Mond im 12. Haus

Guten Morgen, Believe. Wir haben uns schon über TM unterhalten. Hängt wirklich individuell vom Lehrer ab. Wie auch bei NLP. Diese Methode wurde von verkaufsorientierten Trainigs übernommen, nur um Kunden zu manipulieren.
Ich hab in Wien bei Herrn Wanke TM gelernt, hab damals Medizin studiert und brauchte es als Entspannung vor Rigorosen. Für Pathologie hab 6 Monate stur auswendig gelernt, anders geht der Stoff nicht rein, und der Druck war natürlich groß. Ich meditierte kurz vor der Prüfung und war danach locker und konzentriert.
Später hat ein Arzt, Dr. Michael Bujatti, eine egene TM-Schule eröffnet.

Hi, Paula!

Klar, gibt immer solche und solche! Ich habe viele TM-Lehrer kennengelernt, weil ich auch im Stuff gearbeitet habe! Von denen würde ich mich heute nur einem Einzigen anvertrauen! Hat sicher Gründe, warum Dr. Bujatti sich da abgelöst hat! Von dem ich bisher allerdings noch nichts gehört hatte! Werde mal ein bisschen googlen! Danke für die Info!

Liebe Grüße

believe

Werbung:
Vor allem aber sollte man eben einmal begangene Fehler nicht mehr wiederholen, denn beim ersten mal weiss man ja nicht, welche Konsequenzen das Nachgeben einer Versuchung hat. Das gilt für alle Lebensbereiche. Einmal Dummsein ist erlaubt:), aber kein Zweites mal. Das ist aber ein Glaubenssatz, der von mir selber kommt.:)

wär schön, wenns immer so klar und offensichtlich erkennbar wäre. in allen drei fällen, wo ich zum angriff übergegangen bin, bin zunächst ich angegriffen worden und habe anfangs versucht, selber in neutraler position zu bleiben. scheinbar ist mir das als schwäche ausgelegt worden, jedenfalls wurden die angriffe massiver.

in dem moment, wo ich dann zur tat überging, ging bei mir jeder überblick verloren. dann benutze ich alle kraft zu focussieren, die in mir schläft, und dann gibt es nur ein einziges ziel: den angreifer endgültig zu zerbrechen. da kommt die die plutonische absolute kompromisslosigkeit voll zum tragen, das ist wie ein lasergewehr, was eiskalt in aller ruhe die schwächste stelle des gegners sucht und in aller ruhe volle feuerkraft dort hineinbläst, bis der gegner kapituliert. unter totaler kapitulation tu ichs dann nicht mehr. dann gibts auch keinerlei mitgefühl oder verständnis mehr. jedes weiterkämpfen des gegners macht mich dann nur noch grausamer...

ich geh aber ansonsten auch ein wenig sanfter mit mir um :): also ich erlaub mir schon, fehler auch zu widerholen. ich find, da bist du schon ein wenig streng - vielleicht zu streng mit dir. fehler nur ein einziges mal machen zu dürfen - puuhhhh, das muss ja ein ungeheurer druck sein, unter den du dich da setzt.

irgendwann lernt jeder, there is no other way. manche wiederholen ihre fehler auch hunderte male, auch die werden irgendwann lernen.

namoh
spirit

wär schön, wenns immer so klar und offensichtlich erkennbar wäre. in allen drei fällen, wo ich zum angriff übergegangen bin, bin zunächst ich angegriffen worden und habe anfangs versucht, selber in neutraler position zu bleiben. scheinbar ist mir das als schwäche ausgelegt worden, jedenfalls wurden die angriffe massiver.
Wenn dich jemand provozieren will, wird er sicher noch eins drauflegen, wenn du nicht reagierst. Zurückhauen ist auf jeden Fall keine Lösung, denn da steigst du ja ins Spiel ein. Wenn du wirklich draussenbleiben willst, kannst du dich nur abwenden; ist ja egal, wie man es dir auslegt.

ich geh aber ansonsten auch ein wenig sanfter mit mir um :): also ich erlaub mir schon, fehler auch zu widerholen. ich find, da bist du schon ein wenig streng - vielleicht zu streng mit dir. fehler nur ein einziges mal machen zu dürfen - puuhhhh, das muss ja ein ungeheurer druck sein, unter den du dich da setzt.
Ich setze mich da eigentlich nicht unter Druck, sondern ich meine es so: du kommst in eine Situation, wo du schon mal reagiert hast, nämlich falsch. Automatisch reagiert man dieses mal anders, weil man schon weiss, was falsch ist. Bei mir geht das eigentlich ganz natürlich; jedenfalls in solchen Situationen, die wirklich schwere Konsequenzen mit sich brachten. Bei kleineren Fehlern ist's natürlich anders, die passieren mir auch gerne wieder; die großen sollten halt nicht öfter passieren.:)

Zurückhauen ist auf jeden Fall keine Lösung, denn da steigst du ja ins Spiel ein. Wenn du wirklich draussenbleiben willst, kannst du dich nur abwenden; ist ja egal, wie man es dir auslegt.

so?

nun, ich hatte 3 kleine kätzchen zu der zeit, die hab ich richtig liebgehabt. du weisst, wie kleine kätzchen sind - denen kann man einfach nicht wiederstehen. als es die erste erwischt hatte, konnte ich mich noch beherrschen. als die 2. zum ersten mal in lebensgefahr war auch noch. als die 2. dann auch noch tot war, da war eben schicht.

würdst du dich da abwenden? möglicherweise hab ich nix gelernt - würde das heute nochmal passieren, würde ich wahrscheinlich garnicht bis zur 2. warten. und würde, so wie ich mich einschätze... nun, mich wohl nicht auf spiegeltechniken beschränken...

egal, was ich dafür zahlen müsste. das ist nunmal der skorpion in mir.

aber lass mal nix beschwören. is gut, auch für mich, sich anzugucken, was da unten in den tiefsten tiefen des kellers eingeschlossen ist. selber den schlüssel wegwerfen is so schwer nich. aber den so wegwerfen, das den nie einer finden kann - das geht wohl nicht.

passende einlage zum letzten pluto-vollmond :)

sollte damit auch gut sein.

namoh
spirit

Wenn dich jemand provozieren will, wird er sicher noch eins drauflegen, wenn du nicht reagierst. Zurückhauen ist auf jeden Fall keine Lösung, denn da steigst du ja ins Spiel ein. Wenn du wirklich draussenbleiben willst, kannst du dich nur abwenden; ist ja egal, wie man es dir auslegt.

Hi, Lilith!

Das mit dem Abwenden ist aber bloße Theorie! Es gibt Situationen im Leben, da MUSS man was austragen, vielleicht ist es karmisch bedingt, vielleicht geht es aber auch darum etwas Bestimmtes zu lernen. Vielleicht auch die eigene Kraft zu entwickeln und /oder freizulegen. Übrigens denke ich, dass wir hier sind, WEIL wir uns für diese Spiele entschieden haben! :weihna1

Ich setze mich da eigentlich nicht unter Druck, sondern ich meine es so: du kommst in eine Situation, wo du schon mal reagiert hast, nämlich falsch. Automatisch reagiert man dieses mal anders, weil man schon weiss, was falsch ist. Bei mir geht das eigentlich ganz natürlich; jedenfalls in solchen Situationen, die wirklich schwere Konsequenzen mit sich brachten. Bei kleineren Fehlern ist's natürlich anders, die passieren mir auch gerne wieder; die großen sollten halt nicht öfter passieren.:)

Vielleicht sind die Fehler aber auch gar keine Fehler! Sondern es geht vielmehr darum, etwas zu VERSTEHEN und ANZUNEHMEN! Zerstörung ist ja auch nicht gut oder böse, sondern es ist ein Naturprinzip! Nicht umsonst gibt es die 3 göttlichen Prinzipien Erschaffen, Bewahren, Zerstören! In einer Welt der Formen muss etwas Altes, Erstarrtes aufgebrochen werden, um dem Neuen Raum zu geben! Das kannst Du überall in der Natur sehen!
Ist ja sicher auch kein Zufall, wenn eine bestimmte Person massive Aggressionen hervorruft! Da nützt Friede, Freude, Eierkuchen nicht das Geringste!
Ich glaube, wird sind erst dann ganz und heil, wenn wir alle 3 Prinzipien in uns annehmen und weise anwenden!

LG

believe

nun, ich hatte 3 kleine kätzchen zu der zeit, die hab ich richtig liebgehabt. du weisst, wie kleine kätzchen sind - denen kann man einfach nicht wiederstehen. als es die erste erwischt hatte, konnte ich mich noch beherrschen. als die 2. zum ersten mal in lebensgefahr war auch noch. als die 2. dann auch noch tot war, da war eben schicht.

würdst du dich da abwenden? möglicherweise hab ich nix gelernt - würde das heute nochmal passieren, würde ich wahrscheinlich garnicht bis zur 2. warten. und würde, so wie ich mich einschätze... nun, mich wohl nicht auf spiegeltechniken beschränken...
Ach so, die Kätzchen hat er angegriffen...au weia, also, da wüsste ich auch nicht, was ich tun würde. Auf jeden Fall würd ich es irgendwie verhindern wollen; der Angreifer wollte aber irgendwas von dir, oder? Warum würde er die Tiere sonst angreifen? Gabs da eine offene Rechnung zwischen euch?

ja,

gab es. aber erstmal zu believe.

natürlich muss es auch zerstörung geben. und natürlich ist jeder einzelne mensch erfüllungsgehilfe des schicksals aller anderen menschen. natürlich "entladen" sich karmische rechnungen, oder besser gesagt, natürlich hält das rad des karma sich selber in gang durch fortwährende handlungen und interaktionen zwischen menschen.

auch kriege sind aus einer gewissen perspektive unvermeidbare notwendigkeit.

krishna erinnert in der bhagavadgita arjuna daran, das kein mensch die macht hat, einem anderen menschen sein leben zu nehmen. ich glaube, das das in letzter konsequenz auch wahr ist. somit sind - und jetzt sehe ich schon die entsetzten reaktionen - selbst bestialische triebmorde letztlich karmisch notwendige geschehnisse für das opfer!

nur liegt der grosse unterschied darin, ob sich der täter als der solche identifiziert! jedesmal, wenn ich mich selber als den handelnden erlebe, in mein eigenes tun verstrickt bin - und wenn ich aus triebhaftigkeit, wie gesund oder gestört diese auch immer sein mag, handle, identifiziere ich mich immer, dann bleibt kein raum für innere losgelöstheit, für detachment, dann bleibt kein raum, mich selber als werkzeug göttlichen willens und wirkens zu erleben.

dann erzeuge ich mit meiner handlung entsprechendes neues karma für mich selber, werde in diesem oder einem anderen leben mit den auswirkungen meines handelns, sogar denkens und wünschens konfrontiert. unausweichlich!

nun zu deiner frage, lilith.
siehst du, die kleinen kätzchen sprechen auch deinen beschützer- oder vielleicht mutterinstinkt an. dennoch - meine reaktion war eine krasse überreaktion, ich hab die kontrolle verloren, weil ich selber verstrickt war - mich identifiziert habe. nun, die gute dame hatte pluto am mc, ihre sonne opp. zu meinem rückläufigen saturn und unsere mondknoten standen in exakter konjunktion. wir hatten definitiv alte rechnungen offen. nein, sie hat nicht die katzen angeriffen, ich hatte das so bezeichnet, das die katzen allein durch den "fahrtwind" ihrer angriffe gegen mich zu schaden gekommen sind. ich möchte dazu nicht mehr ins detail gehen. die offene rechnung stammt definitiv aus sehr alten zeiten - und gewisslich ist sie noch nicht beglichen - das rad des karma zwischen ihr und mir dreht weiter, wenn auch nicht mehr in diesem leben.

letztlich ist es so, das ich der grössere verlierer in dieser angelegenheit bin, da ich gemeint habe, in ihrem verhalten rechtfertigungen für das brechen mit meinen prinzipien zu finden.

da haben sich einfach 2 alte hexer getroffen und haben gewetteifert, wer der mächtigere ist. das war nicht von anfang an erkennbar, es war eine recht komplexe geschichte. sowas ist kein alltag, so etwas passiert auch "normalen" meditierern nicht, jedenfalls nicht in solcher vehemenz.

namoh
spirit

SpiritChaser schrieb:
die offene rechnung stammt definitiv aus sehr alten zeiten - und gewisslich ist sie noch nicht beglichen - das rad des karma zwischen ihr und mir dreht weiter, wenn auch nicht mehr in diesem leben.
Das kannst du gar nicht 100%ig wissen, dass in diesem Leben gar nichts mehr zwischen euch passiert. Wenn es sein soll, läuft ihr euch nochmal über den Weg...

letztlich ist es so, das ich der grössere verlierer in dieser angelegenheit bin, da ich gemeint habe, in ihrem verhalten rechtfertigungen für das brechen mit meinen prinzipien zu finden.
Da kann man gar nicht von Sieg oder Verlust sprechen, denn es ist ganz einfach neues Karma dazugekommen, statt dass es bereinigt wurde. Ist im Grunde ganz simpel.:)

da haben sich einfach 2 alte hexer getroffen und haben gewetteifert, wer der mächtigere ist. das war nicht von anfang an erkennbar, es war eine recht komplexe geschichte. sowas ist kein alltag, so etwas passiert auch "normalen" meditierern nicht, jedenfalls nicht in solcher vehemenz.
Doch, Chaser- das passiert allen ernsthaft Meditierenden. Guckst du zB hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1053459&postcount=574

SpiritChaser schrieb:
krishna erinnert in der bhagavadgita arjuna daran, das kein mensch die macht hat, einem anderen menschen sein leben zu nehmen. ich glaube, das das in letzter konsequenz auch wahr ist. somit sind - und jetzt sehe ich schon die entsetzten reaktionen - selbst bestialische triebmorde letztlich karmisch notwendige geschehnisse für das opfer!
So ist es. Die Ursache für jegliches Geschehen liegt in einem selbst. Bloss- wenn man das ausspricht, dann drehen die Leute es um und meinen, man wolle damit den Täter rechtfertigen, was natürlich Quatsch ist.

SpritChaser schrieb:
nein, sie hat nicht die katzen angeriffen, ich hatte das so bezeichnet, das die katzen allein durch den "fahrtwind" ihrer angriffe gegen mich zu schaden gekommen sind. ich möchte dazu nicht mehr ins detail gehen.
Schade, da wird's nämlich erst interessant- im Detail. Die Katzen sind mit Sicherheit nicht durch "den Fahrtwind ihrer Angriffe gegen dich" zu Schaden gekommen. So wenig, wie ich den Verlust der Kette durch den Diebstahl meiner "Freundin" zu erleiden hatte. :)

Werbung:
SpiritChaser schrieb:
somit sind - und jetzt sehe ich schon die entsetzten reaktionen - selbst bestialische triebmorde letztlich karmisch notwendige geschehnisse für das opfer!
Warte mal. Dass in karmischen Begegnungen etwas passiert, ist klar. Aber es ist nirgends festgelegt, was genau passiert.

Zurück
Oben