venus-pluto
Aktives Mitglied
Hallo Ihr da drinne! 
Ich eröffne zwar nicht sonderlich gerne Threads, aber mir brennts grad auf den Fingern. Thema: der Mond im 12. Haus.
Jetzt bin ich gerade wieder über Michael Roschers Beschreibung gestolpert (die von ganzen vielen übernommen wurde, wie ich gerade im Internet sehen musste).
Es heißt u.a.
Mond in 12 sei recht selten. Kann das jemand bestätigen? Sehr viele 12er Mond hab ich auch nicht zu bieten.
Mond in 12 sei recht schwächlich, bzw. nicht so richtig überlebensfähig (merk ich grad täglich
) und bräuchte daher eine dominante Sonne...
Mond in 12 habe die Gabe hinter dir Fassade anderer zu schauen....
und da noch so einiges....http://www.astroschmid.ch/planet_haus/mond-h12.htm was so ziemlich mit dem übereinstimmt was MiRo geschrieben hat, wobei er natürlich viel ausführlicher war.
Mein 12er Mond kriegt grad einen Anfall, weil ich mich gegenüber der Beschreibung als gräslich unsensibel empfinde. Aber im Großen und Ganzen kann ich einigem zustimmen.
Das Thema ist mir grade so spontan eingefallen, daher auch noch keine großartigen Gedanken dazu.
Ich zitiere mal Stichworte aus der Astroschmid-Seite raus, die ich für mich als besonders treffend empfinde.
Sind andere 12-er Monde anwesend? Zum Erfahrungsaustausch.
Andere Mondhaus-Owner dürfen sich natürlich auch zu Wort melden. Was mich aber wirklich brennend interessieren würde: sind 12-er Monde wirklich seltener als alle anderen Hausbesetzungen? Und wenn, warum? Weil sich niemand freiwillig diese Stellung aussucht?
))
Gud's nächtle derweil!
Ich eröffne zwar nicht sonderlich gerne Threads, aber mir brennts grad auf den Fingern. Thema: der Mond im 12. Haus.
Jetzt bin ich gerade wieder über Michael Roschers Beschreibung gestolpert (die von ganzen vielen übernommen wurde, wie ich gerade im Internet sehen musste).
Es heißt u.a.
Mond in 12 sei recht selten. Kann das jemand bestätigen? Sehr viele 12er Mond hab ich auch nicht zu bieten.
Mond in 12 sei recht schwächlich, bzw. nicht so richtig überlebensfähig (merk ich grad täglich

Mond in 12 habe die Gabe hinter dir Fassade anderer zu schauen....
und da noch so einiges....http://www.astroschmid.ch/planet_haus/mond-h12.htm was so ziemlich mit dem übereinstimmt was MiRo geschrieben hat, wobei er natürlich viel ausführlicher war.
Mein 12er Mond kriegt grad einen Anfall, weil ich mich gegenüber der Beschreibung als gräslich unsensibel empfinde. Aber im Großen und Ganzen kann ich einigem zustimmen.
Das Thema ist mir grade so spontan eingefallen, daher auch noch keine großartigen Gedanken dazu.
Ich zitiere mal Stichworte aus der Astroschmid-Seite raus, die ich für mich als besonders treffend empfinde.
...ob ich über beschränkte psych. Abwehrmechanismen verfüge, weiß ich nicht. Aber mit dem Zeigen von Gefühlen isses so'ne Sache.Aufgrund beschränkter psychischer Abwehr- mechanismen, können und wollen diese Menschen ihre Gefühle aber nicht offen zeigen
Definitiv. Auch wenn ich es nicht so krass audrücken würde.Diese Mondstellung wird traditionell mit "alleingelassenes Kind" umschreiben
Dito. Ich muss mich aber nicht mehr eigenbrötlerisch machen. Ich bin's eh.Menschen mit dieser Mondstellung müssen erkennen, dass sie sich nicht selbst einsperren dürfen, denn dies würde sie eigenbrötlerisch machen und das Gefühl in einer fremden Welt zu leben wohl eher noch verstärken.
Yepp! Im Grunde bin ich nur produktiv, wenn ich "helfen" kann. Dann werd ich von meinem Gedankenwulst abgelenkt. Und das ist gut.Das Innenleben ist reich und voller geistiger Fülle. Doch oft wird eine passiver Haltung eingenommen. Durch helferisches Engagement können aber viele dem inneren Gefühlsüberschwang entkommen.
Ja. Vorallem das fett gemachte. Deswegen schreib ich seit ich schreiben kann, Tagebuch. Da quatscht mir wenigstens niemand rein *g*Im Grunde sucht diese Mondstellung, den Einklang mit dem höhern Selbst. Da dies in der Gesellschaft noch immer ein diskutierbarer Wert ist, kann sich die Emotionalität dieser Menschen sehr allein fühlen. Was soll ein Mensch denken, dessen Bedürfnisse als irrational abgetan werden, nur weil sie von anderen nicht verstanden werden? So kann mit dieser Mondstellung auch ein tiefer Wunsch nach Erlösung von den irdischen Herausforderungen bestehen, oder es können sich auch Suchtprobleme ergeben.
Sind andere 12-er Monde anwesend? Zum Erfahrungsaustausch.
Gud's nächtle derweil!