Planeten am Aszendenten im 1.Haus

Hallo Catrin,

Der MC als höchster Punkt des Himmels ist sehr kraftvoll und zeigt die Individualität des Geborenen an, wonach man strebt, wo man in der Welt steht. Planeten am MC sind in der Regel deutlich spürbar.

du hast ja auch Neptun am MC wie ich; welchen Eindruck machst du denn so auf andere Leute? Hast du MC und Neptun im gleichen Zeichen?
Bei mir ist es ja so, dass ich MC im Steinbock hab aber Neptun im Schützen. Manchmal glaub ich da, meinen Neptun merkt man mir gar nicht so an, eher den Steinbock, weil ich mich in der Öffentlichkeit eher zurückhaltend und irgendwie "formal" verhalte, so komm ich glaub ich auch rüber. Nur innerlich hab ich neben dem Steinbock noch mit den Neptun am Werk. Da weiss ich immer nie was nun bei anderen eher durchkommt. :mad2:

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Annie,

ich glaub, ich bin für andere Leute schwer greifbar. Ja, Neptun und MC stehen bei mir im gleichen Zeichen, im Skorpion. Zurückhaltend in der Öffentlichkeit (also unter fremden Menschen) bin ich auch, das macht mein Steinbock-AC, Sonne und Merkur in 12 und Mond in 8. Aber Neptun selber ist ja auch eher zurückhaltend. Die Leute wissen oft nicht, woran sie bei mir sind. Geht sicher vielen Neptuniern so.

Gruß,
Catrin
 
Hallo Catrin,

ich glaub bei dir dürfte diese Undurchschaubarkeit noch mehr ausgeprägt sein als bei mir. Der Skorpion allein ist ja schon so ein Zeichen was sich von Natur aus nicht gerne in die Karten gucken lässt, und dein Neptun betont das nochmal. Und durch den Steinbock AC hast du nochmal eine Portion Verschlossenheit mitbekommen. Wo hast du denn Saturn stehen? Mein Widder ist da schon offener. :banane:

lg Annie
 
"Mila, mit Leistungssport hast du deinen starken Mars aber gut gelöst."

Ich würde sagen, rückblickend, in meinem Fall ganz und gar nicht, ich bin eher ausgewichen damit.
 
Sonne-Pluto...(auch wenns nicht unbedingt zum Thema passt)

Denke, besonders im Quadrat ist der Pluto schwer zu leben...ist ja eine sehr ...atomare Kraft, die muss man wohl erst mal als seine eigene erkennen, wenn sie zur Sonne oder zum Mond steht....die, die ich kenne (SOnne-Pluto), sehen bis heute in ihrem Vater den Pluto *gg*
 
Habe auch ein Sonne-Pluto-Quadrat. Meinen Vater habe ich immer als sehr liebe- und humorvoll empfunden. Er ist allerdings relativ früh gestorben, durch eine plutonische Krankheit. Hier hat sich Pluto auf den Vater weniger charakterbildend, sondern eher schicksalsbildend ausgewirkt.
 
Oh...stimmt, das hatte ich vergessen. (interessanter Aspekt- schicksalsbildend)

Ich denke, bei diesem Planeten (bei Uranus u Neptun auch vielleicht?!) bedingen Charakter und SChicksal einander sehr.

Mein Vater hat ebenfalls ein Sonne-Pluto- Quadrat, seinen Vater hat er sehr bewundert und geliebt, er ist auch früh gestorben und mein Vater hat das bis heute nicht überwunden. Vor kurzem ist die Mutter seiner jetzigen Frau gestorben...sie hat ein Mond-Pluto- Quadrat. Sie hatten auch ein sehr liebevolles Verhältnis zueinander.
Mein Vater und seine Frau haben seitdem arge Probleme damit, sich selbst zu erkennen und ihren Platz in der Welt zu finden. Seine Frau fängt nun aber zumindest an, ihren Pluto-Mond selbst zu leben :)

(Beide Elternteile sind an Krebs gestorben.)
 
Werbung:
Hi

Ich habe heute die Radix eines Telefonats von letzter Woche erstellt: Pluto (Herrscher von 11) in 1 steht am AC... im Sextil zu Mond/Merkur am MC (Mond und Merkur sind Herrscher und Mitherrscher von 7). Ausserdem bildet Pluto eine weite Konj. zu Jupiter in 12 sowie ein Quadrat zur Venus in 9 als Herrscherin von 10.

Mit dem Telefonat erwirkte ich in den letzten Minuten die Aufschiebung der Einäscherung des Leichnams meines Vaters. Danach beantragte ich eine Obduktion, was in der Folge eine amtliche Untersuchung seines Todes in Gang setzte.

Zora
 
Zurück
Oben