Planeten am Aszendenten im 1.Haus

Ich habe Neptun am AC im 1. Haus (im Skorpion), und das Ganze im Brennpunkt eines T-Quadrates. Das macht sehr sensitiv, trübt aber manchmal auch das Unterscheidungsvermögen, was echte sensitive Wahrnehmung ist und was der Einbildung entspringt. Ich glaube, manchmal wird einem mit dieser Konstellation auch die "rauhe Wirklichkeit" zuviel, und man "flüchtet" auf eine andere Ebene, so daß man körperlich zwar noch im Hier und Jetzt agiert, aber geistig eigentlich ganz woanders ist... schon als Kind hatte ich da oft meine eigenen "Filme" am laufen. Damals war mir das nicht so bewußt, und da haben sich tatsächlich die Grenzen zwischen den Ebenen manchmal verwischt; heute vermag ich es eher zu steuern und zu unterscheiden.
 
Werbung:
meine sonne steht in konjunkt. mit dem aszendenten im 1.haus. ich bin super empfindlich dominanz mir gegenüber. da steh ich sofort auf und halte gegen.
 
Bei mir ist es der Pluto im Aszendent, ich denke dass er für krasse Umbrüche in meinem Leben steht.
 
meine sonne steht in konjunkt. mit dem aszendenten im 1.haus. ich bin super empfindlich dominanz mir gegenüber. da steh ich sofort auf und halte gegen.

Und in welchem Zeichen. Wenn nicht Löwe, empfindest du dann, deinen Aszendenten als halben Löwe-Aszendenten durch die Sonne, so geht es mir nämlich fast mit dem Mond in der Jungfrau am Jungfrau-Aszendenten, empfinde mich fast so, also ob ich ne Mischung aus Jungfrau- und Krebs-Aszendenten hätte ... natürlich ist das anders (dieses spontan-gefühlsmäßige am Typ im Gegensatz zum "Gefühlstyp"), deshalb schreibe ich "fast" ...
 
Ich hab ne Bekannte, die hat Pluto genau auf ihrem Waage AC. Da war ich ja ziemlich erstaunt dass sie das hat, weil irgendwie kommt sie nicht so plutonisch rüber. Eher ganz charmant und freundlich.
 
Huhu Annie, :)

Ich hab ne Bekannte, die hat Pluto genau auf ihrem Waage AC. Da war ich ja ziemlich erstaunt dass sie das hat, weil irgendwie kommt sie nicht so plutonisch rüber. Eher ganz charmant und freundlich.

mein Senf zum Frühstück.... da pass mal nur auf :D Venus-Pluto und das am AC, klar ist da Charm und Freundlichkeit .... aber nur so lange der andere brav ist. ;)
Wenn man ausbüchst, sich "daneben benimmt" - also nicht (mehr) den Anforderungen genügt, dann kann das schlagartig aus sein mit der Freundlichkeit - "kann" - es geht ja auch immer darum, wann und wie jemand sein Venus-Pluto-(AC)Thema gelöst hat. Aber das da Power und Anspruch an andere dahintersteht, egal, wie hoch der Charm und die Freundlichkeit auch ist, das darfst Du sicherlich annehmen.... :escape:

Liebe Grüße
Martina
 
Schönen guten Morgen :),

Venus-Pluto und das am AC, klar ist da Charm und Freundlichkeit .... aber nur so lange der andere brav ist
Wobei es hier aber drauf an kommt, wie wichtig der andere für einen ist. Ich bin leider mit Venus/Pluto am AC immer nur bei mir sehr nahestehenden Menschen "ausgerastet". Andere konnten das immer gar nicht glauben, wenn ich das mal erzählt habe.
während Planeten die noch im 12. Haus stehen schon losgelöst über den Dingen stehen.
Das ist schön gesagt, stimmt aber nicht. Dieses über den Dingen stehen, bekommt man wohl eher mit zunehmender Reife. Die Planeten kurz vor dem AC, stehen immer wie auf dem Sprung. So empfinde ich es zumindest. Manchmal brauchte ich einen kleinen Schubs.

Und bei Sonne am AC, ist es so als wenn man gar keinen AC hat. Wenn der AC die Maske ist, dann fehlt mir das. Obwohl der Löwe selbst ja schon ein bisschen zum Schauspielern neigt :clown:.
 
Schönen guten Morgen :),


Wobei es hier aber drauf an kommt, wie wichtig der andere für einen ist. Ich bin leider mit Venus/Pluto am AC immer nur bei mir sehr nahestehenden Menschen "ausgerastet". Andere konnten das immer gar nicht glauben, wenn ich das mal erzählt habe.

Hallo zusammen :)

bin leider (oder zum Glück):weihna1 nicht mit dieser Konstellation gesegnet, aber ich könnte mir vorstellen, dass Venus/Pluto eine ganz schön explosive und nicht die einfachste Mischung ist.
Die beiden sind Herrscher von aufeinander folgenden Zeichen, d.h. ganz unterschiedlicher Natur und die Venus hat ja immer das natürliche Bedürfnis nach Ausgleich und Harmonie während es bei Pluto schon ganz anders zur Sache geht. Wenn jetzt beide am AC stehen, könnte es doch so sein, dass mal der Plutoanteil und mal der Venusanteil zu sehen ist, so wie Dr Jackel & Mr Hyde. Hat das AC-Zeichen dann überhaupt noch was zu melden?

Liebe Grüße
Gabi
 
Hi :),

Also 1. halte ich aufeinander folgende Zeichen nicht als unverträglich. Wirklich nicht, was sind dann Quadrate? Und eine Konjunktion ist immer eine Konjunktion. Da gibt es auch nicht mal dies oder mal das. Es ist immer zusammen da. Natürlich gibt es verschiedene Ebenen. Das Zeichen ist wie, die Hausstellung wo und die Konstellation ist, mit welchem Planet.

Lieben Gruß Fiona
 
Werbung:
Huhu Gabi und alle, :)

bin leider (oder zum Glück):weihna1 nicht mit dieser Konstellation gesegnet, aber ich könnte mir vorstellen, dass Venus/Pluto eine ganz schön explosive und nicht die einfachste Mischung ist.

..... nicht zu vergessen: bei Pluto in 1 am AC kommt in Annies Beispiel eine Venus/Mars/Pluto-Kombination zusammen.

Lieb' mich und/oder ich fress Dich - lieb' mich nicht und ich tu's erst recht. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben