese truhe suche. bin damals - das war 2002 - auch erst richtig bös und somit aktiv geworden, nachdem es die 2. von meinen 3 kleinen kätzchen erwischt hatte - da war dann schluss mit lustich. kleine, hilflose, unschuldige wesen... damals hat meine lehrerin mich gebremst - was sie in 20 jahren bloss ein einziges mal auf solch nachdrückliche weise gemacht hat. das war echt auf der kippe... hab auch teuer dafür bezahlt, ist nix, was ich irgendwem empfehlen würde.

musst doch nicht immer die gleichen mantras hören/singen :). machen wir hier auch nicht. manche ja, die gehören zum "standardprogramm" für ne bestimmte periode, andere wechseln jeden tag. hast doch auch jeden tag wasser und vermutlich auch salz als festen bestandteil deiner ernährung, ansonsten sind die gerichte ja auch immer wieder andere, oder ;)?

aber du bist ja schon im begriff, welche zu treffen, die vertraut sind mit den welten, welche man durch die türen der mantras betritt.... :)

liebe grüsse
spirit

Mal einwerf:
Die Kälte muss aber doch nicht unbedingt was mit Machtgeschichten zu tun haben! Selbst habe ich sie auch schon gefühlt und zwar sehr heftig. Zum Einen kam da bei mir eine Erinnerung an eine Inkarnation hoch, in der ich langsam erfroren bin, brrr, das war grauslich, da immer wieder reinzugehen. Die Kälte war wirklich auf der Zellebene gespeichert. Zum Anderen habe ich es auch schon bei Familienaufstellungen mitbekommen, dass emotionale Unterversorgung sich als so eine Kälte äußern kann!
Vielleicht gehört sie ja teilweise auch zu Fische/12.Haus! Ist ja schließlich ein Winterzeichen! Und wenn es dann aufzutauen beginnt, spürt man die Kälte besonders stark. Weil man nämlich wieder zum Leben erwacht!

LG

believe

Hallo !

Ich bin Neu hier find das Thema auch sehr interessant...bin auch selber betroffen hab aber nicht nur den Mond in 12.sondern auch noch Mars und Saturn (alles im Stier) sternzeichen aber Fisch habe das Helfersyndrom schlechthin deswegen habe ich es auch zu meinem Beruf gemacht bin Astrologin und sehr glücklich das ich durch eine große Krise vor 10 jahren mit der Ausbildung angefangen habe und heute schon Vielen Menschen helfen konnte.Ich könnte jetzt nicht sagen das ich als Kind vernachlässigt wurde
ganz im Gegenteil ich wurde von allen Seiten übergeliebt und mir wurde alles abgenommen was mich mit Mitte 20 in eine tiefe Depression stürzte.
Ich war Lebensunfähig und mußte mir mühsam alles selber aneignen ein Anruf bei der Telekom hat schon zu Schweißausbrüchen geführt.

Bin da durch und heute sehr stolz darauf das ich es geschafft habe...
Ich kann auch keine Menschenmassen ertragen ist mir zu laut und ich habe das Gefühl das ich alle schwingungen aufsauge wie ein Schwamm....

Ist schon nicht leicht mit einer starken 12./6.Haus Betonung zu leben
deswegen mußte ich nach vielen Umwegen auch ins Helfen und Heilen zu gehen.

Auß meiner Praxis kann ich auch sagen das es des öfteren Vorkommt das jemand Mond in 12.Hat und die Menschen irgendwas soziales machen.

Viele Grüße
Sternschnuppe 11

ich hab mal für wochen und monate jeden tag stundenlang mantras mitgesungen, selber gesungen und dazu noch mantra-rezitationen gemacht, mit stimme und auch rein gedanklich - trotz meinem hammer-saturn war nix mehr mit grounding. hab mich dann sehr schnell in ungute magic-fights verstrickt - dabei sind meine 3 kleinen katzen verreckt (vom "fahrtwind" der angriffe gegen mich) und ne alte hexe ist im rollstuhl gelandet für den rest ihres lebens - was ich so krass eigentlich garnicht wollte.
spirit

ich arbeite ja in der psychiatrie und muss sagen, diese art der aussagen kenne ich sehr gut von meinen patienten...

Was sagt ihr eigentlich zu der Aussage:"Viele Menschen mit Planeten im 12. Haus haben eine aussergewöhnlich starke Traumtätigkeit, neigen aber dazu, die Träume zu verdrängen, die dann im 12. Haus gefangen bleiben."

Werbung:
Hallo Spirit!

hab mich dann sehr schnell in ungute magic-fights verstrickt - dabei sind meine 3 kleinen katzen verreckt (vom "fahrtwind" der angriffe gegen mich) und ne alte hexe ist im rollstuhl gelandet für den rest ihres lebens - was ich so krass eigentlich garnicht wollte.
Na, das klingt ja grausig; was hast du denn da in Sachen Magie gemacht, hast du etwa schwarze Magie ausprobiert?

Zurück
Oben