Planeten am Aszendenten im 1.Haus

Hi ho,

erst mal...ich habe eine sehr gut Freundin mit einem Waage-Aszendenten und einem Pluto im 1. Haus und einer Krebssonne. Mit Abstand eine der scharmantesten Frauen, die ich kenne, mit einer unterschwelligen charmanten Dominanz :D Sie geht direkten Konfrontationen liebend gern aus dem Weg ;) hat aber schon eine gewisse Sturheit und laesst sich in wichtigen Dingen eigentlich nicht aus dem Konzept bringen.

Wenn man einen Planet in Konjunktion mit dem AC betrachtet, ist so vieles entscheidend, finde ich *bisserlverwirrtguck* Der Saturn steht bei mir im ersten Haus 4 Grad nach meinem Skorpion- AC. Also ich kann auf alle Faelle so dicht machen, dass ich mich selbst erfolgreich mit einer Steinmauer identifiziert habe an manchen Tagen. Aber eigentlich ist mir der Saturn erst bewusst geworden durch das, was andere sagten "du bist der verschlossenste Mensch, den ich kenne.".."du bist so kalt"..."du bist immer so ueberlegt"..."diszipliniert" waehrend ich das selbst frueher nur als Schuechternheit wahrgenommen habe. Es ist ja ein aeusserer Planet, das bedeutet schon ein Stueckchen Arbeit, denke ich. Ich habe den Mond mit der Venus am MC- ob ausgelebt oder unausgelebt kein Problem fuer mich, kann mir den ganzen Tag zur Not auch wunderbar was zusammentraeumen :D und Abends flattert ne Rechnung ins Haus oder meine Grosseltern nehmen mich in die Zange (hallo Saturn). Aber da spielt soviel mit herein...ich habe den Pluto 6 Grad vor dem Skorpion-AC im ersten Haus als Aszendentenherrscher (nehme ich uebrigens auch als "auf dem Sprung" war...wenn ich mir die Zeit fuers 12. haus und den Pluto nehme, dann fuehle ich das "ueber den Dingen stehend" auch), Mars steht im Skorpion in eins...die Aspekte des Saturn....Sextil Steinbock-Jupiter, Quadrat Loewesonne....faellt mir sehr schwer, das alles so zusammenzubringen.
Jedenfalls merke ich aber ganz klar, Saturn ausleben, alles andere laeuft von allein, zu sehr verhaerten kann er da auch nicht wegen der anderen Komponenten, Saturn verdraengen *pfeif* und nach drei Tagen geht mein Leben den Bach runter *ggg* Aber eindeutig ein bewusster Prozess, kann nicht gerade sagen, ich bin mit den postiven Eigenschaften eines Saturn am AC geboren *lol*
da fliesst es bei anderen Planeten sicher mehr... Meine Kusine hat den Mond am AC...Loewe-AC, Jungfraumond, die kleine Suesse singt und traellert den ganzen Tag vor sich hin und schafft alles trotzdem mit links, so in einer Art Dauertraumzustand, ohne dass etwas darunter leidet :D

Hallo Mila,

du müsstest etwa im Alter meiner Tochter sein. Sie hat auch einen Skorpion-Ac, Löwe-Sonne, Pluto in 12 Quadrat Sonne, Saturn in 1.
Ihren Pluto in 12 lebt sie nicht offensichtlich, der äußert sich eher in gewissen zwanghaften Vorstellung, wie etwas sein sollte. Und wenn man Brigtte Hamann folgt, wonach das 12. Haus u.a. zeigt, wie die Öffentlichkeit und Gesellschaft einen sieht, dann kann man sagen, sie wirkt schon irgendwie skorpionisch. Sie färbt ihre hellbraunen Haare schwarz hat sehr tiefgründige forschende Augen...
Ihre Löwe-Sonne lebt sie für mein Empfinden kaum, der Einfluss von Saturn im 1. Haus macht sich hier schon hemmend bemerkbar, obwohl er im Trigon zu ihrer Sonne steht. Aber Saturn wird in so jungen Jahren noch eher in der Hemmung gelebt. In späteren Jahren soll Saturn ja stabilisierend auf die Persönlichkeit wirken.
Was sehr deutlich rauskommt, ist der Fische-IC. Ihr Zimmer ist ein Schlachtfeld. Sie bemerkt es nicht mal, zum träumen braucht man eben nur ein gemütliches Bett. Sie wohnt jetzt in einer WG am Studienort, angeblich hält sie dort eine gewisse Ordnung -- sagt sie. Mit Pluto in 12 dreht man sich die Wahrheit ja manchmal ein bischen.:weihna1

Bei dir müsste eigentlich der Skorpion Mars im 1. Haus sehr deutlich spürbar sein -- spontan, direkt, mit dem Kopf durch die Wand -- Ist das so?

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hihi genau, liebe Annie, :)

und wahrscheinlich ist Deine Bekannte die liebste Person der Welt :D, aber astrologisch machen wir sie zu sowas Ähnlichem wie einem liebeswütigen Vamp im Schafspelz, der jeden frisst, der was weiß ich was tut oder nicht tut. *gg*

Aber Astrologie hat doch immer Recht, oder? ;) :escape:

Liebe Grüße
Martina

wo kommt da aufeinmal der Mars daher?

häh?? ich hab auch Waage/Pluto im AC, aber gefressen hab ich noch niemanden :)
ok ich hab noch den Übergang Jungfrau/Waage knapp dabei stehen.
Hängt dann der Pluto eigentlich mehr in Luft?
 
Hallo Mila,

du müsstest etwa im Alter meiner Tochter sein. Sie hat auch einen Skorpion-Ac, Löwe-Sonne, Pluto in 12 Quadrat Sonne, Saturn in 1.
Ihren Pluto in 12 lebt sie nicht offensichtlich, der äußert sich eher in gewissen zwanghaften Vorstellung, wie etwas sein sollte. Und wenn man Brigtte Hamann folgt, wonach das 12. Haus u.a. zeigt, wie die Öffentlichkeit und Gesellschaft einen sieht, dann kann man sagen, sie wirkt schon irgendwie skorpionisch. Sie färbt ihre hellbraunen Haare schwarz hat sehr tiefgründige forschende Augen...
Ihre Löwe-Sonne lebt sie für mein Empfinden kaum, der Einfluss von Saturn im 1. Haus macht sich hier schon hemmend bemerkbar, obwohl er im Trigon zu ihrer Sonne steht. Aber Saturn wird in so jungen Jahren noch eher in der Hemmung gelebt. In späteren Jahren soll Saturn ja stabilisierend auf die Persönlichkeit wirken.
Was sehr deutlich rauskommt, ist der Fische-IC. Ihr Zimmer ist ein Schlachtfeld. Sie bemerkt es nicht mal, zum träumen braucht man eben nur ein gemütliches Bett. Sie wohnt jetzt in einer WG am Studienort, angeblich hält sie dort eine gewisse Ordnung -- sagt sie. Mit Pluto in 12 dreht man sich die Wahrheit ja manchmal ein bischen.:weihna1

Bei dir müsste eigentlich der Skorpion Mars im 1. Haus sehr deutlich spürbar sein -- spontan, direkt, mit dem Kopf durch die Wand -- Ist das so?

Liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabi,

das ist interessant, zu lesen und irgendwie lustiiiich....ich habe das Gefuehl auch, dass man mit Pluto in 12 die Wahrheit gern mal verdreht...die Wahrheit ganz gut an die momentane Lebenssituation anpasst :oP Ich habe 2 Jahre allein gewohnt und bin dann ganz schnell ordentlich geworden, nach dem ich mit einem stinkendem Muelleimer etc. zu kaempfen hatte. Mein Freund mit seinem Fisch-AC schafft es allerdings auch binnen weniger Minuten, das Schlafzimmer in ein kleines Chaos zu verwandeln, ohne dass ihn das stoert ;)

Eine meiner Freundinnen ist 2 Tage vor mir geboren und ihre Sonne steht so im Quadrat zu Pluto und zu Saturn....davon merke ich auch nicht viel. Sonne in 12 allerdings auch, der Loeweaszendent in Konjunktion mit einem Jungfrau-Merkur. Das Einzige, was mir einfaellt, ist, dass sie einmal direkt nach dem Unterricht ihren Aufsatz verbrannt hat, weil es nur eine 2 war.
Der Merkur ist dafuer sehr stark zu merken, da wuerde ich wirklich sagen, er ist mit ihrem AC verschmolzen. Sie laeuft eigentlich in gewisser Weise schnueffelnd durch die Gegend, sehr aufmerksam, ein bisschen frech und um Argumente nie verlegen.

Yoah, spontan, direkt mit dem Kopf durch die Wand..naja.. Mein Mars steht gradgenau im Quadrat zu MC und Mond, mit der Venus hinten dran....deswegen bin ich in erster Linie..........launisch, was mein Auftreten angeht. Als Baby hyperaktiv, dann Leistungssportlerin. Und sonst null gelebt, der Saturn hat mich viel zu sehr gehemmt. Dafuer etwas jaehzornig. Nur Streitereien mit meiner Mutter waren an der Tagesordnung. Mittlerweile kann ich die Zurueckhaltung des Saturns mit dem dynamischen Mars ganz gut durchbrechen. Zu 100% zeigt er sich komischerweise nur innerhalb der Familie, wahrscheinlich, weil ich da am meisten das Gefuehl habe, mich behaupten zu muessen. Da wird mir immer zu verstehen gegeben, ich solle doch in die Politk gehen, anstatt soviel mit ihnen rumzudiskutieren.
Freiwillig zeigt sich mein Mars verbal eigentlich nur, wenn es darum geht, Freundinnen zu helfen und "anzuschubsen". Sonst bin ich eher faul und aerger mich darueber *pfeif* Dann gehe ich doch lieber Abends tanzen :oP
Meine Sonne spuere ich auch kaum. Mit einem Loewe-MC und den Planeten dadran fuehle ich auch eher das 9. Haus praegend, als die Sonne an sich. (Wie mein Vater auch so ist - mir gegenueber.) Denke, da sind Uranus und Mars irgendwie zu dominant. Bei meiner Freundin sehe ich das auch so- sind auch in fast derselben Familiensituation aufgewachsen. Sonne- Pluto im Quadrat ist glaube ich sehr sehr schwierig zu leben irgendwie. Die, die ich kenne, haben ein komisches Verhaeltnis zu ihrem Vater und damit auch zu sich selbst. Maenner scheinen damit aber mehr Probleme zu haben. Wie ists mit deiner Tochter und ihrem Vater?

@all

Eine Freundin von mir hat einen Neptun im Steinbock Konjunktion Schuetze-Ac. Allerdings auch mit einer Fischesonne. Sie ist sensibel wie Espenlaub. Als ob sie staendig leicht zittern wuerde. Sie verschliesst sich deswegen auch sofort, wenn sie sich irgendwo unwohl fuehlt und geht auch nicht in Gebaeude, die eine unangenehme Ausstrahlung fuer sie haben. Alles nimmt sie enorm mit und sie brauch lange, um sich zu erholen.
Meine Ex-Mitbewohnerin mit dem Neptun am AC (Steinbock) ist nicht ganz so empfindlich. Sie nimmt ihre Umwelt bloss sehr aufmerksam wahr und bevorzugt Harmonie. Gemeinsam haben sie bloss diese gewisse Feinheit der Haut und der Bewegungen, etwas anmutiges.
 
Hallo Gabi,

Sonne- Pluto im Quadrat ist glaube ich sehr sehr schwierig zu leben irgendwie. Die, die ich kenne, haben ein komisches Verhaeltnis zu ihrem Vater und damit auch zu sich selbst. Maenner scheinen damit aber mehr Probleme zu haben. Wie ists mit deiner Tochter und ihrem Vater?

Hallo Mila,

ich glaub auch das, dass Sonne-Pluto-Quadrat schwierig zu leben ist und immer eine Bezug zum Vater hat.
Der Vater hat, genau wie meine Tochter, einen Skorpion-AC. Beide sind sich sehr ähnlich, empfinden dies aber überhaupt nicht so. Sie spiegeln sich gegenseitig Eigenschaften, die an sich selbst nicht mögen. Bemängeln am anderen Eigenschaften, die sie selber haben. In der Pubertät war das Vater-Tochter-Verhältnis sehr gespannt und ich mit meiner auf Ruhe und Harmonie bedachten Stier-Sonne immer dazwischen, hab immer versucht zwischen beiden zu vermitteln. Später haben beide versucht, den anderen so zu aktzeptieren wie er ist. Jetzt, wo unsere Tochter nicht mehr bei uns wohnt und nur noch 14-tägig kommt, verstehen sich die beiden bedeutend besser, führen gut Gespräche und sind sich herzlich zugetan. Wie gesagt, im direkten Zusammenleben war viel Zündstoff drin.

Mila, mit Leistungssport hast du deinen starken Mars aber gut gelöst.:)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo miteinander,

ich hab heut noch mal mit der Bekannten mit Pluto am Waage-AC gesprochen und mein Erstaunen über diese Konstellation kundgetan, dass ich nie gedacht hätte dass sie sowas haben könnte, weil sie ja ganz anders rüberkommt.
Sie hat mir bestätigt, dass sie auch diese plutonische Seite an sich hat, aber halt nur in engeren Beziehungen. Da hat sie so wissend gegrinst, als ich sagte "mit Haut und Haaren jemanden fressen können" :D :rolleyes:

lg Annie
 
Hallo miteinander,

ich hab heut noch mal mit der Bekannten mit Pluto am Waage-AC gesprochen und mein Erstaunen über diese Konstellation kundgetan, dass ich nie gedacht hätte dass sie sowas haben könnte, weil sie ja ganz anders rüberkommt.
Sie hat mir bestätigt, dass sie auch diese plutonische Seite an sich hat, aber halt nur in engeren Beziehungen. Da hat sie so wissend gegrinst, als ich sagte "mit Haut und Haaren jemanden fressen können" :D :rolleyes:

lg Annie


Wusst ich's doch :D :D :D :banane::banane::stickout2:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben